Bei KTM steht in der Entwicklung "Ready To Race" im Fokus. Und das können die richtig gut. Danach hören die einfach auf zu entwickeln.
Naja... Ready to Race darf man aber auch nicht wörtlich nehmen, das wird zwar gerne so beworben, sogar mit martialischen Videos auf irgendeinem militärischen Flughafengelände, aber wenn du mit der Kiste einmal anständig umlegst, dann schleifen Rasten, Auspuff, Motordeckel...
Das Genörgel an der Laufkultur des aktuellen LC4 Triebwerks verstehe ich aber trotzdem nicht?! Ich bin die Alten gefahren und auch Japanische, entweder es rappelt wie die Hölle oder es steckt einfach nicht viel drin!
Gehen wir mal ein paar Jahre zurück, da waren Einzylinder mit 80 PS noch reinrassige Rennmotoren mit einem gigantischen Serviceaufwand, einem extrem schmalen nutzbaren Drehzahlband und einer wenig vielversprechenden Lebensdauer...
Jetzt hab ich 75 PS, 10.000 KM Serviceintervalle und ein wirklich sehr einfach zu fahrendes Triebwerk für einen Einzylinder! Ich seh da keinen Grund zu meckern?!