Was mir an der 790 Adventure / R nicht gefällt; hier könnt Ihr es los werden!

  • geiler Umbau von adventure attack. :Daumen hoch:Ungefähr so würde sie mir schon viiiel besser optisch gefallen. Da sticht der Tank gar nicht mehr so sehr ins Auge

  • Die Fotomontage sieht ganz gut aus - ist aber etwas unpraktisch, da kein Platz im Cockpit für weitere Gerätschaften ist.

    Wenn das Display etwas tiefer wäre um darüber mehr Platz zu haben....würde ich sofort nehmen!

  • ja schön ist er wirklich nicht dieser hängebauch, bin aber trotzdem zufrieden

    MX250,SMR560,aprilia RS250

    690 Duke,790 Duke

  • Nach der Tour heut muss ich sagen, mir gefällt nicht, dass es keine Schnellverstellung für das Windschild gibt. Offroad hätte ich es gern unten, über Landstraßen dann gern oben. Zwei Stufen würden reichen und verstellen dann über son Klappmechanismus wie bei der BMW XR oder so.

  • Ich hatte gestern die Möglichkeit die 790Adventureprobe zu fahren, bin schwer beeindruckt von der Handlichkeit. Allerdings: Beim Vorführer war die Tankanzeige defekt, das Problem gibt es also öfter.

  • was mir nicht gefällt sind die doch krassen Verwirbelungen vom original Windschild auf der R. Ab 80 dröhnt es schon ganz ordentlich am Helm (oder liegt es am Helm?). Bis zu den Schultern gut. Da werde ich mich noch spielen müssen. Vll gibt's demnächst ein besseres...

    Ansonsten geiles Teil :Daumen hoch:

  • Hab heute mein Windschild wieder nach unten gesetzt und überlege mir, stattdessen einen neuen ordentlichen Endurohelm für die längeren Strecken zuzulegen. Ich habe zwar einen Suomy MX Tourer aber der hat schon ein Ducati Branding und das will ich nun nicht gleich wieder entfernen. Und so in nur Schwarz passt das nicht so zur bunten KTM.

    In oberer Stellung funktioniert es mit nem Crosshelm nur bedingt gut. Ich kann mit dem Helmschild eben schon die Umströmung des Helms beeinflussen. Den Kopf etwas nach unten geneigt und paar lange Arme gemacht, ist auch mit dem Windschild der R in hoher Position fast Ruhe am Helm. Die Haltung ist dann aber auf Dauer auch nicht so doll, hat bei der Multi mit Spezialwindschild noch besser funktioniert.

    Auf der Rücktour hatte ich dann doch paar Ohrenstöpsel benutzt, das ging dann soweit auch. Will mir aber eben nicht ständig welche in die Ohren stecken müssen.

    Vielleicht wäre nun aber auch noch son Variospoiler ne Möglichkeit :denk:

  • arai tour x 3 oder neuer(gewicht??); oder den turachtech adventuro (schliesband zu weich; geht aber wenn man darauf achtet);

    ansonsten beide zu empfehlen

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Danke für den Tipp, ich guck mal im Helm Fred, wir schweifen sonst wieder zu sehr ab. :zwinker:

  • Hab beide Stufen heute probiert. Macht keinen großen Unterschied. Bei der unteren Stufe spürt man die Turbolenzen schon am Hals/Brust. Bin jetzt wieder auf der oberen Stufe...

  • So ein verstellbare Vario Spoiler ist laut meinem Enduro Händler wirksamer als das lange S Schild ....

    Ich werd dass notfalls testen und dann auch montieren

  • Hab beide Stufen heute probiert. Macht keinen großen Unterschied. Bei der unteren Stufe spürt man die Turbolenzen schon am Hals/Brust. Bin jetzt wieder auf der oberen Stufe...

    Wie groß bist du. Wäre eine wichtige Info um besser einschätzen zu können was für einen selber gut ist. Danke.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????