Yamaha Ténéré 700

  • achja, sind zwei! ich meinte auch eher, dass der kurze topf wie auf stelzen wirkt, wenn der so weit hinten sitzt :-) nicht wie bei meiner 990er! :zorn: ;-)

    Im Prinzip sind die 990 und die 660 das gleiche Mopped, nur ist die eine etwas höher, eben "wie auf Stelzen" und das setzt sich im Design, siehe Endtöpfe, fort! :achtung ironie:

    :lautlach:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • bitte was ist das ?
    das ist doch keine 700er ,oder?

    Das ist genau das , was gewisse Leute nicht gegen eine T 700 eintauschen würden

    :grins:

  • Und bei der T700 ist die TC sogar während der Fahrt per Knopfdruck einstellbar. Dann regel die TC halt runter, wenns schlammig oder sandig wird. Oder mach sie aus.

    Aha :zwinker:

    Gut das du die auch schon gefahren hast .....

  • Wenn es steil bergab geht, nützt die Fußbremse ob mit oder ABS gar nichts. Beim Offroad-Training wurde uns das als erstes gezeigt.

    Fuß weg von der Bremse! gebremst wird nur vorne.

    Aha ........


    seltsam

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    6:00

    Im Video beim Bergabfahren deutlich zu sehen

  • also MIR gefällt sie sehr gut die KLEINE :-)
    aus der lässt sich was machen

    Hallo Duffhys,

    die 660er Tenere ist ein zuverlässiges Motorrad, mit der originalen Auspuffanlage schaut die nicht mal schlecht aus. Die hat allerdings ein paar kleine Schwächen, die Gabel ist elend lang, in der Kombination mit der Bleistift dünnen Vorderachse recht schwammig. Einen Gabelstabi gibts nicht, Abhilfe also schwierig. Dann das Hacken bei Drehzahlen unter 3000 Umdrehungen, kann man aber mit einem Zahn weniger vorne und ggf. Powercomander in den Griff bekommen. Dann ist die wirklich gross, Tank hoch, vollgetankt schon recht kopflastig. Wenn Du kleiner als 175 bist wirds knapp. Aber alles nix, was man nicht in den Griff bekommen kann oder mit dem man nicht Leben kann. Zubehör gibts jede Menge, Hauptständer auch, der Kölner hat da jede Menge im Angebot.

    Das schlimmste aber ist die irre Wertstabilität :Daumen hoch:, für kleines Geld bekommste da nix, das geht so ab 4500 € los.

    Gruß

    Elwood

  • Die Probefahrt bei TT und co. hat wohl Konsequenzen gehabt ....

    Reine Spekulation. Da können auch andere Gründe dafür sprechen, die genauso wahrscheinlich/ unwahrscheinlich sind. Aber natürlich kann man es als Anlass nehmen, die Yamaha schlecht zu reden :Daumen hoch:

  • Der Typ auf Czech-Video ist locker 200-205cm groß.


    Wenn ihr etwas über die Tenere 660 erfahren wollt (sehr beliebt bei vielen Weit- und Weltreisenden) dann ist das hier ne gute Quelle: https://www.youtube.com/user/ramarvarna


    Viele modifizieren ihre 660er mehr oder minder heftig, weil: Federung taugt nicht (einige bauen sich Yamaha YZ Gabeln ein und rüsten auf eine Bremsscheibe um -11kg), Sattel unbequem, Auspuff ist Unfug (-7kg), Bremsen so lala, schluffiger Motor. Gibt einige Firmen die sich darauf spezialisiert haben daraus was zu machen, z.B.: https://www.off-the-road.de/XT-660Z-otr/


    Die coolste Geschichte zur 660 ist aber diese hier, vor dieser Dame können wir alle nur den Hut Helm vor ziehen:
    https://advrider.com/f/threads/hero-legend-fool.512589/

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Mein Hinweis bezog sich auf steile Abhänge mit losem Untergrund (Sand). Du hast leider das Zitat etwas zu kurz gefasst.
    Selbst wenn hinten das Rad blockiert wirst du schneller anstatt langsamer. Wenn der Untergrund ausreichend fest ist und der Hang nicht so steil, dann hat die HR-Bremse auch eine Wirkung.

    VG
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von BDR529 ()

  • Reine Spekulation. Da können auch andere Gründe dafür sprechen, die genauso wahrscheinlich/ unwahrscheinlich sind. Aber natürlich kann man es als Anlass nehmen, die Yamaha schlecht zu reden :Daumen hoch:

    Aha

    Also Fakten nennen ist “schlechteren“ ......

  • Aha

    Also Fakten nennen ist “schlechteren“ ......

    Was für Fakten? Du stellst doch auch nur Vermutungen an!


    Könnte ja auch sein dass er einfach keinen Bock hat so lange zu warten und im Mai was Anderes gekauft hat!? Oder er hat sich in der Zwischenzeit nen Bandscheibenvorfall zugezogen... Vielleicht auch ne Scheidung und jetzt sind Frau und Kohle weg... oder, oder, oder...

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Schlimmer wäre es, wenn jemand nach dem Kauf eines Motorrades eine Wandlung anstrebt weil es so schlecht ist!

  • Ich habe durch Gluck ein Top XT 660 R Gefunden und Gekauft 2017.

    Uberlege mir in den letzten Tage ob ich meine MT 09 Tracer gegen die XT 700 Tauschen soll....

  • Schlimmer wäre es, wenn jemand nach dem Kauf eines Motorrades eine Wandlung anstrebt weil es so schlecht ist!

    Gibt es sowas? Also macht jemand sowas? Gibt es heute noch so schlechte Motorräder wo man das anstrebt? :denk:

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008