Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • 40 Euro um seine Messung bestätigt zu bekommen. Wozu ? Lautstärke passt.

    Dann hast du es amtlich mit Bestätigung einer anerkannten Prüfstelle und dann macht die Trachtengruppe ein dummes Gesicht.

    Denn dagegen können die mit ihrer Wald und Wiesenmessung nicht gegenanstinken.

    Habe ich alles durch als es darum ging ob der Auspuff an einer Honda Monkey mit 110db im Fahrzeugschein eingetragen zu laut ist oder nicht.


  • Nur weil es bei AR auf der Homepage steht muss es nicht auch richtig sein. Oder glaubt einer an die Leistungsangaben die da überall angegeben werden? Und ob man einen TÜV Bericht in der Tasche hat oder nicht, interessiert die Polizei überhaupt nicht. Der müsste dann schon vom aktuellen Tag sein. Kann ja schon wieder etwas umgebaut worden sein.


    Wie alt bist du eigentlich Roonen? Es mag nicht jeder Deine AR und dann bist Du gleich beleidigt? Willst hier nicht mehr schreiben?

    Oh man... Kindergarten!

  • Dann hast du es amtlich mit Bestätigung einer anerkannten Prüfstelle und dann macht die Trachtengruppe ein dummes Gesicht.

    Denn dagegen können die mit ihrer Wald und Wiesenmessung nicht gegenanstinken.

    Habe ich alles durch als es darum ging ob der Auspuff an einer Honda Monkey mit 110db im Fahrzeugschein eingetragen zu laut ist oder nicht.

    Klingt plausibel aber da liegst du falsch.

  • Ganz ruhig Leute.

    Wenn die Gemüter wieder so hoch gehen, wird das hier wieder gesperrt.

    Wenn jemand nach ner Messung fragt kann man ihm ja sagen wo diese zu finden sind.


    Laut meiner Messung ist der Originale schön unter dem angegeben DB Wert von KTM.

    (Messung nicht geeicht)

    Und man muss auch bedenken, dass 5db Lauter ja bereits 50% lauter in der Wahrnehmung sind. Daher wird vermutlich der Große Unterschied in der Wahrgenommenen Lautstärke liegen. Ob das jemanden gefällt oder nicht ist dann Geschmackssache.

    Aber auch AR kann nicht einfach einen Auspuff machen, der Original schon weit über dem zugelassenen Wert und außerhalb der Tolleranz liegt. Vor allem solange der Endtopf neu ist. Müssen ihn ja auch zugelassen bekommen.

    Kritischer wird es eher wenn mal die Wolle ausgebrannt ist und sich der db Wert weiter erhöht. Dann hat man wenig Spielraum, da dieser bereits, zumindest zum Teil, ausgenutzt ist.

    Das muss jedem Klar sein, der sich einen so kleinen Endtopf kauft.

    In einem Video wird Lautstärke und Ton sowieso nie so rüber kommen wie in Original. Es vermittelt lediglich eine Grobe Ahnung davon.

    Auch das sollte eig jedem klar sein.


    Wie gesagt, jeder der in meiner Nähe ist kann gerne bei mir vorbei kommen und ihn sich anhören. Und da hoffentlich bald alle 3 Varianten.

  • mir wurde gesagte, von einem 1290er Duker, dessen Kumpel angehalten wurde und dann schieben durfte, dass die Polizei immer ein Initiativrecht hat, also stilllegen darf, auch wenn der Fahrer mit Gutachten und so ankommt !


    LEDIGLICH DAS VON DER POLIZEI VOR ORT GEMESSENE ERGEBNIS ZÄHLT !!!


    Inzwischen dürfte jeder hier wissen, das SC Project S1 und die Austin Racing Truppe mit Abstand zu den lautesten Pötten gehört, also jeder mit Ärger, egal welcher Art rechnen dürfte und somit auch in eigener Verantwortung handelt


    ich finde das ewige Anzweifeln an den Ergebnissen auch irritierend, ich kann mir zwar auch nicht erklären, warum die Duke nun mit AR-Pott 300 Klamotten fährt, somit in die Liga der absoluten Supersportler vordringt, aber wenn es so ist ? Warum nicht ? Ausreizen werde ich es nicht:wheelie:


    @Maxi_King217


    Willst Du Dir alle 3 Varianten holen, ich überlege noch ob ich mir einen AR und zusätzlich den SC S1-R hole....? Aber 3 AR ?

  • @Maxi_King217


    Willst Du Dir alle 3 Varianten holen, ich überlege noch ob ich mir einen AR und zusätzlich den SC S1-R hole....? Aber 3 AR ?

    Habe bereits den V3 150mm und den GP1R.

    Der V3 Mini sollte hoffentlich bald kommen.

    Ich habe mal alle bestellt und werde dann Entscheiden.

    So kann ich alle mal testen.


    Den SC1-R finde ich auch nice.

    Einer der wenigen der auch gut aussieht an der SDR. Darf ich nur leider nicht auf der 1.0 fahren.

  • Also wenn einer nen V3 150mm oder den V3 Mini abzugeben hat, vorzugsweise in Silver/Titanium, dann nehm ich den direkt! :Daumen hoch:

    ? #dennis_1290_sdr :wheelie:

  • Wenn das Wochenende passt. und trocken bleibt :D

    DanBre seinen V3 Mini würde ich ja gerne mal in in Echt begutachten. Bin dieses Wochenende übrigens wieder in der Nähe. Falls es klappt.

  • Ich finde es prima, dass Roonen77 sich die Mühe macht, hier von seinen Erfahrungen zu berichten. Es herrscht kein Kaufzwang. Ich verstehe nicht, warum hier manche Leute sich persönlich angegriffen fühlen. Mir geht es darum, einen Auspuff zu bekommen, der optisch o.k. ist und gleichzeitig keinen negativen Einfluss auf die Leistungsentfaltung des Mopeds hat. Viele Nachrüstdämpfer haben einen erheblich kleineren Durchgangsquerschnitt als der originale ESD und so einen fetten Akrapovic möchte ich mir nicht ans Moped schrauben.

    Mein Remus ist ganz o.k. aber er hat gegenüber dem originalen Pott schon einen reduzierten db-Eater-Querschnitt und ich habe das Gefühl, dass das Moped damit nicht so gut läuft wie mit dem originalen Schalldämpfer. Daher ist mir der AR einen Versuch wert. Ich bekomme Ende nächster Woche den 200er V3 und werde berichten.

  • :grins: ich probiere den COBRA GPR2-RR carbon und den SP1 carbon aus . bin gespannt wie die klingen .:teuflisch: ich denke mit dem grösserem volumen ist der sound schön bassig ! :grins: der durchgangsquerschnitt sieht auch gut aus ! in 14 tagen bekomme ich die ! :winke:

  • DanBre Hast du die beiden Videos mit den verschiedenen AR Pötten im Stand mit der selben Kamera aufgenommen? Habe mir heute das Video vom V3 Mini angesehen und fand den da auch wesentlicher heftiger:staun: Zumindest im Leerlauf ohne Drehzahl

  • DanBre Hast du die beiden Videos mit den verschiedenen AR Pötten im Stand mit der selben Kamera aufgenommen? Habe mir heute das Video vom V3 Mini angesehen und fand den da auch wesentlicher heftiger:staun: Zumindest im Leerlauf ohne Drehzahl

    gleiche Kamera

  • Der ist leider abgelaufen.

    Ich habe AR allerdings schon geschrieben wie es aussieht, ob sie den wieder aktivieren?

    Mal schauen was die schreiben.

  • Brutales Ding, der macht einem ja [fast] ein bisschen Angst...:ja:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch: