Defekte/Probleme an der 790 ADV (Beiträge aus 2019-2020)

  • Kann es sein dass das Displayproblem vom Waschen kommt. Die R Fraktion ist bestimmt öfters am Dampfstrahler als die meisten anderen. Man sollte mal Fragen ob die Leute mit Display Problem ihr Fahrzeug mit dem Dampfstrahler oder mit hohem Druck reinigen. Löst zwar das Problem nicht könnte aber die Ursachensuche einschränken.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ist nur ein "Prototyp", um den Effekt zu testen...
    Wenn es funzt, werde ich den Streifen auf der Innenseite verkleben, wobei ich dafür den Kettenschützer an der Klebestelle erst ordentlich entfetten muss.

    Zum Glück hast du es selber schon vorgeschlagen, solltest es auf jeden innen ankleben. Würde dafür auch ein normalen Kunstsoff nehmen, diesen auch so abkanten, wie die hintere Form. Dann siehte es nicht ganz nach Fremdkörper aus.

    Ansonsten, kann es sein, dass deine Kettenölerdüse arg am Kettenrad schleift?

  • Kann es sein dass das Displayproblem vom Waschen kommt. Die R Fraktion ist bestimmt öfters am Dampfstrahler als die meisten anderen. Man sollte mal Fragen ob die Leute mit Display Problem ihr Fahrzeug mit dem Dampfstrahler oder mit hohem Druck reinigen. Löst zwar das Problem nicht könnte aber die Ursachensuche einschränken.
    ????

    Ich hatte Kondenswasser am selben Tag als mein neues Display eingebaut wurde. Also eine Heimfahrt von 10 km bei trockenem Wetter vom Händler :lautlach:

  • Ich hatte Kondenswasser am selben Tag als mein neues Display eingebaut wurde. Also eine Heimfahrt von 10 km bei trockenem Wetter vom Händler :lautlach:

    Kondenswasser entsteht wenn etwas vom warmen ins kalte kommt .

    Das ist ein vollkommen normaler Vorgang .

    Dazu muss es nicht regnen ...
    Steht das " Liebste " ( viele haben sogar Namen ) Nachts im Wohnzimmer oder in der warmen Garage ist es doch vollkommen klar das auch hier Kondenswasser entsteht wenn die Kiste nach draußen kommt.

    Da nimmt sich auch ein Scheinwerfer nicht davon aus ....

    Pkw Scheinwerfer und Blinker übrigens auch nicht ....


    Übermäßiger Waschzwang macht bekannter weise die Haut dünn und beim Moped

    erhöht es die Feuchtigkeit im Scheinwerfer und Display .....


    Vielleicht mal das "Pflegeverhalten " überdenken ?

  • Kondenswasser entsteht wenn etwas vom warmen ins kalte kommt .

    Das ist ein vollkommen normaler Vorgang .

    Dazu muss es nicht regnen ...
    Steht das " Liebste " ( viele haben sogar Namen ) Nachts im Wohnzimmer oder in der warmen Garage ist es doch vollkommen klar das auch hier Kondenswasser entsteht wenn die Kiste nach draußen kommt.


    Meine steht immer draußen und so massiv ändert sich die Luftfeuchtigkeit nicht, dass das die Membran nicht gebacken bekommen sollte.


    Bei nem Youtuber war innen das Display zugeeist. Das muss doch nicht sein. Klappt ja bei anderen Mopeds auch und KTM hat ja selbst gesagt, dass das bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird.

  • 1) Zum Glück hast du es selber schon vorgeschlagen, solltest es auf jeden innen ankleben. Würde dafür auch ein normalen Kunstsoff nehmen, diesen auch so abkanten, wie die hintere Form. Dann siehte es nicht ganz nach Fremdkörper aus.

    2) Ansonsten, kann es sein, dass deine Kettenölerdüse arg am Kettenrad schleift?

    Zu Punkt 1): Danke für den Hinweis, stimme Dir vollkommen zu.


    Zu Punkt 2): Du hast ja Adleraugen :grins:!

    Auf den Fotos sieht das wohl so aus, die weiche Kunststoff-Düse liegt jedoch, wenn überhaupt, nur ganz leicht auf (ich überprüfe das regelmäßig).
    Trotzdem bleibt dieser Bereich des Kettenrades etwas "sauberer" als der Rest und ist zusätzlich abgewinkelt, sodass er auf den Fotos anders reflektiert /spiegelt, als die flachen Bereiche...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • ...

    Zu Punkt 2): Du hast ja Adleraugen :grins:!

    Auf den Fotos sieht das wohl so aus, die weiche Kunststoff-Düse liegt jedoch, wenn überhaupt, nur ganz leicht auf (ich überprüfe das regelmäßig).
    Trotzdem bleibt dieser Bereich des Kettenrades etwas "sauberer" als der Rest und ist zusätzlich abgewinkelt, sodass er auf den Fotos anders reflektiert /spiegelt, als die flachen Bereiche...

    Als Kettenölerfahrer sieht man das eben gleich :zwinker:

    Ich bin an sich jetzt froh, den Berotec mit Kupferdüse zu fahren, die schleift dann auf keinen Fall am Kettenrad und schleift dir solch einen blanken Ring auf das schöne schwarze Kettenrad. Die Kunstoffdüse soll ja ohne Spannung am Kettenrad anliegen und dann schleift es halt ein wenig.

  • @ Endlich reisen

    Sie kam aus der Warmen Werkstatt , ist also so zu erwarten gewesen ....


    Bauteile kann man auch " entfeuchten " ......

    Hätte ich solche Wiederkehrenden Probleme wäre das eine Lösung , denn irgend woher muß ja die herkommen ....

    Wichtiger wäre das mal zu sehen bevor man Warnblinker gestaltet ...

  • @ Endlich reisen

    Sie kam aus der Warmen Werkstatt , ist also so zu erwarten gewesen ....


    Bauteile kann man auch " entfeuchten " ......

    Hätte ich solche Wiederkehrenden Probleme wäre das eine Lösung , denn irgend woher muß ja die herkommen ....

    Wichtiger wäre das mal zu sehen bevor man Warnblinker gestaltet ...

    Ist ja nicht so dass das einmal auftritt. War bei dem alten jeden Morgen so, bei dem neuen irgendwann auch und beim dritten dasselbe. Ganz ohne Hochdruckreiniger.

  • War bei dem alten jeden Morgen so, bei dem neuen irgendwann auch und beim dritten dasselbe. Ganz ohne Hochdruckreiniger.

    Deswegen schrieb ich ja

    " Wichtiger wäre das mal zu sehen " . Ich hab’s nicht und sehe das als normal an .

    Wenn man nicht fährt kann man es doch jetzt gerade in der Jahreszeit testen .

    Display in den Kühlschrank und dann rausnehmen.

    Vorher die Feuchtigkeit abziehen und mal sehen wo die überhaupt rein kommen kann .

    Das zeigt doch gerade das " dritte Display nach Tagen " auch feucht wird ...

    Gummikappen können lose sitzen oder nicht richtig herum sitzen ect. oder fehlen ...

    Möglichkeiten gibts genug .

    Die Displayhersteller kochen auch nur mit Wasser ?

  • Zitat


    Die Displayhersteller kochen auch nur mit Wasser

    das mit dem beschlagenen Display muss man als KTM Feature sehen. Die 701 hats ja auch. Ansonsten kenne ich das Problem jedenfalls nicht von anderen Marken.


    Anders bei den Scheinwerfern. Da kann es gerade nach dem Dampfstrahlen schon mal vorkommen dass Feuchtigkeit reinkommt. geht dann aber nach einer fahrt ja auch immer wieder weg (zumindest bei mir). So eine h4/h7 Lampe ist ja eine gute Heizquelle...

  • @ExDuc 01 Hab auch ein Motorrad mit Kardan. Aber mir ist es Egal ob es mist Aussieht, es muss seinen Zweck erfüllen.
    Ich will Motorradfahren und nicht Motorrad besichtigen.

  • Manchmal ist es hier wie in der Muppets Show mit Waldorf und Statler.


    Wie diese beiden Protagonisten, gibt es hier den einen oder anderen, der alles kritisiert und in Frage stellt.


    Es zählt nur die eigene Sichtweise und die beiden Protagonisten werden auch nicht müde, Gebetsmühlenartig, immer wieder zu wiederholen was sie alles haben und alles können.


    Über die beiden Originalcharaktere konnte ich wenigstens noch lachen.


    B77E3A2C-ACC0-4D54-9882-07470890694E.jpeg


    ????



    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • ???

  • Folglich können wir festhalten, dass der Protagonist der Hauptsächlich-Handelnde in einer Handlung ist. Er ist somit die Figur, um die es letzten Endes geht.


    Wenn ich deiner Erklärung folge habe ich doch alles richtig gemacht.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Endlich mal ne intellektuelle Diskussion :D

    Genaugenommen hat Husky schon Recht, da der Protagonist, im unverwässerten Sinne, der alleinige Haupt-/ Erst-Handelnde ist. Wenn es zwei gleichwertige Hauptfiguren gibt, ist keiner davon ein Protagonist.