Der freie Schlauchanschluss ist doch eigentlich der Anschluss für das Sekundärluftsystem oder...hat die 2014er das nicht mehr?! Gehört hier jetzt ein Verschlussstopfen drauf oder nicht. Bei meiner 2014er ist der nicht vorhanden, bei den späteren Modellen ist da ein Stopfen drin.
Sekundärluftsystem KTM 690
-
- Technik allgemein
- fennek24
-
-
-
Da sollt ein Stopfen rein, SLS hat die nicht(mehr).
Ist aber nicht tragisch, da der Kopfdeckel nicht durchgebohrt ist.
-
-
Ist egal kannste so lassen. Oder als geheimes Staufach benutzen für... Dinge..
-
Aber da hängt doch die Zilinderkopfentlüftung dran
Ok, die Kurbelwellenentlüftung ist wichtiger, aber trotzdem. -
-
-
Den Ölabscheider würde ich aber drin lassen, da geht doch auch die Kurbelgehäuseentlüftung dran.
-
-
Wenn Du den ausbaust, dann hustet der Motor zu viel Öl in den Luftfilter. Genau dafür ist der Ölabscheider ja da: dort sammelt sich das flüssige Öl und fließt wieder zurück in das Kurbelgehäuse. In den Luftfilter gelangen idealerweise nur noch die gasförmigen Öldämpfe.
-
Jap das sehe ich so wie masterreset
@Finnisti wenn du noch einen nicht zerschnittenen willst, ich hab noch einen abzugeben
-
Jap das sehe ich so wie masterreset
@Finnisti wenn du noch einen nicht zerschnittenen willst, ich hab noch einen abzugeben
Vielen Dank für das Angebot. Ich lasse alles Schlauchgedöns draussen. Nach 20'000 km war in dem Ölabscheider maximum 10 Tropfen Öl. Ausserdem atmet der Luftfilter das Öl nicht ein wie masterreset geschrieben hat. Der Schlauch mündet in die Airbox nach dem Luftfilter, genau gleich wie der Schlauch von dem Ölbascheider bei der Original Konfiguration.