Reifenfreigabe Road Attack 3

  • was habt ihr für ein reifenventil? Ich habe eines aus metall und komme seit dem Reifenwechsel am hinterreifen mit den Manometer nicht mehr zum Ventil... kann also hinten den Luftdruck nicht mehr kontrollieren... denke da war vorher eines aus Gummi, das man leicht zur Seite drücken konnte

    Einmal editiert, zuletzt von daclemi ()

  • Nein, die ersetzen das vorhandene Ventil. Zum tausch muss der Reifen runter. Also lohnt es sich erst, wenn du den eh wechselst. außer du hast langeweile und zu viel geld oder nen Reifenmontiergerät

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Das ist dann aber ein Scherz, muss mal meinen reifenhändler drauf anhauen, denn der hat mir das feste Ventil gerade erst montiert

  • Ich finde eure Erfahrungen zum M7RR sehr interessant. Der Reifen wurde ja "übern Schelln-Kini" raus gelobt und als "Die eierlegende Woll-Milch-Sau" bezeichnet der eben gerade auch bei schlechteren Fahrbahnverhältnissen extrem gut sein soll. Hat als er raus kam auch jeden Test gewonnen, egal ob Kaffee-, Spülmaschinen- oder Reifentest.
    Ich hatte mir den Reifen dann nicht lange nach dem er auf den Markt kam als Ersatz für meinen zwar sehr guten aber auch sehr in die Jahre gekommenen Glitschstone gekauft und auf meine 02er Fireblade montieren lassen. Was soll ich sagen, subjektiv hatte ich noch nie so einen miesen Reifen. Mir erging es ähnlich wie einige weiter oben schreiben. Laufend kleine Rutscher die einem ein extrem unsicheres Gefühl vermitteln. Und das schon bei mäßigen Schräglagen und nicht all zu viel Gas. Im Feuchten oder über Bitumenstreifen ging der dann noch ganz anders weg, obwohl Metzeler ja doch gerade damit Werbung machte. Das der Reifen auch auf nicht idealen Straßen sehr gut geht. Ich habe den Reifen dann nach knapp 1000Km wieder runter getan und weiter verkauft. Statt dessen kam dann der Michelin PiPo RS drauf. Der gab einem vom ersten Meter das Gefühl das er klebt wie die Fliegen an der Schei... Nach 50Km war der hinten auf Kante, nach 80Km auch vorne. Auf der 1190 @ habe ich deshalb jetzt auch den Pilot Road 5 Trail aufgezogen. Gab mir auch wieder vom ersten Meter an dieses super sichere Gefühl und es brauchte keine 50Km bis der auch hinten komplett auf Kante war. Vorne fehlen noch ein paar mm, aber das wird auch noch.

    Da der M7RR so dermaßen rutschte habe ich sogar eine Mail an Metzeler geschrieben und freundlich nachgefragt ob ihnen möglicherweise was von Produktfälschungen ihrer Reifen bekannt ist. Da der Reifen ja so gut sein sollte, meiner aber nur rutscht. Heutzutage wird ja alles mögliche gefälscht, warum nicht auch Markenreifen. Metzeler ließ sich aber nicht dazu herab auf meine Mail zu antworten, noch nicht mal automatisiert.


    Zum eigentlichen Thema des Threads, den Road Attack 3, den würde ich auf meiner Adventure auch gerne mal testen. Man liest ja in den Foren wirklich sehr viel Gutes darüber. Nur gibt es den leider gar nicht in meinen Dimensionen. Nur der Trail Attack 3, der dem Road Attack 3 ja sehr ähnlich sein soll. Mal schauen, vielleicht probiere ich den als nächstes wenn der Michelin runter ist. Wobei es eigentlich keinen Grund zum Wechseln gibt da ich mit dem Michelin sehr zufrieden bin. Außer die Laufleistung vielleicht, das wird sich aber erst noch herausstellen.

  • Also, der M7RR taugt mal nicht wirklich, hatte den auf der 690er Standard und jetzt auch auf der 690er R als Erstausrüstung. Solange die Straße eben und ohne Flicken ist, funktioniert er wie er soll, aber Gnade Gott die Piste wird buckelig und ein paar Bodenwellen sind in der Kurve, dann rührt die ganze Fuhre. Die Standard ziemlich heftig, die R etwas verhaltener aber es stellt sich kein gutes Fahrgefühl ein. Heute habe ich wegen bevorstehendem Urlaub den M7RR nach 1600 km runtergeschmissen und den CRA3 auf der R montieren lassen, fährt sich deutlich ruhiger und vertrauenerweckender. Laufleistung kann ich bei der Duke 5 noch nichts sagen, ich hatte den CRA3 aber mal auf meiner SD-R, da war nach 5500 km Feierabend. Vor allem fuhr der CRA3 sich gegen Ende spitz und es war ein ziemliches Geeiere in den Kurven. Auf der Standard Duke 5 fahre ich den Dunlop Roadsmart 3, der paßt mir deutlich besser, da er länger hält als der CRA3 und bis zum Ende sehr neutral fährt (zumindest auf der SD-R1290 und der Adventure 1190, da war je nach Fahrstil über 9 tkm drin). Leider hatte mein Reifenhändler den Dunlop nicht vorrätig, deshalb habe ich zum CRA3 gegriffen. Werde weiter berichten, wie er sich auf der Duke 5 so macht.

  • Laufleistung kann ich bei der Duke 5 noch nichts sagen, ich hatte den CRA3 aber mal auf meiner SD-R, da war nach 5500 km Feierabend.

    ich habe jetzt schon den 3. Satz CRA3 auf meiner 690er Duke und schaffe die 5.000 hinten nur ganz knapp. Die letzten 3-400 km sind meist schon grenzwertig.

    Fahre aber auch viel kleine Departementsstraßen in Frankreich mit recht rauhem Belag

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Auf der Standard Duke 5 fahre ich den Dunlop Roadsmart 3, der paßt mir deutlich besser, da er länger hält als der CRA3 und bis zum Ende sehr neutral fährt (zumindest auf der SD-R1290 und der Adventure 1190, da war je nach Fahrstil über 9 tkm drin).

    Günther, der DRS3 passt zur normalen Duke mit dem "Standard"-Fahrwerk besser, da dieser das weiche Fahrwerk ausgleicht. Das ist bei der R ganz anders. Da kannst das Fahrwerk immer auf den jeweiligen Reifen anpassen.


    Der CRA3 ist immer noch der beste Allrounder. :Daumen hoch: