normale Griffgummis sicher verkleben, womit?


  • Bei mir hat sich der linke Griffgummi gelöst :angry:
    Hat Jemand einen Tipp welchem Kleber man verwenden kann?
    Sollt einerseits zuverlässig halten aber auch nicht so schwierig wieder zu entfernen sein,

    wenn man die Gummis mal ersetzen muss?

  • Ich würde den nicht direkt ankleben.
    Meistens reicht es gerade so viel Tesa-Gewebeband oder Isolierband um den Lenker zu kleben (1- ca 2,5 Umdrehungen) , dass der Griff schwer drüberzustecken ist.
    Griff dabei drehen und zwar mit, nicht gegen das Klebeband.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • als ich 2011 die griffgummis meiner duke 3 (bj. 2008) von den unbequemen mit waffelmuster auf jene von den 990er superduke, SMR getauscht habe, hab ich einfach denn haarspray aus der dose von meiner Mutter genommen.

    Hält bis heute super, einfach in den griffgummi sprühen und dan drauf auf den lenker.

    Läst sich auch wieder einfach entfernen einfach mit einem schraubenzieher der länge nach rein und einmal im kreis fahren.

    mfg

    duke690rider

  • Ein Tropfen Sekundenkleber hat bei mit mal geholfen. Wenn dann der nächste Gummi fällig ist geht man mal kurz mit Sandpapier drüber.

  • Ich hab den linken Griff nach dem Einbau des Tripmasterschalters bei der Duke 4 mit ganz normalem UHU Alleskleber festgeklebt. Hielt einwandfrei 2 Saisonen und 20.000 km. Vorher war der offenbar mit Sekundenkleber fixiert und war nur sehr schwer abzubekommen.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Servus

    Bremsenreiniger in den Griff Sprühen, dann wieder schnell auf den Lenker.

    Der Bremsenreiniger löst den Griff innen leicht an und beim ablüften wird das wieder fest

    und klebt am Lenker.

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Danke für die Tipps! Und...

    Haarspray, Bremsenreiniger etc. sind alle für die Tonne sobald mal in Regen kommst.

    Auf besondere Empfehlung einer Frieden liebenden Politikerin

    verwende ich auf die Schnelle natürlich nur DREI-WETTER-Txxx :grins: