Race Dongle Kit, KTM

  • Man kann entweder den Dongle da dran stecken oder den komischen Computer. Es gibt keine 2 Anschlüsse dafür.

    Die Lichtdiagnose kann man im Tachomenü nicht deaktivieren. Das geschieht via Freischaltung mit dem Diagnosetool.


    Hier mal ein Auszug ausm PP Katalog von 2016.

    Für die GT ist das gar nicht vermerkt, man müsste erstmal nachfragen ob das dort überhaupt abschaltbar ist.


    IMG_8950.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Ochito ()

  • Die Lichtdiagnose ... geschieht via Freischaltung mit dem Diagnosetool.

    Das klingt, als würdest du wissen was zum Abschalten der Lichtdiagnose erforderlich ist.
    Aber was mächt mer dann jezz genau?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Man kann entweder den Dongle da dran stecken oder den komischen Computer. Es gibt keine 2 Anschlüsse dafür.

    Die Lichtdiagnose kann man im Tachomenü nicht deaktivieren. Das geschieht via Freischaltung mit dem Diagnosetool.


    Hier mal ein Auszug ausm PP Katalog von 2016.

    Für die GT ist das gar nicht vermerkt, man müsste erstmal nachfragen ob das dort überhaupt abschaltbar ist.

    Hmm.. ich leb ja jetzt noch in der Hoffnung, dass das bei meiner 18er anderst ist, wobei, eigentlich isses mir ja egal, ich hab den Dongle nur dran wenn die Lampen ab sind...


    @kt-shifter

    So wie Ochito das erklärt hat, hat man mir das vor 2 Tagen auch erklärt, nur hab ich das eben so verstanden dass der Dongle gesteckt sein muss für die Programmierung.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Markus,

    Ja, das ist die Sache mit dem Ast: besser net absägen...


    Achim,

    Donnecker wär jezz meine nächste Frage gewesen. Vermutlich besser vor Ort fragen statt anrufen? Kannst du da einen der Jungs empfehlen?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Also, ich hab mit dem Armin gesprochen.
    Er kann die Lichabfrage nicht rausprogrammieren. Er ist aber die Tage auf ner Fortbildung und vlt. wirds ein neues Diagnose-Tool geben. Thats all.:crazy:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Das grösste Manko an dem Teil ist Meiner Meinung nach, dass sich der Bock jedesmal mit 'Nicht legal' meldet. Das muss auch mit irgendeiner Taste quittiert werden.

    Doof bei einer Kontrolle, wenn der Oberförster meint du solltest mal die Zündung einschalten.

    Habe auch den Dongle montiert. Hat jemand eine Lösung wie man die "nicht Legal" Meldung unterbindet? Die nervt mich dermassen, dass ich ihn im Strassenbetrieb nicht gesteckt habe....

    RD250 / GT550 / V-Max & Egli-Max / 1290 SD-R / EVO :amen:

  • So isses ja auch richtig...

    Wenn du zu einem Kürbissisten gehst, der sich mit seinen Programmier-/ Diagnose-Geräten auskennt, dann programmiert er die Lichtüberwachung raus, auch die autom. Blinkerabschaltung lässt sich deaktivieren -hab ich beides erhalten.

    Die Programmierung erfolgt mit dem 'alten' Programmiergerät.
    Meine Kürbissisten Adresse gerne per PN.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Habe auch den Dongle montiert. Hat jemand eine Lösung wie man die "nicht Legal" Meldung unterbindet? Die nervt mich dermassen, dass ich ihn im Strassenbetrieb nicht gesteckt habe....

    Dito nervt mich ebenfalls

  • Frag mich ernsthaft was ist wenn man in eine Polizeikontrolle damit kommt und die Rennleitung sieht die Meldung...? Kann mir keiner erzählen das die nicht skeptisch werden und sich das Motorrad dann doch nicht mal genauer anschauen

  • Vlt. gips ja mal nen Patch, der 'illegal' in 'Scheiß egal' ändert...
    Aber im ernst, wWenn da steht 'illegal' was glaubste wohl warum? Sagt dir der Begriff Race-Dongle echt so wenig?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Frag mich ernsthaft was ist wenn man in eine Polizeikontrolle damit kommt und die Rennleitung sieht die Meldung...? Kann mir keiner erzählen das die nicht skeptisch werden und sich das Motorrad dann doch nicht mal genauer anschauen

    Mit einem Kippschalter an der richtigen Stelle 4-polig, 4x ein/aus sollte auch das kein Problem sein,

    eingebaut zwischen Dongle und Donglestecker:grins:


    0.JPG

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Hoffentlich haste den feuchtigkeitsresistent versiegelt -sonst gibts ne Fehlerquelle mehr im Elektronik-Dschungel.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hoffentlich haste den feuchtigkeitsresistent versiegelt -sonst gibts ne Fehlerquelle mehr im Elektronik-Dschungel.

    Wenn die Abdeckkappe drauf ist auch oben wasserdicht. Lötstellen sind mit Silikon versiegelt :grins:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Speziell der Schalter sieht nicht gerade Motorrad tauglich aus.
    Silikon ist suboptimal, besser ist i.ein Gießharz, das unterliegt keiner Schrumpfung.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif