Welcher Akra bitte mit E-Nr.? Wenn du den Stummel meinst, ist das die Komplettanlage ohne ABE und Race use only ![]()
Alles zum Thema Austin Racing Slip-on
-
- 1290
- 1290erMax
-
-
Der Acra und der Shark sind trotzdem kurz und bekommen es hin.
Akra kurz.....

Ohne Zulassung, ist dieser hier. Da kannst du dann auch deinen 200mm AR weiter fahren

-
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung
🤣 das hab ich mir gedacht.
Also verkaufen und den 250 holen.
Finde den aber persönlich schon fast zu lang. Oder die Bilder täuschen mich.
Der Acra und der Shark sind trotzdem kurz und bekommen es hin.
Finde er sieht super an der Maschine aus :)
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Leistungstechnisch hat der AR ganz gut abgeschnitten
-
ich bin da noch ein wenig skeptisch. Ich meine gelesen zu haben, dass es zwei Euro 5(+) Modelle vom Austin gibt. Die neuere Version soll vom Durchlass kleiner sein und könnte Leistung fressen.
Daher wäre es sinnvoll zu erfahren, welche genau auf der Rolle stand.
-
Habe mir den Shark jetzt montiert.
-
und wie klinkt er für Dich?
-
ja ganz gut. Aber ist schon etwas leiser.
Werde es im Sommer erst ausgiebig testen können

-
-
Stück 2 kannst du in Stück 1 drehen, bzw du kannst das ganze auseinander ziehen.
Für die EINmalige montage an der Schelle, musst du Stück 2 so ausrichten, dass du den ESD befestigen kannst - und dann fasst du die dämliche Schelle wenns geht nie mehr an. und ziehst für den hinterradausbau einfach nur den ESD von dem Flasch ab
Hab jetzt auch meinen AR V3 250 dran, der sitzt mir aber echt locker zwischen Stück 1 und 2... da kommt ja sonst keine Paste oder Dichtung zwischen. Hab nach mehrmaligem Drehen jetzt ca 10mm Platz zum Reifen, aber saß der bei euch auch so locker?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
so locker darf das doch nicht sein wie bei Dir

-
Bei meinem AR kann ich nur verdrehen. Er hat bisher keinerlei Spiel. Trotzdem entweichen minimal Abgase an einer Stelle. Bei dir wird das dann sicherlich mehr sein.

-
Habe bei mir auch minimal Spiel, ist aber denke nicht weiter schlimm. Entweichen habe ich da noch nichts sehen :)
-
Ich überlege mir 0.1mm Edelstahlblech zu besorgen und zwischen Flansch und Endrohr zu legen, damit das etwas strammen wird... Soundtechnisch schon megageil aber.
-
Die Idee mit dem Blech wird nicht funktionieren.
Der Topf ist neu? Wenn ja, würde ich reklamieren.
Du brauchst ein neues Zwischenrohr und/ oder einen neuen Topf. Alternativ einfach damit leben.
-
Mein Neuer hatte gleich nach der Montage auch ein wenig mehr Spiel. Den Ofen mal richtig durchheizen und dann ist es gut.
-
Meiner hat auch Spiel und ich kann ihn auch leicht hin und herbewegen. Hatte aber bisher jeder von AR den ich hatte.
Je nachdem wie du den Anschlusswinkel drehst, ist der Auspuff auch näher oder weiter vom Reifen entfernt.