Kati SM 690 startet nicht...

  • Hallo zusammen :grins:,


    hoffe ihr könnt mir helfen Licht ins Dunkel zu bringen. Meine Kati springt nicht mehr an. Batterie hat volle Spannung. Sobald du dann starten willst, macht der Anlassermotor eine halbe Umdrehung (gefühlt) und das wars. Danach rührt sich nichts mehr, dabei geht dann auch das Display komplett aus als würde die komplette Spannung abgesaugt werden. Wenn man mit dem Schlüssel aus und an macht ist das Display wieder da. Beim Starten dann wieder die halbe Umdrehung des Anlasermotors und alles wieder weg.

    Echt verwirrend was hier im argen liegt.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


    Gruß,

    Felix:Daumen hoch::wheelie:

  • Die Batterie ist tot. Besorge dir eine neue.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo,


    das ist es ja. Habe mir eine neue geholt weil das auch meine erste Vermutung war, aber das ist nicht der Fehler. Das Problem ist auch mit der neuen Batterie aufgetreten. Bei beiden Batterien fällt beim Starten die Spannung komplett ab.

    Aber davor ist die komplette Spannung da.


    Gruß

  • Plan B: Massepunkte kontrollieren, alles blankbürsten mit Kontaktspray wieder zusammenschrauben.


    Wenn das nicht klappt, wirds eklig...


    PS.

    Hänge in der Zwischenzeit die Batterie ans Ladegerät.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Prüfe mit einem Voltmeter wie weit die Spannung beim starten abfällt.


    Du wärst nicht der erste der eine "neue" defekte Batterie gekauft hat...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hi Fargrin,


    ich lebe im Flachland wir haben keine Berge :lautlach:


    Kondos Spannung fällt immer auf rund 5 Volt ab. Aber wie gesagt nachdem man den Schlüssel umdreht ist die volle Spannung von 12 V da...


    Gruß,

    Felix

  • Gut zu wissen :grins:


    Nur um die Möglichkeit auszuschließen, könnte es noch was anderes sein? Sagen wir das irgendein Bauteil einen kurzen hat und zu viel Strom zieht oder weiß der Geier was es noch für Möglichkeiten gibt.


    Gruß

  • Gut zu wissen :grins:


    Nur um die Möglichkeit auszuschließen, könnte es noch was anderes sein? Sagen wir das irgendein Bauteil einen kurzen hat und zu viel Strom zieht oder weiß der Geier was es noch für Möglichkeiten gibt.


    Gruß

    Ja, der Anlasser...

    Aber das muß er ja auch.

    Sonst wäre er ein Weglasser...


    Hombre, tausch die "neue" Batterie um.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Kondos ein Weglasser... da packt aber einer wieder die Wortspiele aus :lautlach:

    Alles klar dann besorgen wir mal eine ordentliche Batterie und dann schauen wir mal was passiert. :Daumen hoch:

    Schon mal vielen Dank für den Rat und Hilfe bisher.

  • Das mit der Autobatterie würde ich auch mal versuchen. Dann sieht man gleich, ob es wirklich nur an der elektrischen Leistung mangelt.

    Ansonsten könnte es ja auch ein elektrischer Defekt im Anlasser sein.


    Also,

    1) Autobatterie testen

    2) alternativ vielleicht mal bei eingeschalteter Zündung im 2/3/4 Gang versuchen anzuschieben. Ein 2. Mann/Frau/divers kann ja ggf mal mitschieben.

    Falls der Motor anspringen sollte, sofort Kupplung ziehen.

    3) Das mit der Dekompression klingt ja auch nicht schlecht. War von "matzewuff" Wenn der Zylinder in einer ungünstigen Position steht, dann langt ggf die neueste (Motorrad) Batterie nicht wirklich um den Kolben über den OT rum zu würgen.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • ...könnte es ja auch ein elektrischer Defekt im Anlasser sein...

    Könnte es nicht auch ein mechanischer Defekt im Anlasser sein?

  • @baui123 Tja das wird am Ende die Frage sein.Könnte man den Anlasser testen in irgendeiner Art und Weise? :grins: