Dashboard Cover Cockpit Abdeckung (Windschild) und Abdeckkappen

  • Ich war jetzt 2 Tage in Gross Dölln zum Training. Habe heute leider einen ca 1 cm langen Riss in der Cockpit Abdeckung entdeckt. Keine Ahnung warum.

    Melde dich einfach bei mir. Lässt sich regeln ?

    Einer hatte Mal nen Fetten Steinschlag drin..

  • Meine Cockpitabdeckung ist auch am WE angekommen und sieht tip top aus.

    Ich wollte es jetzt gerade noch montieren, aber dabei ist mir leider ein Dämpfungselement abgerissen, weil die Schrauben so fest montiert/angezogen sind (zumindest bei mir). Die Schraube lässt sich auch nicht lösen, muß ich wahrscheinlich rausbohren und ein neues Dämpfungselement besorgen. Hoffe das klappt dann alles diese Woche noch, denn ab nächster Woche bin ich dann mit der SDR im Urlaub unterwegs.

    Hatte sonst noch jemand diese Probleme? Ich denke ich hab bis dato von sowas nichts gelesen.


    Grüße Uwe

  • Zum Thema Dämpfungselemente am KTM Dashboard:

    Meine bisherige Erfahrung zeigt dass es selten dazu kommt, dass die Schrauben sich nicht lösen lassen.

    Grund: Loctite in Gewinde

    Ursache: KTM Endmontage fehlerhaft

    Einige Händler haben es bei KTM erfolgreich reklamieren können und Dämpfungselemente wurden ersetzt.

    Loctite gehört in solche Gummi Dämpfungselemente nicht rein.

    Ansonsten passiert das...

  • ja genau so sieht das bei mir auch aus.

    2 von 3 Schrauben lassen sich nicht lösen, d.h. eine habe ich raus bekommen und bei einer habe ich den Gummi abgerissen, die dritte habe ich nur versucht und es dann belassen bevor auch hier der Gummi abreist.

    Bei dem abgerissenem Gummi habe ich jetzt die Schraube rausgebohrt.

    Die Dämpfungsgummi und Hülsen habe ich bereits bestellt, allerdings frage ich mich grad wie denn die Dämpfungsgummi am Cockpit befestigt sind. Ich seh das auf Anhieb nicht. Sind die geklebt?

    Weiß da jemand mehr, bzw. hat schon Erfahrungen gesammelt?

  • Nachdem ich heute noch bei KTM war, nur noch kurz zur Info für alle:

    also der Dämpfungsgummi ist mit Schraubensicherung ans Display geschraubt und die Halterung ist dann ohne Schraubensicherung per Schraube an den Dämpfungsgummi geschraubt.

    Bei mir war wohl überall der Schraubensicherungslack drin und deshalb haben sich die Schrauben nicht lösen lassen und der Dämpfngsgummi wurde beim "lösen" der Schrauben abgerissen. Diese mussten dann rausgebohrt werden, alle anderen Versuche waren ergebnislos.

    Hat der Mechaniker bei KTM bisher so auch noch nicht gesehen :Daumen runter:

  • Hatte auch das Problem, dass ein Dämpfungsgummi gerissen ist. Habe ihn beim meinem Händler vor der Tour tauschen lassen. Der getauschte Gummi war verdreht eingebaut. 3 Tage gehalten, auf dem Rückweg wieder beim Händler vorbei und habe ihm darauf aufmerksam gemacht, dass man vom Werk aus da vielleicht eine falsch / zulange Schraube bei diesem Gummi verwendet hat und er sich deswegen wieder verdreht hatte. Der nächste Gummi war korrekt eingebaut und hält seitdem. Ob man die Schraube getauscht hat, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht mal die Schraubenlänge überprüfen lassen ?

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Meine Teile konnten nun auch ohne Probleme montiert werden. Im Winter wird die Verkleidung noch lackiert und dann sollte es dauerhaft bestand haben und nah an 100% rankommen. Passgenauigkeit top. Mein Händler war auch ganz begeistert. :Daumen hoch:

  • Habe gestern meine Abdeckung bekommen und sie heute montiert. Leider ist auch bei mit das Gummi gerissen. Habe das Gummi wieder mit ein wenig Sekundenkleber zusammen kleben können. Bestelle mir aber trotzdem noch 2 Gummis als Ersatz. Man weiß ja nie. Roonen77 Super Arbeit. Vielleicht komme ja noch mehr Teile von dir, würde mich auf jeden Fall freuen.

  • Warum da KTM mit so viel Loctide rumschmiert ist mir ein Rätsel.:denk:

    An der SD klebt das Zeug überall in rauen Mengen.:motzki:

    Gruß

    Norbert


  • Habe gestern meine Abdeckung bekommen und sie heute montiert. Leider ist auch bei mit das Gummi gerissen. Habe das Gummi wieder mit ein wenig Sekundenkleber zusammen kleben können. Bestelle mir aber trotzdem noch 2 Gummis als Ersatz. Man weiß ja nie. Roonen77 Super Arbeit. Vielleicht komme ja noch mehr Teile von dir, würde mich auf jeden Fall freuen.

    Ja ein schöner Bugspoiler vielleicht...

  • Hi gibts die Abdeckung inzwischen auch für die 790, ich bekomme so langsam die Mücken nicht mehr raus da vorne :)

    Vorerst nicht. Sobald ich etwas brauchbares habe eröffne ich natürlich eigenen Thread dafür. Hier geht's um die 1290er. Gruß