Sturzbügel...

  • Damit es ihn bei einen kapitalen auch gleich das motorgehäuse mit ruiniert. In Österreich sagt man Kuh hin und Kalb auch gleich mit.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Sieht aber nicht so schlimm aus wie bei mancher G/S die Stutzbügel dran haben.

    Ein Bild von vorne habe ich noch nicht,werde aber eines machen und dann reinstellen.

  • ich denke wenn das etwas mehr näher am Tank wäre , würd es sicher etwas

    Gefälliger aussehen .

    Optisch kann man ja eine volle Hand dazwischen stecken ..

  • was mir bei den ganzen Bügeln so aufgefallen ist , das man hier von zwei

    " Szenarien ausgeht ". Eins mit umfallen und eins mit davonfahren

    Eine richtige Mischung aus beiden hab ich noch nicht gesehen .

    So Motec ist vorn sehr offen , da würd ich mir vor der vorderen Tank Schutz Kante noch einen Rohrbügel wünschen .

  • Hi! Ich habe mir von Touratech Sturzbügel für die Adventure 790 und den oberen Verkleidungsbügel geleistet. Die untere Befestigung läßt sich nicht wie vorgesehen montieren, sonst klemmt sie am Auspuffrohr. Mit Abstandshalter passen die Oberen Befestigungspunkte des Motorschutzes dann nicht mehr... die Montageanleitung paßt nicht zum Motorrad. Ich habe Touratech Fotos gesandt und um Hilfe gebenten...mal sehen wie sie helfen... die Umtauschfrist ist leider schon lange rum...

  • Muss sagen, nach einigen Umfallern würde ich mir eher Sturzbügel nur für oben wünschen. Durch die :titten: kommt so eine richtige Rollbewegung in den "Sturz", der erst durch die Lampenmaske richtig gestoppt wird. Glaube aber alles, was ich bisher gesehen habe, setzt einen unteren Bügel voraus, auf den ich nach bisheriger Erfahrung verzichten kann.

  • So, habe gerade das KTM Hasengitter montiert. Sollten sich also vorerst keine Wildtiere im Motorraum verirren. Viel Pampe wird es ja nicht abhalten, teste ich aber morgen, wenn ich bei dem sonnigen Wetter noch Pampe finde :grins:

    IMG_7545.JPG

  • Die leichte Wölbung nach innen ist mir nicht verständlich, sieht iwie unpassend aus. Alda, dasch OEM.:denk:


    Hätte man wenigstens die vier Löcher genauso versenkt und dann das Gitter plan zum Unterbodenbleche gemacht....

  • richtig rum Eingebaut ?

    Unten = innen nach außen?

  • die Beule nach außen war mir nix. Es gibt 4 Gewindespangen dazu, die man auf den vorhandenen Motorschutz schiebt.

  • vielleicht ist die Beule extra ,,damit es nicht sondiert jetzt hineinstopft sondern außen vorbei läuft .

  • Ich habe meine Dekolletéblende nicht drüber sondern hinter den motorschutz geschraubt. schaut meines Erachtens besser aus.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Ich habe es erstmal so drangedübelt, wie es vom Hersteller angedacht ist. :zwinker:

    Es soll ja an sich eh nur eine Übergangslösung sein, bis ein stabiler kompletter Motorschutz montiert werden kann.

  • So, habe gerade das KTM Hasengitter montiert. Sollten sich also vorerst keine Wildtiere im Motorraum verirren. Viel Pampe wird es ja nicht abhalten, teste ich aber morgen, wenn ich bei dem sonnigen Wetter noch Pampe finde :grins:

    Gibt es da eine Teilenummer zu? Finde das Teil nicht.

  • Ob KTM da eine Notwendigkeit drin sieht? :denk:

    Ich hab da mal bei ein paar Zubehör herstellen nachgefragt die diese Gitter herstellen die meinten alle, dass das thermisch notwendig ist so offen zu sein.

    Dürfte wohl im sommer sonst zu heiß werden, im winter wäre es kein Problem ein sehr engmaschiges Gitter zu verwenden.

    Jedesmal nach der Umgebungstemperatur das gitter zu wechseln wird ja wohl kaum einer machen.

  • ...

    Jedesmal nach der Umgebungstemperatur das gitter zu wechseln wird ja wohl kaum einer machen.

    Gibt ja solch ein tolles Exemplar mit Verstellmöglichkeit, da kann man im Winter die Belüftungsöffnungen schließen und im Sommer offen lassen :grins:

    Nur kommt da im offenen Zustand wohl nicht so viel durch, wie bei dem KTM Hasengitter. :zwinker: