Welcher Reifen für 790ADV

  • Frage hat jemand Erfahrung mit den Bridgestone Battlax A41 als Strassenreifen?


    Bin mehr in unserer Ecke auf der Strasse unterwegs.

  • Kannst du bedenkenlos kaufen, wenn es ein Allrounder sein soll.


    Ist ein Reifen der meiner Meinung nach keine wirklichen Schwächen hat


    Gegen die harte Karkasse hilft 0,1-0,2 weniger Luftdruck.

  • Hat Jemand eine Ahnung / Info, ab wann der Dunlop Trailmax Mission in DE / AT lieferbar ist?


    Nachtrag: Der lokale Dunlop-Händler in meiner Nähe hat noch keinerlei Infos zu Reifen und Verfügbarkeit erhalten.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von DrummerBoy ()

  • Die Anakee Wild müssen generell erstmal etwas angefahren werden. Mehr als 2bar würde ich dir auch als Reifendruck nicht empfehlen.

    Wenn du noch nicht wirklich weiter Stolle gefahren bist, ist es natürlich ein ganz anderes Fahrverhalten. Sind sie erstmal etwas angefahren, fühlen sie sich auch für Erfahrene besser an.

    Generell aber einer der besten Kompromissreifen, welcher sich eher nach Gelände als Straße orientiert. Macht auf jeden Fall Spaß.

  • Meine ersten Erfahrungen mit "Stollenreifen" mache ich mit den Michelin Anakee Wild. Gewöhnungsbedürftig. :staun:


    img_20200610_17262899jhj.jpg


    img_20200610_17260105j1p.jpg

    Die will ich mir auch als nächstes holen. Scheinen wohl der beste Kompromiss zu sein zwischen Stollen und Straßenperfomance.

  • Die Anakee Wild müssen generell erstmal etwas angefahren werden...

    Jou und das nicht zu knapp... Bei der BMW hat es immer um die 300 km gedauert bis der Reifen sein wahres Potential gezeigt hat und sich richtig gut fahren ließ... Davor können einem schon erhebliche Zweifel an der Reifen-Wahl kommen...:zwinker:


    Gruß Brus

  • Die will ich mir auch als nächstes holen. Scheinen wohl der beste Kompromiss zu sein zwischen Stollen und Straßenperfomance.

    Der Anakee ist eine echte Macht im Dreck.:Daumen hoch:

    Nur auf der Straße fängt er in den Kurven an zu Eiern, und Gepäck mag er auch nicht. Genauso wie der Nässegripp. :Daumen runter:

    ABER Schotter und Schlamm mag er.:applaus:

    :wheelie:

  • Elaine bist du jetzt von Standard auf die R gewechselt und zusätzlich auf richtigen 50/50? Kommt als nächstes die Enduro? :grins:

    :grins:Das ist leider nicht die R. Schau dir den Rahmen an. :zwinker: Oh ja, eine richtige Enduro wäre ein Träumchen, dann bräuchte ich aber auch noch einen Hänger dazu, denn hier in der Gegend.. keine Chance. Die Reifen sind jetzt vor allem für den TransEuroTrail Schweden, die DR Offroad Days, und was noch so kommt.. und wie lange die Reifen halten. :Daumen hoch:

  • Bürste die Reifen mal vorher ordentlich auf nem Feld- oder Schotterweg an, dann läuft es auf der Straße ggf. schneller rund, eben auch an den Flanken. :zwinker:

  • :grins:Das ist leider nicht die R. Schau dir den Rahmen an. :zwinker: Oh ja, eine richtige Enduro wäre ein Träumchen, dann bräuchte ich aber auch noch einen Hänger dazu, denn hier in der Gegend.. keine Chance. Die Reifen sind jetzt vor allem für den TransEuroTrail Schweden, die DR Offroad Days, und was noch so kommt.. und wie lange die Reifen halten. :Daumen hoch:

    reichen die Reifen bis nach Schweden oder fährst du mitm Hänger hin?

  • Wenn ich den so sehe und die Kommentare lese, bestärkt es mich wieder darin mich für den TKC 70 Rocks zu entscheiden.

    Ich bin mir echt nicht sicher mit dem Anake. Ich fahre noch nicht so viel Gelände, will aber. Und da möchte ich schon einen besseren Reifen als den Karoo 3. Allerdings dürfte er schon bessere Regenperformance haben. Der Karoo rutscht unkontrolliert und an Stellen die ich nicht erwarte. Da war sogar der TKC 80 auf der 1200 GS angenehmer.

  • Ich schmeiße einfach noch mal den Bridgestone AX41 hier in die Runde, der ist dem Anakee Wild sehr ähnlich, aber in einigen Belangen leicht überlegen, z.B. bzgl. Strassentauglichkeit, Geräuschentwicklung und Nässegrip. Leicht unterlegen dafür beim Speedindex und evtl. beim Verschleiß.