Batterie defekt ?

  • Ok. Mein Fehler. Hatte irgendwie geglaubt es wären bei allen SD1290 die selbe Batterie verbaut.


    Sorry.

    Sector Paella Sur

  • nach 4 Jahren war die Original bei mir hin. Das Motorrad kennt keine Winterpause. Nun wollte ich von Louis die beste kaufen mit dem Hinweis auch bei niedrigsten Temperaturen das Motorrad startwillig anzuwerfen. Doch weit gefehlt die 170€ teure Batterie versagt schon um die 0C°. Hier ist teuer also kein Grant. Doch welche Batterie bringt es auch bei tiefen Temperaturen bis -15C°. Wer hat hier schon mit Erfolg ausprobiert

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • Welche Batterie hast du bekommen?


    Eine LiFePo oder eine Hawker Reinblei?


    Für Dein Einsatzspektrum ist die Hawker die Richtige und die beste Alternative auf dem Markt.


    Prüfe auf jedem Fall mal den Ladestrom am Moped. Wenn dort alles Ok. Wird Louis die Batterie tauschen. Lass die neue vor deinen Augen Testen. Die haben entsprechende Prüfgeräte in den Shops.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • ODYSSEY Hawker Batterien
    Reinblei 12 Volt habe ich eingebaut. Der Ladestrom, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, liegt etwas über 14V. Wenn man nach dem Zündungsanschalten nicht sofort startet sondern ein wenig wartet springt das Motorrad besser an. Aber wehe ein Fehlversuch dann wartet man 15 min für einen 2. Versuch, der dann in der Regel auch Erfolg hat.... aber etwas unbefriedigend. Hatte das schon einmal auf schlechte Zündkerzen geschoben, jedoch die sind jetzt neu und das Problem bleibt. Ich prüfe jetzt nochmals den Ladestrom dann folge ich Deinem Vorschlag auf zu Louis und dort die Batterie testen.

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • Die Batterie hat eine weg. Bring sie zurück.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • weiß jemand, wieviel Volt eine neu gekaufte, geschlossene gelbatterie haben sollte? sind laut Anleitung ja nur teilgeladen.

    Fullthrottle

  • danke, hatte ich auch so im kopf. bei Polo sind grad die eigenmarkenbatterien in Aktion. hab mir im vorbeifahren eine gelbatterie mitgenommen. hat gemessene 10.9 Volt. bisl wenig..

    Fullthrottle

  • Das wird zu Starten jedenfalls nicht reichen. Lade sie mal mit wenig Amper langsam auf.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Die Batterie hat eine weg. Bring sie zurück.

    Du hattest recht. Hab die Batterie ohne weiter Prüfung getauscht bekommen. Neue eingebaut und alles ist gut.

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: