Yamaha Ténéré 700

  • Endaxi : sehr schön :Daumen hoch:  :foto:

    liste doch bitte mal deine Mods auf, wäre interessant da ich langsam mir auch so über die Zubehöroptionen Genanken mache :zwinker:

    Gleich paar Fragen dazu:

    1. Die Windabweiser seitlich...von wo sind die und bringen die auch was gegen Verwirbelungen oder Geräusch oder bezüglich Windschutz

    2. Welchen Kennzeichenhalter hast du?

    3. Welches Windschild ist das?

    4. Gabel scheint auch optimiert zu sein oder?

    5. Federbein glaube auch?

    6. Handschützer von Barkbusters? Sehen den KTM sehr ähnlich irgendwie...

    7. Was sind das für Bremshebel/ Kupplungshebel?


    sorry für die vielen Fragen aber mich würden dann auch deine Erfahrungen mit den Sachen sehr interessieren wenns dann mal auch Achse geht :sabber:

  • Gerne

    1. Die Abweiser (Wings)bringen nix da die Form gleich ist wie das Original

    2. Halter Kedo

    3.Windschild Powerbronze ABE in Vorbereitung

    4.YSS würde ich nicht noch einmal kaufen (spricht schlecht an)

    5.YSS Dito

    6. KTM PP-Handschützer und Lenker 790 ADV

    7.Vtrec von Motea mit ABE

  • ein wirklich sehr gutes Video und ehrlicher Test zur Tenere

    kann ich wirklich jedem nur empfehlen ( auch für nicht Tenere Besitzer :)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ein wirklich sehr gutes Video und ehrlicher Test zur Tenere

    kann ich wirklich jedem nur empfehlen ( auch für nicht Tenere Besitzer :)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ah seh ich da schon dein nächstes zusätzliches mopped? :zwinker:

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • hey jürgen - ganz ehrlich …. die Tenere gefällt mir wirklich sehr gut und ja… da könnte ich schwach werden :)

  • schlag zu! kann sie nur empfehlen! und dann krach ma schon runter ins friaul über die straniger! wird dir gefallen.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • schlag zu! kann sie nur empfehlen! und dann krach ma schon runter ins friaul über die straniger! wird dir gefallen.


    das Herz sagt ja, das Bankkonto nein :) nachdem ich gerade die SD gekauft habe, muss die Tenere noch bissl warten

  • Ich frage mich manchmal wie viel T7 "Tests" vom gleichen Motorrad noch kommen sollen. Ich glaube bei keinem anderen Motorrad wurde jemals so viel Content produziert. Vor allem ist das Bike praktisch seit 2019 unverändert. :grins:

  • Vor allem ist das Bike praktisch seit 2019 unverändert. :grins:

    und die glaube grösste Änderung ist die Besch****enste...dieses Menuwahlrad ist wirklich***...ach ich finde keine Worte. Aber gut ich muss mich auch nicht darüber ärgern denn ich habe mir noch eine gebrauchte Euro5 Rally mit dem oldschool Gameboy Nitendo Tacho geholt. :lol:


    Der LCD Tacho ist ja schön und gut aber dieses Menurad war echt zum Mäuse melken bei meiner Testfahrt

  • ja das rad ist blöd und mMn auch bescheuert auf der falschen seite angebracht. aber dass es mit dünnen handschuhen wehtut? cmon... echt jetzt?

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • ...eher tuts weh wenn man vom rumgedrücke und nicht Treffen der gewünschten Menu-Auswahl in den Baum fährt. Also ich habe es kaum fertig gebracht das Ding im Stehen zu bedienen geschweige denn im Fahren :kapituliere: :lol:

    aber dass es mit dünnen handschuhen wehtut? cmon... echt jetzt?

    naja ist auch mit Strassenstiefeln auf Endurotour :grins: :crazy:

  • ein wirklich sehr gutes Video und ehrlicher Test zur Tenere

    kann ich wirklich jedem nur empfehlen ( auch für nicht Tenere Besitzer :)

    Zwar gehören @ers sowas von garnicht zu meinem Beuteschema…


    Indes, der Beitrag könnte…


    Nee, Späßle.

    Der könnte garnix. Aber ich kenne genau diese verkackten Situationen, in die mer blauäugig rein und immer weiter rein schlittert, um schließlich den Point of no Return perfekt erreicht zu haben.


    Mir fällt da meine Bergnot-Erfahrung ein. Hatte hoch oben in der Schweiz, Richtung Alm, den Rucksack über ne (mini) Schlucht geworfen, sprang schließlich selber rüber -und es war klar, es gab kein zurück…

    Lang isses her.


    Aber am End brauchts keine Tenere, sondern das völlig unverdiente Riesen-Massel, um so was unbeschadet zu überstehen.


    Danke für den Beitrag! :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Kann leider das selbe von den Andreani Cartridges (+30mm) berichten, ich werde sie jetzt mal 1000km fahren und dann ggf wieder auf original oder Öhlins zurück bauen.

  • oder Öhlins zurück bauen.

    hattest du Öhlins schon drauf auf der T700?

    Vielleicht muss sich das Andreani noch einfahren? Die werden sonst auch gelobt dachte ich.

    Ich persönlich denke würde wieder wann dann zum Tractive greifen das ich auf der F800GS habe (seit gut 26k km bzw 5 Jahre). Da bin ich wirklich klaglos zufrieden, On wie Offroad, mit oder ohne Gepäck. Kein Preisschnäppchen aber :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: