Yamaha Ténéré 700

  • Ich hoffe mal, Ihr respektiert den Uluru auch so wie es sich gehört, nicht draufklettern, keine Graffitis :kapituliere:

    Ach so, ich kann im Gelände nix, aber auch garnix, selbst zum Hinfallen reichts nicht, auch dafür bin ich zu langsam.


    Allerdings ist die T700 schon ein geiles Stück:titten:

  • Moin zusammen

    Ich wurde von den Jungs gebeten mal folgendes zu übermitteln

    Wir, mehrere Fahrer mit gemischter Nationalität ,sitzen hier im Northern Territory am Ayers Rock .Hier gibt es tatsächlich W-Lan und wir können uns in diesem Thread teilweise vor lachen , Kopfschütteln, oder fast schon fassungslos nicht mehr wirklich nach dem Ernst des geschriebenes fragen. Wir fahren hier alle im Beitrag genannten Modelle und wechseln diese täglich .So werden alle Behauptungen,Mutmaßungen,Vermutungen über angebliche Fahrtechniken Beleidigungen usw. ( sind hier in allen Facetten vertreten ) zur reinen Farce. Diejenigen die meinen es zu können oder besser zu wissen sollten einfach mal ihre “ sogenannten Erkenntnisse “ in die Tat umsetzen .In der abendlichen Runde am Feuer haben die Beteiligten ( ich hatte mich bewußt der Stimme enthalten ) festgestellt das es hier nicht einmal eine Handvoll Leute gibt die ernsthaft wissen was offroad ist und bedeutet geschweige dies ansatzweise selbst fahren Daran ändern auch all die verlinkten Videos oder Links nichts wirklich?. Man lässt hier alle herzlich und lachend grüßen und meint für die Mehrheit wäre sicher ein richtiger Enduro Kurs samt anschließender Tour weiterbildend . Lachende Grüße vom Ayers Rock

    Ps:Nun könnt ihr “wen auch immer zerreißen “, ich bin nur der lachende Dritte mit der übermittelnden Nachricht .Achja Die Frage warum bei mir in der Ansicht des Beitrages doch immer wiederkehrend blaue Balken sind , hat sich nach dem Lesen derer von allein beantwortet . Die machen durchaus Sinn war der Kommentar dazu ....

    :winke:

    Das ist an Arroganz kaum zu überbieten. :respekt: Ihr seid die Profis, die über alle anderen nur lachen. Das hat was.

    VG
    Michael

  • In der abendlichen Runde am Feuer haben die Beteiligten ( ich hatte mich bewußt der Stimme enthalten ) festgestellt das es hier nicht einmal eine Handvoll Leute gibt die ernsthaft wissen was offroad ist und bedeutet geschweige dies ansatzweise selbst fahren Daran ändern auch all die verlinkten Videos oder Links nichts wirklich?. Man lässt hier alle herzlich und lachend grüßen und meint für die Mehrheit wäre sicher ein richtiger Enduro Kurs samt anschließender Tour weiterbildend


    Verstehe auch nicht was das soll? Erzbergrodeo- und Romaniacsfahrer oder auch einfache Rallyefahrer könnten sich wohl auch über eure "Enduro"versuche schlapp lachen. Was anderes außer andere schlecht machen kommt bei deiner/eurer Aussage nicht bei rum.


    Für jemanden der 10 Jahre nur Straße gefahren ist, ist im Wald über ein paar Astwurzeln fahren schon das Größte. Muss ich mich darüber lustig machen? - Nein. (falls euch das nicht klar ist)

    Für jemanden der 10 Jahre Cross und oder Hardenduro gefahren ist, brauchts halt Anspruchsvolleres.


    Offroad heißt weg von der Straße. Wie ihr das definiert liegt allein in eurem Ermessen, was keine Allgemeingültigkeit erwirkt. (siehe "ernsthaft wissen") Und wäre es ein herzlicher Gruß, würde der Grundtenor ein ganz anderer sein. :Daumen runter:



    Vielleicht lieber mal das WLan ausschalten und die Natur genießen :zwinker:

  • …...und was hat das mit der T700 zu tun?


    Alle Besitzer/innen (ohne blaue Brille bitte) und alle Probefahrer/innen teilt mit uns Eure Erfahrungen! :winke:

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • ich habe Stimmen gehört der Tacho soll deutlich zu wenig anzeigen. Also nicht nur so ein paar km/h sondern um die 10 % Abweichung. Hat das auch jemand festgestellt (z.B. mit dem Navi oder den "Sie fahren---" Smilie Anzeigen"? Sollte das gem. StvO nicht in einem Bereich von max 5% Abweichung liegen?

  • Moin zusammen

    Ich wurde von den Jungs gebeten mal folgendes zu übermitteln

    Wir, mehrere Fahrer mit gemischter Nationalität ,sitzen hier im Northern Territory am Ayers Rock .Hier gibt es tatsächlich W-Lan und wir können uns in diesem Thread teilweise vor lachen , Kopfschütteln, oder fast schon fassungslos nicht mehr wirklich nach dem Ernst des geschriebenes fragen.

    Eure Qualifikation hast du damit erklärt, aber wie sollte uns dein Beitrag jetzt weiter bringen?
    Ich meine die blumige Info das ihr es besser wisst bringt jetzt keinen weiter....irgendwie.

  • ich habe Stimmen gehört der Tacho soll deutlich zu wenig anzeigen. Also nicht nur so ein paar km/h sondern um die 10 % Abweichung. Hat das auch jemand festgestellt (z.B. mit dem Navi oder den "Sie fahren---" Smilie Anzeigen"? Sollte das gem. StvO nicht in einem Bereich von max 5% Abweichung liegen?

    Wird wohl stimmen. Sieht man auch an diversen Videos mit über 200km/h (vmax wohl 185). Das Thema kennt/kannte man bei KTM aber auch (@1190/1290).

  • Meine Tachos an 990er und 1290er zeigen zu viel an - zu wenig wäre wohl kaum STVO-konform.....

    Zeigt der Tacho der Tenere tatsächlich zu wenig an?

    :winke:
    Grüßle Marie

  • ich habe Stimmen gehört der Tacho soll deutlich zu wenig anzeigen.

    Laut MOTORRAD 2019/19: Tachometerabweichung Effektiv (Anzeige 50/100) 48/94 km/h


    Wenn die Abweichung pro 50km/h immer um 2% Punkte steigt, dann sind wir bei 200 km/h bei 10% :ja:

  • Zeigt der Tacho der Tenere tatsächlich zu wenig an?

    nein zu viel. Bsp aus dem T700 Forum "Navigeschwindigkeit 140, Tacho zeigt 156 an. Bei 50km Tacho hab ich laut Navi so 43 kmh drauf."

    kriegt man zumindest nicht so schnell Fotopost...:zwinker:

  • extreme Tachoabweichung hat übrigens auch die aktuelle 690er Enduro.


    Aber noch schlimmer finde ich es beim Kilometerzähler. Kein Wunder, dass ich dadurch auf so tolle Durchschnittsverbräuche komme :)

    .... und der Händler freut sich, dass ich ständig zur Inspektion komme :grins:

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • extreme Tachoabweichung hat übrigens auch die aktuelle 690er Enduro.


    Aber noch schlimmer finde ich es beim Kilometerzähler. Kein Wunder, dass ich dadurch auf so tolle Durchschnittsverbräuche komme :)

    .... und der Händler freut sich, dass ich ständig zur Inspektion komme :grins:

    die gefahrenen Kilometer hängen aber eigentlich nicht mit der Geschwindigkeit zusammen...

  • Von der 990er weiß ich es grad nicht (is aber glaub ich ähnlich) .... die SAR zeigt Geschwindigkeit etwa 6-7% zu viel bei 100km/h lt. Navi, Kilometer sind ea etwa 3,5% mehr als das Navi....

    Der Tacho der GT war da genauer, da waren es am Tacho nur etwa 5%....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • "...Bei 50km Tacho hab ich laut Navi so 43 kmh drauf."

    Heftig.


    Der Wegstreckenzähler darf laut laut StVZO höchstens um +- 4% abweichen.


    Die EU Richtlinie 75/443/EWG sagt, die angezeigte Geschwindigkeit darf nie zu wenig sein. Die Abweichung darf dabei +10% + 4km/h nicht überschreiten.


    Das die 50 bei 43 sogar noch im Rahmen liegen schockt mich jetzt trotzdem. 43 + 10% + 4 = 51,3 :staun:

    Einmal editiert, zuletzt von readonly24 () aus folgendem Grund: Typo

  • Laut MOTORRAD 2019/19: Tachometerabweichung Effektiv (Anzeige 50/100) 48/94 km/h

    Passt mit meinen Erfahrungen von meiner 07 damals zusammen. Kann mich nichtmehr genau dran erinnern, aber bei der Probefahrt war die t700 ähnlich. So 5-6% Abweichung sind.

  • Bezüglich dem häufig monierten Unterschied zwischen gefahrenen Kilometern und was das Navi sagt, muss man beachten, dass GPS Geräte in der Regel nur 1 mal pro Sekunde aktualisieren. Das heißt dass bei Kurven häufig abgeschnitten wird, und damit der Weg zwischen zwei PUnkten kürzer als der tatsächlich gefahrene ist. Bei Maps sieht es nicht so aus weil dort für eine flüssige Anzeige, die Daten interpoliert werden.

    Bei Android wurde auch gezielt versucht die Sampling rate zu erhöhen, allerdings ist das mit der Firmware nicht gegeben. Man müsste wohl eigene Treiber schreiben und irgendwo hört der Spaß ja auch auf.


    readonly24

    Dass 43 noch in der Toleranz liegt ist heftig. Das heißt wenn ich still stehe bin ich eigentlich noch mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs :lol:

  • Aber noch schlimmer finde ich es beim Kilometerzähler. Kein Wunder,()

    .... und der Händler freut sich, dass ich ständig zur Inspektion komme :grins:

    Die Wartungsintervalle werden eh nur nach "bestem Gewissen" und den Erfahrungswerten ausgewürfelt und zumindest die Erfahrungswerte basieren zwingend auf dem abgelesenen Tachostand. ;)