Ok. Mein Fehler. Hatte irgendwie geglaubt es wären bei allen SD1290 die selbe Batterie verbaut.
Sorry.
Ok. Mein Fehler. Hatte irgendwie geglaubt es wären bei allen SD1290 die selbe Batterie verbaut.
Sorry.
nach 4 Jahren war die Original bei mir hin. Das Motorrad kennt keine Winterpause. Nun wollte ich von Louis die beste kaufen mit dem Hinweis auch bei niedrigsten Temperaturen das Motorrad startwillig anzuwerfen. Doch weit gefehlt die 170€ teure Batterie versagt schon um die 0C°. Hier ist teuer also kein Grant. Doch welche Batterie bringt es auch bei tiefen Temperaturen bis -15C°. Wer hat hier schon mit Erfolg ausprobiert
Welche Batterie hast du bekommen?
Eine LiFePo oder eine Hawker Reinblei?
Für Dein Einsatzspektrum ist die Hawker die Richtige und die beste Alternative auf dem Markt.
Prüfe auf jedem Fall mal den Ladestrom am Moped. Wenn dort alles Ok. Wird Louis die Batterie tauschen. Lass die neue vor deinen Augen Testen. Die haben entsprechende Prüfgeräte in den Shops.
Die Batterie hat eine weg. Bring sie zurück.
weiß jemand, wieviel Volt eine neu gekaufte, geschlossene gelbatterie haben sollte? sind laut Anleitung ja nur teilgeladen.
Battery-Guard gibt folgende Werte an:
12 Volt Batterien:
bis 12,02 Volt = tiefentladen
12,03 bis 12,09 Volt = entladen
12,10 bis 12,50 Volt = teilgeladen
ab 12,51 Volt = geladen
danke, hatte ich auch so im kopf. bei Polo sind grad die eigenmarkenbatterien in Aktion. hab mir im vorbeifahren eine gelbatterie mitgenommen. hat gemessene 10.9 Volt. bisl wenig..
Das wird zu Starten jedenfalls nicht reichen. Lade sie mal mit wenig Amper langsam auf.
Die Batterie hat eine weg. Bring sie zurück.
Du hattest recht. Hab die Batterie ohne weiter Prüfung getauscht bekommen. Neue eingebaut und alles ist gut.