Sekundärluftsystem KTM 690

  • Oder des ganze Gedöns ausbauen. Aber nur bei der 4er Duke welche kein Sekundär Luft System (SLS) hat.

    002.png

  • Den Schlauch vom Luftfilterkasten direkt auf den Nippel der Motorgehäuse Entlüftung stecken.

    001.png

  • Wenn Du den ausbaust, dann hustet der Motor zu viel Öl in den Luftfilter. Genau dafür ist der Ölabscheider ja da: dort sammelt sich das flüssige Öl und fließt wieder zurück in das Kurbelgehäuse. In den Luftfilter gelangen idealerweise nur noch die gasförmigen Öldämpfe.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Jap das sehe ich so wie masterreset


    @Finnisti wenn du noch einen nicht zerschnittenen willst, ich hab noch einen abzugeben

    Vielen Dank für das Angebot. Ich lasse alles Schlauchgedöns draussen. Nach 20'000 km war in dem Ölabscheider maximum 10 Tropfen Öl. Ausserdem atmet der Luftfilter das Öl nicht ein wie masterreset geschrieben hat. Der Schlauch mündet in die Airbox nach dem Luftfilter, genau gleich wie der Schlauch von dem Ölbascheider bei der Original Konfiguration.