Yamaha Ténéré 700

  • News aus der Fake(?) Presse (gesehen im MT07 Forum).


    Meine Vermutung ist, dass die KTM - unfairerweise - mit Diesel befüllt war.

    Oder vielleicht ganz anders: Dass das, in der Elektronik der KTM verbaute "soziale Beschleunigungsmodul" bewußt auf einen klaren Sieg verzichtet hat. Fair play, sehr sympathisch:Daumen hoch:

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Ich fand damals auch das die T700 ganz schön ab 2000rpm hochdreht und beschleunigt. Und so wie ich das noch im Kopf habe legt die KTM erst ab 6000rpm noch mal richtig einen drauf (für die die es brauchen oder mögen) und da ist halt bei der Tenere schon fast Ende (und für mich passt das auch genau richtig so).

    Wobei....meine F800GS ist mit 4.1sec für 0-100km/h angegeben, 0.140km/h mit 7.1sec, 60-100km/h 4.4sec, 100-140km/h 5.2sec. Hätte jetzt damals schon vom Gefühl her gesagt dass die 790Adv etwas besser beschleunigt (aber nicht signifikant) als meine F800GS:denk:

    Vielleicht muss ich die nächsten 3 Wochen Richtung Pyrenäen mal ein Dragrace-Duell mit meinem Kumpel auf der T700 machen:lol:

    3 Mal editiert, zuletzt von fanki ()

  • abgeriegelt bei 200? Laut tacho war ich bereits bei 225. Also effiziente 217 oder was auch immer und Schluss war noch nicht. Wollte aber den karoo 3 nicht ganz so quälen..


    Beschleunigung glaube ich wenn man es auf die Reifen schieben kann. Blinkt halt ordentlich beim stärkeren Anfahren.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3,6 s bei Minute 8, was ich eher glaube wenn man sich die anderen ktms so ansieht

  • Die 790 er hatte anstatt Dot 4 nur uralte 3er drin die deswegen Fading produzierte

    :grins:

    Dafür hat nun die 700 er Superplus im Tank ..

  • ich weiß gar nicht wo das Einsatzgebiet für solche Kisten sein soll. Zu schwer für's Gelände und für die Straße auch nix. Und für dazwischen wäre ich bei den 1000+ccm

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • Meist Kunden 50 plus die sich nun so etwas leisten können.

    Als Zubehör 5 LED Lampen, Sturzbügel, Navi, Handyhalter, GoPro und Koffer.

    Die fahren dann mit Leuchtweste, in voller Off Road Montur offenen Klapphelm und Kippe am Sonntag durch die Gegend.

  • Ich weiß auch nicht, wofür man diese Kisten überhaupt benutzen kann :denk: einfach nur zum Geld verbrennen :grins:

  • Meist Kunden 50 plus die sich nun so etwas leisten können.

    Als Zubehör 5 LED Lampen, Sturzbügel, Navi, Handyhalter, GoPro und Koffer.

    Die fahren dann mit Leuchtweste, in voller Off Road Montur offenen Klapphelm und Kippe am Sonntag durch die Gegend.

    Sind das nicht Andere... mehr als 1200ccm :ja:

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • Sind das nicht Andere... mehr als 1200ccm :ja:

    Jahhhh! Den Hubraum kann nur durch mehr Hubraum ersetzt werden. Wenn die Tenere 1302ccm hat steige ich sofort um - hoffe aber sie kriegt einen 1400er Motor - lechz! Und mit Ziganzünder statt Navihalter! :grins:

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • ich weiß gar nicht wo das Einsatzgebiet für solche Kisten sein soll.

    Ganz einfach

    690 für Hardcore und s grobe wie Dangerouds

    790 für Adventure Touren und Dangerouds die weiter weg sind

    700 für die Eisdiele und Stadt sowieso Bikertreffs

    :wheelie:

  • Ich weiß auch nicht, wofür man diese Kisten überhaupt benutzen kann :denk: einfach nur zum Geld verbrennen :grins:

    Stimmt

    aber wohin denn sonst damit , muß man ja sonst noch negativ Zinsen bei der Bank zahlen und so hat man wenigstens noch n bisschen Spaß damit :peace: