Endtopf / Abgasanlage 790@(R)

  • Viennaconcept

    Erstmal vielen Dank für umfangreiche Antwort.

    Du würdest also sagen das sich die Investition gelohnt hat.

    Es gibt ja bei der Remus Homepage einen Soundvergleich und da hört sich der Remus schon besser an,vor allem beim Gangwechsel mit dem Quickshifter.

    Ich habe kürzlich die 890 Duke mit Serienauspuff gefahren und die hört sich super an,das Bollern beim Runterschalten im Schiebebetrieb macht süchtig :knie nieder:

    Das hattes du ja bei dem Remus auch erwähnt,ist beim original ESD nicht zu vernehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ironzapp ()


  • JA, damals gab es nichts besseres für mich, einen ESD in Schwarz, ohne Leistungsverlust, guten Sound, nicht zu laut und in Österreich gefertigt.

    Auf das schalt Geräusch mit Quickshifter haben mich schon einige angesprochen, dass das von außen echt gut Klingt. (Am Motorrad selbst hört man das nicht so gut)

    Die Sound unterschiede sind in echt nicht so Gravierend, der Serien ESD klingt ja auch schon ziemlich gut, der größte unterschied ist halt das Blubbern beim Schalten und den Gasstößen, das ist beim Remus Dominanter als bei der Serie.

    Info: Bilder in meinen Vorherigen Beitrag hinzugefügt.

  • Ich habe jetzt auch den SC Project Rally Raid bestellt. Kleiner, leichter und vor allem hübscher als die Originaltröte, die außerdem jetzt nach fast 4 Jahren ziemlich laut geworden ist.

    Das ist ja auch bei der 790 Duke ein Phänomen.

  • Ich habe jetzt auch den SC Project Rally Raid bestellt.

    Sehr leicht, toll verarbeitet und angenehm sonorer Sound


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erstes Onboard (sorry für die polternde neue Hecktasche, nächstes Mal kommt der Rekorder in die Rückentasche der Jacke).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für alle Hater, funktioniert super!!! Immer dieses kluggescheise hier ??????!!!! 2 kg gespart, Leistungsverlust merk ich nix!!! Habs mit DB Killer und ohne probiert!!! Schöner bassiger Sound ?!!!! Nächstes Jahr geht's aufm Prüfstand!!!

    sorry ich musste diesen gem auspacken! das ist die hässlichste 790/890 die ich hier im forum gesehen habe :lautlach: , inkl. coladosen-rennleitungs-attraktor.

    eins fehlt noch, um ganz sicher zu gehen: nach unten gehende stummel-spiegel von den lenkerenden weg.

  • Oha, nur gut das Geschmäcker verschieden sind und jeder sein Moped so umbauen kann wie er es mag.

  • sorry ich musste diesen gem auspacken! das ist die hässlichste 790/890 die ich hier im forum gesehen habe :lautlach: , inkl. coladosen-rennleitungs-attraktor.

    eins fehlt noch, um ganz sicher zu gehen: nach unten gehende stummel-spiegel von den lenkerenden weg.

    Wenn ich solche Kommentare lese würde ich mich am liebsten sofort abmelden aus dem Forum! Zum Glück sind nicht alle hier so! Jeder darf und kann sein Bike umbauen wie es ihm gefällt - und zwar KOMMENTARLOS!!!

  • sorry ich musste diesen gem auspacken! das ist die hässlichste 790/890 die ich hier im forum gesehen habe :lautlach: , inkl. coladosen-rennleitungs-attraktor.

    eins fehlt noch, um ganz sicher zu gehen: nach unten gehende stummel-spiegel von den lenkerenden weg.

    Danke fürs Kompliment?. Geil wenn man mit einem Kommentar nach fast 2 Jahren noch auffällt ?.

  • Jeder darf und kann sein Bike umbauen wie es ihm gefällt - und zwar KOMMENTARLOS!!!

    Nein.

    Wir sind hier in einem Forum und nicht in einer Bilder-Cloud. Ein Forum lebt von Kommunikation.

    Wer seinen Umbau hier vorstellt, muß auch mit Kommentaren rechnen. Diese sollten natürlich höflich bleiben.

  • danke pässefahrer, so seh ich's auch. und ich war doch nicht unhöflich, oder? jedenfalls nicht dem autor ggü! und harry k. scheint's ja auch mit humor zu nehmen :Daumen hoch: .

    (und damit wieder "lied aus!")

    Heavy Ghost Heavy Dragons!

  • Die hässlichste @ hier im Forum……..und sich dann noch lustig machen.


    Geht es noch unfreundlicher?


    Ich weiß nicht wo du deine sozialen Umgangsparameter gelernt hast, oder in welcher Umgebung du lebst.


    Aber……jeder gibt das was er kann !


    Grüße Tomac

  • IMG_20230208_181911.jpg

    Hab heute meinen Spark Endtopf bekommen, ich hab erst gedacht das Paket ist leer weil das Teil wirklich extrem leicht ist! Mir gefällt er SEHR, liegt sehr eng am Motorrad an. Klang kann ich nicht sagen weil es gerade schneit wie blöd und im Keller mach ich sie lieber nicht an ;-)

    Preislich gibt es das Teil für 620 CHF - Deutschland weiss ich nicht.

    Gruss Thomas

  • Ich finde ihn tatsächlich noch schöner, da er der Hecklinie besser folgt. Sehr gelungen :Daumen hoch:

    Gruß

    Reinhard :driften: