Yamaha Ténéré 700

  • Wie sich hier manche Leute winden ? erst geht nix ohne TC...ohne die tolle Elektronik kommt man ja keine nasse Wiese hoch etc. Paar Wochen später sind sie die Helden die jegliche Art von Fahrzeugen mit 1000 PS und mehr bändigen ?

  • Yamaha hat jetzt übrigens das Explorer-Paket für die Tenere 700 um fasst 50% reduziert.


    https://www.yamaha-motor.eu/at…k/bw3-fepck-02-00/?path=/?

    page=2&categories.id=d33c6eb3-4384-4335-a302-bb7dc5f68958

    1100€ für:


    - Motorschutz und Sturzbügel

    - Gepäckträger

    - Seitenkoffer aus Alu mit Halterung (es gibt keine schmälere Lösung am Markt, breite hinten ~1m, am Lenker 94cm)

    - Haupständer

    - robuster Unterfahrschutz

    - Schlüsselsatz = ein Schlüssel für alles


    das ist ein unschlagbarer Preis, dafür gibts im Aftermarket gerade mal Koffer.


    Damit steht das Motorrad komplett reisefertig (A-Preis) um ~11700€ (D: 11.000) da, fehlen nur noch Handguards und div. Kleinigkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • Sie sehen zumindest einigermaßen stabil aus. Auf jeden Fall sind sie teuer (300,- Euro). Bestimmt gibt es aber besser schützende Handguards.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Die sind eher Deko als ein funktionales Bauteil.

    Laufend die Äste auf den Fingern ist ganz schön schmerzhaft mit der Zeit, außerdem Brechen die Hebel nicht so schnell ab. Ich finde die Dinger haben schon einen gewissen Nutzen?!


    Yamaha hat jetzt übrigens das Explorer-Paket für die Tenere 700 um fasst 50% reduziert.

    Da kann man mal wirklich nicht sagen, mit dem Mopped ein Komplettpaket für vernünftiges Geld!

    Auch wenn der Eine oder Andere hier von dem Mopped wenig begeistert ist, ich schau mir das Ding die Tage mal an.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Da kann man mal wirklich nicht sagen, mit dem Mopped ein Komplettpaket für vernünftiges Geld!

    Naja, das ist natürlich immer eine relative Sache, aber wenn man sich die heutige Neupreise quer durch die Bank ansieht empfinde auch das auch so.

  • Meine Frau hat sich gleich für Ihre Tenere welche mit etwas mehr Wetterschutz gewünscht. Da unser Händler auch noch eine andere Marke unterm Dach hat, waren die Teile auch gleich auf Tasche:


    190912_Handschuetzer_kl.jpg


    Passen saugend im Anbau, gleichermaßen optisch und wichtig: Sie ist nun ready für alles angenehme.

  • Eine Tenere 700 braucht keine TC. Weder auf der Straße noch im Gelände, vielleicht bei Glatteis. Und wenn ich im Gelände einen steile Rampe mal nicht raufkomme, na dann war ich dazu entweder zu blöd oder die Reifen haben versagt oder beides. Dann versuch ich‘s nochmal und dann vielleicht nochmal. Anstrengend, durchaus! Dafür muss ich meinen Enkeln dereinst wenigstens nicht so langweilige Geschichten auftischen wie diese:


    Opa: „...und mit seiner TraktionControl konnte dein Großvater die Rampe einfach rauffahren.:Daumen hoch:

    Enkel: „Und dann?:staun:

    Opa: „Dann war ich oben.:Daumen hoch:

    Enkel: „Und dann?:staun:

    Opa: „Dann mußte ich auf die anderen warten.:motzki:

    Enkel: „Ganz schön verrückt, was Du so alles schon erlebst hast :ja::ja::ja::lautlach:


    :zwinker:Ride On...

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Laufend die Äste auf den Fingern ist ganz schön schmerzhaft mit der Zeit, außerdem Brechen die Hebel nicht so schnell ab. Ich finde die Dinger haben schon einen gewissen Nutzen?!

    So wars nicht gemeint, natürlich sind die Dinger prinzipiell sinnvoll.


    Zitat

    Sie sehen zumindest einigermaßen stabil aus. Auf jeden Fall sind sie teuer (300,- Euro).


    Sind rein aus Plastik, ohne eine Alu-Strebe dahinter. 300€, falls das kein Irrtum ist, würde ich dafür auf keinen Fall dafür bezahlen und mich am Aftermarket umsehen.

  • 300€, falls das kein Irrtum ist, würde ich dafür auf keinen Fall dafür bezahlen

    Das ist mir auch zu teuer, somit sind es heizbare Handgriffe geworden.

    Wie kommst Du auf 300 €?

    Das ist die Aussage meines Yamaha-Händlers, da ich überlegt hatte, die Handschützer an meiner MT09 zu montieren.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Guter Einwand, ne 450er SX-F Factory schafft 63PS, die 450er Dakar hat gute 70PS.

    Eventuell solltest bei beim Werksteam anheuern.

  • ist die PS Zahl nicht etwas gar hoch? Gibt es dazu handfeste Belege (Dynomessung). Soviel haben nicht mal die Factory MXGP Crosser...


    Guter Einwand, ne 450er SX-F Factory schafft 63PS, die 450er Dakar hat gute 70PS.

    Eventuell solltest bei beim Werksteam anheuern.

    Tja, jetzt seid ihr auch auf seiner Ignore Liste...

  • Dann ist es ja bald gar kein orangenes Forum mehr bei ihm, sondern ein blaues :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Obwohl ich Absoluter Yamaha Freak bin werde ich mit der XT nicht warm,schaue eher in die Richtung MT 07 Tracer 2020 Modell.

    Mit dem ein oder anderen Modell haben wir doch alle so unsere Probleme, ist doch vollkommen ok.


    Mir gefällt die gesamte MT-Reihe nicht, ob 07, 09 oder 10, ich finde die alle grottenhässlich, wie vom Lehrling mit der Flex zusammengesägt, die MT07 ist da noch die hübscheste. Die komischen XSR-Modelle sehen in meinen Augen total unharmonisch aus, da passen die Proportionen nicht zusammen.

    Allerdings ist das nur mein Geschmack.


    Die T700 finde ich dagegen richtig gelungen, der Tank könnte was flacher sein, ist aber bei dem hohen Motor wohl nicht machbar.

  • Du hast schon etwas recht,zum Anfang ging mir es fast ähnlich wie dir.

    Aber die Tracer hat mir eigendlich recht gut Gefallen und bin dann Probe gefahren,und war Begeistert von ihr.

    Und durch Umbauten kann man aus den MT.S sehr schöne Motorräder machen,und welcher Japanischer Hersteller Baut heute noch wirklich Motorräder wie früher wo fast jeder den Mund Aufriss und haben wollte !!!???

    Deshalb ist KTM die einzige Alternative zu Yamaha.