Wie sich hier manche Leute winden ? erst geht nix ohne TC...ohne die tolle Elektronik kommt man ja keine nasse Wiese hoch etc. Paar Wochen später sind sie die Helden die jegliche Art von Fahrzeugen mit 1000 PS und mehr bändigen ?
Yamaha Ténéré 700
-
-
-
Yamaha hat jetzt übrigens das Explorer-Paket für die Tenere 700 um fasst 50% reduziert.
https://www.yamaha-motor.eu/at…k/bw3-fepck-02-00/?path=/?
page=2&categories.id=d33c6eb3-4384-4335-a302-bb7dc5f68958
1100€ für:
- Motorschutz und Sturzbügel
- Gepäckträger
- Seitenkoffer aus Alu mit Halterung (es gibt keine schmälere Lösung am Markt, breite hinten ~1m, am Lenker 94cm)
- Haupständer
- robuster Unterfahrschutz
- Schlüsselsatz = ein Schlüssel für alles
das ist ein unschlagbarer Preis, dafür gibts im Aftermarket gerade mal Koffer.
Damit steht das Motorrad komplett reisefertig (A-Preis) um ~11700€ (D: 11.000) da, fehlen nur noch Handguards und div. Kleinigkeiten.
-
fehlen nur noch Handguards
Die sind doch serienmäßig montiert.
-
Die sind eher Deko als ein funktionales Bauteil.
-
Sie sehen zumindest einigermaßen stabil aus. Auf jeden Fall sind sie teuer (300,- Euro). Bestimmt gibt es aber besser schützende Handguards.
-
Die sind eher Deko als ein funktionales Bauteil.
Laufend die Äste auf den Fingern ist ganz schön schmerzhaft mit der Zeit, außerdem Brechen die Hebel nicht so schnell ab. Ich finde die Dinger haben schon einen gewissen Nutzen?!
Yamaha hat jetzt übrigens das Explorer-Paket für die Tenere 700 um fasst 50% reduziert.
Da kann man mal wirklich nicht sagen, mit dem Mopped ein Komplettpaket für vernünftiges Geld!
Auch wenn der Eine oder Andere hier von dem Mopped wenig begeistert ist, ich schau mir das Ding die Tage mal an.
-
Da kann man mal wirklich nicht sagen, mit dem Mopped ein Komplettpaket für vernünftiges Geld!
Naja, das ist natürlich immer eine relative Sache, aber wenn man sich die heutige Neupreise quer durch die Bank ansieht empfinde auch das auch so.
-
Meine Frau hat sich gleich für Ihre Tenere welche mit etwas mehr Wetterschutz gewünscht. Da unser Händler auch noch eine andere Marke unterm Dach hat, waren die Teile auch gleich auf Tasche:
Passen saugend im Anbau, gleichermaßen optisch und wichtig: Sie ist nun ready für alles angenehme.
-
Eine Tenere 700 braucht keine TC. Weder auf der Straße noch im Gelände, vielleicht bei Glatteis. Und wenn ich im Gelände einen steile Rampe mal nicht raufkomme, na dann war ich dazu entweder zu blöd oder die Reifen haben versagt oder beides. Dann versuch ich‘s nochmal und dann vielleicht nochmal. Anstrengend, durchaus! Dafür muss ich meinen Enkeln dereinst wenigstens nicht so langweilige Geschichten auftischen wie diese:
Opa: „...und mit seiner TraktionControl konnte dein Großvater die Rampe einfach rauffahren.“Enkel: „Und dann?“
Opa: „Dann war ich oben.“
Enkel: „Und dann?“
Opa: „Dann mußte ich auf die anderen warten.“
Enkel: „Ganz schön verrückt, was Du so alles schon erlebst hast „
Ride On...
-
Laufend die Äste auf den Fingern ist ganz schön schmerzhaft mit der Zeit, außerdem Brechen die Hebel nicht so schnell ab. Ich finde die Dinger haben schon einen gewissen Nutzen?!
So wars nicht gemeint, natürlich sind die Dinger prinzipiell sinnvoll.
ZitatSie sehen zumindest einigermaßen stabil aus. Auf jeden Fall sind sie teuer (300,- Euro).
Sind rein aus Plastik, ohne eine Alu-Strebe dahinter. 300€, falls das kein Irrtum ist, würde ich dafür auf keinen Fall dafür bezahlen und mich am Aftermarket umsehen.
-
Sie sehen zumindest einigermaßen stabil aus. Auf jeden Fall sind sie teuer (300,- Euro).
Wie kommst Du auf 300 €? Würde sagen, da ist eine Null zu viel dran.
-
300€, falls das kein Irrtum ist, würde ich dafür auf keinen Fall dafür bezahlen
Das ist mir auch zu teuer, somit sind es heizbare Handgriffe geworden.
Wie kommst Du auf 300 €?
Das ist die Aussage meines Yamaha-Händlers, da ich überlegt hatte, die Handschützer an meiner MT09 zu montieren.
-
Nur die Schale kostet 15 € das Stück, aber das kannst Du Dir auch alles selbst raussuchen.
-
Die Yamaha 450 YZ-F hat bei 111 Kg rund 80 Ps im Racetrimm .
(....)Die von auch mir selber gefahrene WR 360 hatte gute 72 PS ohne etwas zu verbessern .......
ist die PS Zahl nicht etwas gar hoch? Gibt es dazu handfeste Belege (Dynomessung). Soviel haben nicht mal die Factory MXGP Crosser...
-
Guter Einwand, ne 450er SX-F Factory schafft 63PS, die 450er Dakar hat gute 70PS.
Eventuell solltest bei beim Werksteam anheuern.
-
ist die PS Zahl nicht etwas gar hoch? Gibt es dazu handfeste Belege (Dynomessung). Soviel haben nicht mal die Factory MXGP Crosser...
Guter Einwand, ne 450er SX-F Factory schafft 63PS, die 450er Dakar hat gute 70PS.
Eventuell solltest bei beim Werksteam anheuern.
Tja, jetzt seid ihr auch auf seiner Ignore Liste...
-
Dann ist es ja bald gar kein orangenes Forum mehr bei ihm, sondern ein blaues :D
-
Obwohl ich Absoluter Yamaha Freak bin werde ich mit der XT nicht warm,schaue eher in die Richtung MT 07 Tracer 2020 Modell.
-
Obwohl ich Absoluter Yamaha Freak bin werde ich mit der XT nicht warm,schaue eher in die Richtung MT 07 Tracer 2020 Modell.
Mit dem ein oder anderen Modell haben wir doch alle so unsere Probleme, ist doch vollkommen ok.
Mir gefällt die gesamte MT-Reihe nicht, ob 07, 09 oder 10, ich finde die alle grottenhässlich, wie vom Lehrling mit der Flex zusammengesägt, die MT07 ist da noch die hübscheste. Die komischen XSR-Modelle sehen in meinen Augen total unharmonisch aus, da passen die Proportionen nicht zusammen.
Allerdings ist das nur mein Geschmack.
Die T700 finde ich dagegen richtig gelungen, der Tank könnte was flacher sein, ist aber bei dem hohen Motor wohl nicht machbar.
-
Du hast schon etwas recht,zum Anfang ging mir es fast ähnlich wie dir.
Aber die Tracer hat mir eigendlich recht gut Gefallen und bin dann Probe gefahren,und war Begeistert von ihr.
Und durch Umbauten kann man aus den MT.S sehr schöne Motorräder machen,und welcher Japanischer Hersteller Baut heute noch wirklich Motorräder wie früher wo fast jeder den Mund Aufriss und haben wollte !!!???
Deshalb ist KTM die einzige Alternative zu Yamaha.