Endtopf / Abgasanlage 790@(R)

  • Ich frage mich manchmal warum man nur auf den reagiert der

    Gutes im Schilde führt. Sprecht doch mal die an die nicht Gutes im

    Schilde führen.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Was hier leider immer wieder vergessen wird: Dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

  • Das Problem ist, dass du mit deinem Verhalten nichts erreichst, ausser wirklich ALLE, egal ob sie dir in der Sache vllt. Recht geben, gegen dich aufbringst, weil es das ganze Forum zerstört. Machst du das eigentlich im ganzen Forum oder nur im 790er Bereich? Oder im ganzen Internet?

    Der Windmühlenvergleich ist schon sehr treffend, weil du zu deinem noblen Ziel wirklich gar nichts beiträgst...also tu uns allen einen Gefallen...

  • We

    Das Problem ist, dass du mit deinem Verhalten nichts erreichst, ausser wirklich ALLE, egal ob sie dir in der Sache vllt. Recht geben, gegen dich aufbringst, weil es das ganze Forum zerstört. Machst du das eigentlich im ganzen Forum oder nur im 790er Bereich? Oder im ganzen Internet?

    Der Windmühlenvergleich ist schon sehr treffend, weil du zu deinem noblen Ziel wirklich gar nichts beiträgst...also tu uns allen einen Gefallen...

    Wenn Ihr, statt mich zum Täter zu machen, die gleiche Intensität gegen die schwarzen Schafe an den Tag legen würdet, würde sich sicher etwas ändern. Statt dessen schiebt ihr mir den schwarzen Peter zu um eure Ruhe zu haben.


    Das kommt mir so vor wie die sich mehrenden Berichte zu Übergriffen auf Sanitäter, Feuerwehrleute und Polizisten.


    Wo seid Ihr denn wenn jemand über illegale Manipulationen an Abgasanlagen spricht. Über Lärm der andere belästigt. Da meldet sich keiner. Warum werden solche Leute nicht gesperrt? ?

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Liebe Leute, ich finde Lutz hat ein Recht auf seine Meinung.

    Es ist für mich auch ok wenn er sie mal postet.

    Es muss einfach raus, wahrscheinlich kann er gar nicht anders.


    Wer den Thread zerstört seid ihr durch eure Diskussion darüber.

    Wenn ab und zu einmal seine Meinung kundtut ist das vielleicht ein Post pro Seite,

    Wenn ihr ihn aber anstachelt dann füllt das ganze Seiten mit sinnloser Diskussion weil keiner von euch die Meinung des anderen akzeptiert.


    Akzeptiert seine Meinung, ihr müsst sie ja nicht teilen, seid tolerant und alles ist gut.


    Es kommt mir vor wie ein Religionskrieg, mein Gott ist viel besserer als deiner.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Die kann er auch einmal kundtun und nicht jeden Post torpedieren, dessen Meinung ihm nun nicht passt. Muss er eben auch akzeptieren, dass ich z.B. auch alles unternehmen werde, um mehr Klang aus meinem Auspuff zu bekommen. Es geht hier eben um den Auspuff der 790@ mit all seinen Facetten. Für Lärmbelästigte gibt es eben einen eigenen Thread.

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Wenn jeder 1 Thema ständig anbringt und ständig an-/einfordert, dann werden Foren sinnlos, weil es nicht mehr um die Sache an sich geht. Ich toleriere das hier, aber das ist nicht positiv. Ich toleriere dies...das bedeutet, ich erdulde dies. Aber ich will nichts erdulden müssen.

  • Wenn jeder 1 Thema ständig anbringt und ständig an-/einfordert, dann werden Foren sinnlos, weil es nicht mehr um die Sache an sich geht. Ich toleriere das hier, aber das ist nicht positiv. Ich toleriere dies...das bedeutet, ich erdulde dies. Aber ich will nichts erdulden müssen.

    Bleibt dir freigestellt meine Post zu blocken. Schon ist das Problem gelöst. Deine Toleranz hast du in deinem Nebensatz und dem darauf folgendem Hauptsatz gleich wieder in die Tonne getreten.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ich hab die Nase voll vom ewigen hin und her

    Für den Beitrag hier ist das Abo gekündigt ........

    Lese hier nicht mehr mit

    Amen ......

    :Daumen runter:

  • Klingt interessant :Daumen hoch:

    Die sollen den Wings einfach mit 2-3 unterschiedlichen Einsätzen anbieten, dann kann jeder nach seinem Geschmack wählen :grins:

  • Klingt interessant :Daumen hoch:

    Die sollen den Wings einfach mit 2-3 unterschiedlichen Einsätzen anbieten, dann kann jeder nach seinem Geschmack wählen :grins:

    Ich werde das mal anregen, die ECU werde ich gleich einbauen lassen, dann muss ich nicht selbst den Tank runternehmen, die anderen Sachen mal testen.

    Nachdem was Brani sagt ist die ECU eine Hammer (aber er verkauft sie ja auch) - für den Wings besteht anscheinend auf Wunsch die Möglichkeit einer E Nummer,

    für Österreich aber nicht notwendig - mit DB-Eater ist er gleich laut wie der originale, wenn man den rausnimmt ist eine E-Nummer auch egal.

    Generell hat er gesagt dass 95% der Lärmvernichtung im Vorschalldämpfer passiert und der Endtopf eigentlich nur für das Sound Design zuständig ist. Ohne DB-Eater ist er nur um 3 Dezibel lauter.

    Die Kat Elimination Lösung ist (für Übersee schon fertig) anscheinend höllisch laut - werde ich mir auch anschauen.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • @ExDuc01

    Hast du den Außendurchmesser und Innendurchmesser mal gemessen von deinem Akra?

    KTM hat ja den einen oder anderen DB Killer für den Akra auch im Programm für schmales Geld.....für die LC4 und passt auch bei der 990 Superduke in den Akra....

    Falls dein Akra 43-44 mm Außendurchmesser hat.....ist der geschraubt oder verschweißt?

    An meiner Euro 4 1090 Adventure R und Africa Twin Adventure Sports sind die DB Killer verschweißt.....

  • Ich hab die Nase voll vom ewigen hin und her

    Für den Beitrag hier ist das Abo gekündigt ........

    Lese hier nicht mehr mit

    Amen ......

    :Daumen runter:

    das ist schade...einfach Nutzer blockieren und die herrliche Ruhe geniessen

    ....Control is nothing without Power....

  • @ExDuc01

    Hast du den Außendurchmesser und Innendurchmesser mal gemessen von deinem Akra?

    KTM hat ja den einen oder anderen DB Killer für den Akra auch im Programm für schmales Geld.....für die LC4 und passt auch bei der 990 Superduke in den Akra....

    Falls dein Akra 43-44 mm Außendurchmesser hat.....ist der geschraubt oder verschweißt?

    An meiner Euro 4 1090 Adventure R und Africa Twin Adventure Sports sind die DB Killer verschweißt.....

    Ja, ist natürlich auch verschweißt und die Endkappe hat kein Loch mehr, um an die möglicherweise nur angepunktete Schraube zu kommen. Der Eater ist aber so auch sicher noch mit weiteren Schweißpunkten gesichert. Ich warte noch ne Weile ab, bis ich selber mal beim Akra nachschau, was man da machen kann. Kann mir auch vorstellen, nur dem Eater seitlich im Rohr weitere Öffnungen einzubringen. Dann bleibt der eben weiter drin hat aber so etwas mehr Durchlass.

    Vielleicht ist ja bald auch bei youtube ein Removablevideo zum Akra der 790@ zu sehen.

  • Sagt mir wie ich den Db Eater aus der scheis Akra Euro 4 heraus bekomme ! Ich vermute, man muss die nieten alle vorsichtig aufbohren und dann erstmal den Deckel abnehmen und weiter schauen. Oder weiß jemand mehr ?

  • Ich habe da noch was nettes im Netz gefunden für euren „Wie entferne ich meinen DB-Killer Workshop“


    Vorsatz im Verkehrsrecht

    Wird ein Vergehen im Straßenverkehr mit Vorsatz gegangen, so können sich die Bußgelderlaut § 3 Abs. 4a BKatV(Bußgeldkatalogverordnung) verdoppeln, da diese lediglich Regelbußgelder sind. Das bedeutet, dass Vorsatz im Verkehrsrecht besonders schwer sanktioniert wird.


    Heult nicht wenn irgendwann die Ordnungstruppe bei euch vor der Tür steht weil eure Nachbarn die Schnauze voll haben von dem Lärm.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Moin

    Ich habe vor 2 Wochen mit REMUS wegen einem Endtopf gemailt, das war die Antwort:

    "Und JA wir haben eine geile Anlage für Deine neue KTM 790 ADV R in Arbeit! Wir werden hier den Black Hawk einsetzen der auch von KTM bereits auf Herz und Nieren getestet wurde und wir absolut geiles feedback bekommen haben ! (der serienmäßige Topf an Deiner 790er ist ja auch von uns !)

    Wir haben auch die Verwendung von den originalen Side Cases geprüft und wir werden in ca 6-8 Wochen liefern können da wir noch auf das Gutachten warten müssen und das dauert leider etwas, dafür bekommst Du einen absolut geilen Auspuff der auch unzerstörbar ist!"


    Zum Preis meinte er, dass sie unter dem Preisniveau von Akra liegen.


    Grüße

    Mathias

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Remus Black Hawk finde ich super, optisch schön schlank und Klang schön dumpf.
    Wäre dann mein Favorit, der nur noch von einer Dual Anlage geschlagen werden kann.

  • Hier sind viele typische Klangbilder vertreten.

    SC dürfte vergleichbar mit LeoVince werden, Wings weiß ich nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, den kastrierten Boxersound der F800 mag ich eher nicht als Referenz hernehmen. Der Sound ist für mich gerade noch akzeptabel, wenn er schön dumpf ist. Gerade sowas wie der Leo macht ihn wieder so knatterig. Kein Wunder, fehlt es doch an Volumen.

    Der SC Project hat zumindest für die 1290 ordentlich Volumen und klingt eben da auch sehr voluminös, schön dumpf und kräftig. Auch bei der 790 Duke sieht der SC1-R von SC Project sehr brauchbar aus. Habe den an der 790 aber auch noch nicht live gehört. Wäre momentan in Titan aber mein Favorit.

    Die Wings klingen richtig geil, sehr schön dumpf und kräftig. Einfach mal paar Videos bei Youtube schaun. Hatte den mal auf dem Schirm für die 1290@R. Gibt ne lange und ne kurze Version. Ist nicht teuer aber damals jedenfalls leider auch ohne E-Prüfzeichen.


    Dj mac ja, einfach mal die hinteren Nieten aufbohren und die Endkappe mal rausziehen. Dann wird man schon sehen, ob der Eater eben noch mit einer angepunkteten Schraube fixiert ist, die durch die nun geschlossene Euro 4 Kappe nicht erreichbar ist. Hier könnte man eben aber dann eine Bohrung einbringen und den Akrapovic Verschlusstopfen dann benutzen.

    Sicher ist der Eater selber noch mit 1-2 Schweißpunkten gesichert. Als Referenz kann man sicher auch den Akrapovic für die 790 Duke nehmen. Hier gibt es ja bei Youtube Videos, die zeigen, wie der Eater entfernt werden kann.

    Solltest zum Vernieten aber dann auch wieder die gasdichten Edelstahlnieten von Akrapovic benutzen. Kosten zwar etwas mehr, halten aber eben auch.