Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Anyone got a picture with a 2.0 and the V3 250mm. Dont want to get in any trouble so I think the 250mm is gonna work best for me, just afraid its to big..

    V3 250mm.

    Für mich ist der perfekt! War jetzt eine Woche im Südschwarzwald und konnte ihn auf "Herz und Nieren" testen. Ich bin happy mit der Optik und

    der Lautstärke - der kann leise und laut.

  • I have the V3 200 mm on my GT. The V3 250 mm will still be smaler then the original can. I guess the V3 250 should fit with pannier, but I can´t say if it would melt your pannier or not. I guess not!

    Also ich habe mit dem V3 150 keinerlei Probleme bezüglich den Koffern.

    EE3B1B69-1A73-42BE-BA3B-F7A2C943455B.jpeg
    D3EF6ABE-D81E-47EB-BA41-27FAB6127BFF.jpeg

    75D0225D-02AD-4171-8AE5-37C3B412DCA6.jpeg


    ... optisch natürlich nicht vergleichbar mit V3 150er..da könnt ihr ja gleich andere lange Tüten nehmen.

    Und Mal ehrlich, ihr könnt nicht behaupten die 5cm machen ihn tatsächlich leiser.

    Wenn jmd den 200er oder 250er in der Oberpfalz fährt, bin ich gerne bereit für eine Messung mit ein und dem gleichen Gerät, zum reinen Vergleich der Lautstärke.

    Kann’s mir wie Roonen77 auch nicht vorstellen, dass die längeren wirklich arg leiser sind, aber gut auf die Messergebnisse wäre ich gespannt ??.


    Viel Spaß allen weiter mit ihren AustinRacing ESD ✌?- ich bin mehr als happy damit!

  • V3 250mm.

    Für mich ist der perfekt! War jetzt eine Woche im Südschwarzwald und konnte ihn auf "Herz und Nieren" testen. Ich bin happy mit der Optik und

    der Lautstärke - der kann leise und laut.

    Der erste AR der wirklich zur SDR passt - schaut richtig gut aus! :Daumen hoch:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Find ich auch, vielleicht eine Nuance um.

    Servus,

    Endlich mal einer mit ner 1.0 ? schaut schon sehr geil aus?
    wie ist es denn mit der Lautstärke? Erträglich? Grenzwertig?
    fahre momentan den Akra mit Kat Ersatzrohr von Arrow.

    Lauter als meine Kombi sollte es, wenn möglich nicht sein.

    Danke für Deine Mühen....

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Hi Poldy,


    wenn du hinten rein schaust siehst du einen Bereich mit durchgängigen Metallrohr. Weiter vorne siehst du den perforierten Bereich.

    Das Metallrohr (fest verbaut, nicht entnehmbar) ist der DB Killer


    Grüße,

    Dan

  • Vor dem 250mm hatte ich ja auch den 200mm, der wegen lockerer Nieten umgetauscht wurde.


    Meine Lautstärkemessungen sahen/sehen so aus:


    Akrapovic: 93 db

    VR 200mm: 96 db

    VR 250mm: 94 db


    Der Unterschied von 2 db, zwischen dem 200er und dem 250er, ist natürlich nicht viel aber dennoch hörbar und noch etwas dumpfer - und das über den Gesamten Drehzahlbereich.

    Für mich perfekt und noch geradeso am oberen Ende der Sozialverträglichkeit. :)


    Was die Optik angeht, so ist alles natürlich Geschmacksache. Mir gefallen die kurzen Stumpen nicht. Für meinen Geschmack passt der 250mm V3

    sehr gut zu den Proportionen der SDR.

    Und im Vergleich zum Akra ist der 250mm V3 deutlich anders/kleiner. Und das Außergewöhnlichste an allen AR´s ist ja eindeutig die geile Endkappe -

    das ist sein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Von daher kann man nicht "gleich andere lange Tüten nehmen". ;)


    Und der Akra ist von der Größe wohl eindeutig noch mal ein ganz anderes Kaliber, oder nicht?

  • Ah,das hab ich gesehen....war aber recht unauffällig....weil fast gleicher Durchmesser...danke für die Info:Daumen hoch:

  • Das sieht schon schick aus. :grins::ja:

    ... optisch natürlich nicht vergleichbar mit V3 150er..da könnt ihr ja gleich andere lange Tüten nehmen.

    Und Mal ehrlich, ihr könnt nicht behaupten die 5cm machen ihn tatsächlich leiser.

    Wenn jmd den 200er oder 250er in der Oberpfalz fährt, bin ich gerne bereit für eine Messung mit ein und dem gleichen Gerät, zum reinen Vergleich der Lautstärke.

  • Bei der Montage des 200er( sdr 3.0),war der Halter passig, aber am anfang des Langloch. Weiter Motorseitig schieben, ging nicht....Schiebestück war am Anschlag vom Pott...hatte dann das schiebestück (Flansch)....Motorseitig 15mm gekürzt....so das ich jetzt gute 10mm dichter am Flansch sitze....falls noch wer so bekloppt ist...:peace:

  • Mich würde eine Langszeiterfahrung insbesondere mit dem 250mm interessieren.

    Der Hebel Ist nun nicht unerheblich. Hält das die Naht, die Vibrationen etc. aus?

  • Genau das habe ich mich auch gefragt, nachdem mein 200mm V3 nach ein paar 100 km gewackelt hat, weil sich die Nieten gelockert haben.

    Laut Rücksprache mit James von AR haben die im inneren des Auspuffs irgendwas verändert, um diesem Problem entgegenzuwirken bzw. es

    zu beseitigen.

    Ich werde sehen und berichten, sobald sich bei meine 250er irgendwas lockern sollte.


    1 Woche Schwarzwald (über 2000 km im harten Einsatz) hat der Pott schon mal klaglos überstanden - und der musste sicher einiges Aushalten. Bisher ist er noch absolut fest.

  • Ich meine auch, dass an der GT noch ein zusätzlicher Halter sein sollte, aber halt erst ab BJ 2020.


    Tector

    Toll gemacht, jetzt muss ich den V3 250mm auch haben und Du bist schuld dran ;)

    Wird im Winter oder Frühjahr bestellt, sollte den Berichten zufolge wohl auch mit Koffern passen.


    Gibt's eigentlich mit den orangefarbenen Kappen noch Probleme oder sind die mittlerweile fit?

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Ich fahre aktuell die 2020er GT, die hat keinen zusätzlichen Halter. Wenn das neue Model mit dem ganzen Kram der SDR 3.0 kommt, bekommt sie evtl. einen.

    "Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm."