Nicht nur das.!
-10 PS und gut 20 Nm Drehmonent weniger.
Gruß
Norbert
woher kommen die Behauptungen.
Nicht nur das.!
-10 PS und gut 20 Nm Drehmonent weniger.
Gruß
Norbert
woher kommen die Behauptungen.
woher kommen die Behauptungen.
Das sind keine Behauptungen das sind Fakten.
Jeder ESD der kleiner ist als der Originale oder der Akrapovic kostet Leistung.
Das ziehe ich mir hier auch nicht aus der Nase sondern ich habe meine 2018 SD mit einem SC Project S1 auf dem Prüfstand gehabt.
Gemessen am Hinterrad.!
Und es fehlt Leistung und Drehmoment.
Mir ist es auch eigentlich egal was viele sich an ESD an die SD bauen und damit Leistung und Drehmoment verschenken.
Bin auf den Akrapovic ESD umgestiegen und freue mich über eine SD die in jeden Bereich absolut Top läuft.
Gruß
Norbert
Wie immer Geschmackssache, mir gefällt er nicht.
Wie immer Geschmackssache, mir gefällt er nicht.
ESD ist nicht nur Geschmackssache. Ist auch leistungsrelevant, wenn auch nicht mehr so, wie früher, ohne VSD.
Das steht wohl außer Frage, vor allem bei den Werten. Jeder wie er will
Inwieweit die gezeigten Werte relevant sind, zumal Vergleichsmessungen fehlen, kann ich nicht beurteilen. Ich weis aber hinlänglich, was ESD an Leistung schlucken können. Aber im Grunde sind wir uns wohl einig.
Inwieweit die gezeigten Werte relevant sind, zumal Vergleichsmessungen fehlen, kann ich nicht beurteilen. Ich weis aber hinlänglich, was ESD an Leistung schlucken können. Aber im Grunde sind wir uns wohl einig.
Ich war bei Jan Stecher in Hamburg auf dem Prüfstand. Der hat genügend Vergleichsmessungen mit anderen SD und verschiedenen ESD gemacht. Daher habe ich für mich auf einen Vergleich verzichtet. Wer es immer noch anzfeifelt der kann sich selbst einen Termin auf dem Prüfstand buchen. Gruß Norbert
Ich war bei Jan Stecher in Hamburg auf dem Prüfstand. Der hat genügend Vergleichsmessungen mit anderen SD und verschiedenen ESD gemacht. Daher habe ich für mich auf einen Vergleich verzichtet. Wer es immer noch anzfeifelt der kann sich selbst einen Termin auf dem Prüfstand buchen. Gruß Norbert
Das heisst du weißt nicht ob dein Motorrad jetzt mehr Leistung hat als mit dem SC??
Alle SD mit dem original oder Akrapovic ESD drücken mehr auf die Rolle so die Aussage von Jan. Und wenn ich Jan kein Glauben schenken kann dann hätte ich mir das erspart. Gruß Norbert
Soweit ich das gecheckt habe geht es bei dem Leistungsverlust doch hauptsächlich um zu enge DB Eater? Groß ausbreiten muss sich das Abgas ja nicht mehr, dafür hat man doch den VSD. Der ESD soll die restliche kacke nur mit so wenig Widerstand wie möglich nach draußen befördern und dabei noch das ein oder andere dB schlucken oder täusche ich mich da? Die SC mit größeren Eater waren doch ok oder? Die Frage wäre dann welchen Durchlass hat der Austin.
Gerne kann man mich da korrigieren.
Wer es immer noch anzfeifelt der kann sich selbst einen Termin auf dem Prüfstand buchen. Gruß Norbert
Warum, denn so angepisst? Wer hat was bezweifelt? Nur ohne Vergleichsmessung kann ich es halt nicht beurteilen! Was siehst du daran anders?
Ich bin nicht angepisst! Gruß Norbert
Soweit ich das gecheckt habe geht es bei dem Leistungsverlust doch hauptsächlich um zu enge DB Eater? Groß ausbreiten muss sich das Abgas ja nicht mehr, dafür hat man doch den VSD. Der ESD soll die restliche kacke nur mit so wenig Widerstand wie möglich nach draußen befördern und dabei noch das ein oder andere dB schlucken oder täusche ich mich da? Die SC mit größeren Eater waren doch ok oder? Die Frage wäre dann welchen Durchlass hat der Austin.
Gerne kann man mich da korrigieren.
Ich vermute, dass der ESD auch mit dem Abgas-Gegendruck zu tun hat. Umso kleiner der ESD desto weniger Gegendruck, dementsprechend ein kleiner Leistungsverlust. Hat jemand ein Leistungsprotokoll was die SDR 2.0 mit Original-ESD am Hinterrad schafft? Mir kommt vor ich hab mal eins gesehen die am Hinterrad auch nicht mehr als 155 PS und 125 NM hat. Kann mich jetzt aber auch täuschen.
Alles anzeigenDas sind keine Behauptungen das sind Fakten.
Jeder ESD der kleiner ist als der Originale oder der Akrapovic kostet Leistung.
Das ziehe ich mir hier auch nicht aus der Nase sondern ich habe meine 2018 SD mit einem SC Project S1 auf dem Prüfstand gehabt.
Gemessen am Hinterrad.!
Und es fehlt Leistung und Drehmoment.
Mir ist es auch eigentlich egal was viele sich an ESD an die SD bauen und damit Leistung und Drehmoment verschenken.
Bin auf den Akrapovic ESD umgestiegen und freue mich über eine SD die in jeden Bereich absolut Top läuft.
Gruß
Norbert
Habe den Beitrag gefunden:
Hier haben zwei 1290 SDR mit Akra-ESD auch "nur" 154 und 152 PS und 125NM am Hinterrad. Deshalb verstehe ich deine Beiträge über extreme Leistungsverluste von anderen ESD wie Austin Racing oder SC Project nicht.
Ich vermute, dass der ESD auch mit dem Abgas-Gegendruck zu tun hat. Umso kleiner der ESD desto weniger Gegendruck, dementsprechend ein kleiner Leistungsverlust.
falsch.
Die meiste Leistung hast wenn der Topf keinen Widerstand bildet.
Deswegen sind die Nachrüstdämpfer alle ohne dB Killer auf Serien Niveau.
Mit Killer dann meist deutlich darunter.
Der Querschnitt von vorne muss hinten auch sein. Je kleiner hinten desto mehr Leistungsverlust.
Alles anzeigenHabe den Beitrag gefunden:
Hier haben zwei 1290 SDR mit Akra-ESD auch "nur" 154 und 152 PS und 125NM am Hinterrad. Deshalb verstehe ich deine Beiträge über extreme Leistungsverluste von anderen ESD wie Austin Racing oder SC Project nicht.
Ist ein Diagramm von Highscore das muss dann wohl stimmen. Und ich habe im Frühjahr noch einen Termin für den Prüfstand dann schauen wir mal. Aber es soll doch jeder das fahren was er möchte.
Ich vermute, dass der ESD auch mit dem Abgas-Gegendruck zu tun hat. Umso kleiner der ESD desto weniger Gegendruck, dementsprechend ein kleiner Leistungsverlust. Hat jemand ein Leistungsprotokoll was die SDR 2.0 mit Original-ESD am Hinterrad schafft? Mir kommt vor ich hab mal eins gesehen die am Hinterrad auch nicht mehr als 155 PS und 125 NM hat. Kann mich jetzt aber auch täuschen.
Durchaus. Nur ob der ESD dann 300mm lang ist oder 200mm spielt hier für den Laien überhaupt keine Rolle. Ausschlaggebend ist hier lediglich der Kleinste Durchmesser der gesamten Abgasanlage. Das wird in dem Fall eher der KAT sein. Wenn ich falsch liege, korrigiert mich.
Durchaus. Nur ob der ESD dann 300mm lang ist oder 200mm spielt hier für den Leihen überhaupt keine Rolle. Ausschlaggebend ist hier lediglich der Kleinste Durchmesser der gesamten Abgasanlage. Das wird in dem Fall eher der KAT sein. Wenn ich falsch liege, korrigiert mich.
Wenn's keine Rolle spielt lass ihn doch mal weg und mach ne Leistungsmessung
Wie geschrieben, für den Laien. Wird wohl kaum einer 6PS auf der Unterschied merken.