Gepäck ohne Träger/Gestell

  • guten Abend,

    wie versprochen meld ich mich nochmal kurz mit meiner Erfahrung mit der 790R + Monsoon3 Seitentaschen OHNE seitliche Gepäckträger.

    auf der rechten Seite liegt sie auf dem KTM Hitzeblech, das extra verbaute Blech wurde kaum genutzt.

    auf der linken und frei hängenden Seite habe ich ein 12EUR AluGitte aus dem Baumarkt verbaut. dies hält sehr gut auch die schwere Seitentasche zuverlässig ab, das Rad zu berühren.


    damit war ich über 4000km auf Strasse und leichten Holperstrassen unterwegs. alles hält super. auch die Monsoontaschen selbst habe ich nicht nachziehen müssen (also die Befestigungsriemen).


    wenn gewünscht kann ich noch ein Foto von der Baumarktlösung online stellen.

  • Habe mir in diesem Thread Inspiration geholt und schließlich beim Black Friday Deal von Mosko Moto zugeschlagen. :Daumen hoch: Das System passt perfekt auf meine S (in R-Optik).

    img_20191208_125235djj61.jpg

  • Hallo

    Ich habe die original KTM Hecktasche !

    Eigentlich eine super Hecktasche, aber mich hat das Befestigen mit den "Schlaufensystem" genervt.

    Das ist nicht wirklich Zeitgemäß und erst recht nicht nutzerfreundlich wenn mann jedesmal 15 Minuten

    rumspielen muß um die Tasche irgendwie zu verzurren!!!!

    Da das EVO System eine super praktische Sache ist habe ich meine Tasche ein wenig umgebaut!

    Jetzt ist sie in wenigen Sekunden am Bike angebracht und auch wieder abgenommen. :grins:


    IMG_7694.jpgIMG_7696.jpgIMG_7697.jpgIMG_7701.jpg

    SR2

    S50

    ETZ150

    CBR600

    ADV790


    :Tempo:

  • Super Sache, nervt mich bei der Tasche auch. EVO LOCK System hast du einzeln bekommen oder was bestehendes zerlegt?

    Ich habe beide Teile bei Louis gekauft!

    Tankring für 30€

    Gegenstück 45€

    klar kostet das erst mal!!! Aber ist mir immer noch lieber eine gut Lösung zu haben, als ewig mit den Riemen rumzuspielen!

    SR2

    S50

    ETZ150

    CBR600

    ADV790


    :Tempo:

  • Die habe ich auch. Das Ding ist in 2 Minuten fest und wieder ab. Und das ganze mit den normalen Riemen. Übrigends da wo du die Tasche montiert hast gehört die gar nicht hin.

    Der normale Sitz der Tasche ist auf dem Beifahrersitz.

  • Schon klar! aber der Beifahrersitz ist leider schon besetzt :rolleyes:

    Oder willst Du meiner Frau beibringen das Sie zu Hause bleiben soll weil sonst kein platz für die Tasche ist:tröst:

    SR2

    S50

    ETZ150

    CBR600

    ADV790


    :Tempo:

  • Eine Frage an die Mosko Moto Besitzer!


    Hab ihr in Deutschland bestellt und Einfuhrgebühren plus Zoll bezahlt (136 Euro)?

    Zusätzlich zu der Versteuerung über die Niederlande in Höhe von 21%?

  • Hallo Micha1, nein Du bestellst in Europa als auf der EU-Shop Seite von Mosko und da ist nichts zu versteuern da europäischer Binnenmarkt.

    Du kaufst in Holland über https://moskomoto.eu


    Shipping Terms zeigen dass nur nicht EU Bürger VAT zu zahlen haben.



    All customers out of the EU are responsible for paying for VAT for their country.

    ducbb

  • Hallo Micha1, bei Moscomoto geht alles ganz easy, die Bestellung hast du in kürzester Zeit bei dir zu Hause,

    Roel Bremmers von Mosko Moto macht einen tollen Job in den Niederlanden, kann ich nur weiterempfehlen.

    Über die Qualität braucht man nichts zu sagen, ich habe noch nichts besseres und durchdachteres Gepäck gehabt.

  • Hallo Elaine,


    ich bin auch ein Typ für die Mosko Moto Softgepäcklösungen.

    Mir taugt es ungemein und ich kann es runterschmeissen wenn ich gerade mal nicht durch die Welt fahre.

    Auf dem Weg zur Arbeit nutze ich den Stinger 22L mit der Rucksacklösung.

    Welche Größe ist das, 40L?

  • Hallo Micha1, bei Moscomoto geht alles ganz easy, die Bestellung hast du in kürzester Zeit bei dir zu Hause,

    Roel Bremmers von Mosko Moto macht einen tollen Job in den Niederlanden, kann ich nur weiterempfehlen.

    Über die Qualität braucht man nichts zu sagen, ich habe noch nichts besseres und durchdachteres Gepäck gehabt.

    Hallo Biker Gerd,


    danke für die Nachricht. Ich hab die Sachen ja schon zuhause. Die Lieferung kam über Amerika und ich hab nochmal 134 Euro Zoll bezahlt, obwohl ich über die Niederlande bestellt habe. Die Reckless Taschen kosten mich insgesamt gut über 750 Euro. Mit soviel habe ich nicht gerechnet. Musste die Taschen auch noch vom Zoll abholen. War nicht einfach und nicht günstig. Anscheinend war es bei Dir nicht so....?

  • die Reckless Taschen kosten mich insgesamt gut über 750 Euro. Mit soviel habe ich nicht gerechnet. Musste die Taschen auch noch vom Zoll abholen. War nicht einfach und nicht günstig. Anscheinend war es bei Dir nicht so....?

    Ich habe knapp 517 Euro für das Reckless 80 bezahlt. Wenn man den Black Friday - Rabatt rausrechnet, sind es ca. 563 Euro. Wurde am Freitag verschickt, war am Samstag da. Hast du vielleicht aus Versehen in den USA bestellt?

  • Hallo Micha1,

    ich habe auch bei Moskomoto.eu bestellt und es kam aus den Niederlanden ohne Zoll nach 2 Tagen an.

    Da würde ich Kontakt zu Moskomoto aufnehmen.

    ducbb

  • Hallo Biker Gerd,


    danke für die Nachricht. Ich hab die Sachen ja schon zuhause. Die Lieferung kam über Amerika und ich hab nochmal 134 Euro Zoll bezahlt, obwohl ich über die Niederlande bestellt habe. Die Reckless Taschen kosten mich insgesamt gut über 750 Euro. Mit soviel habe ich nicht gerechnet. Musste die Taschen auch noch vom Zoll abholen. War nicht einfach und nicht günstig. Anscheinend war es bei Dir nicht so....?

    Hallo Micha1, bei mir kam alles über den Niederlanden ich habe insgesamt 3 mal bei MoskoMoto bestellt alles pünktlich nach 3-4 Tagen via DHL bekommen ohne Zoll usw.