Welcher Reifen für 790ADV

  • Liegend, stehen usw. ist egal, nur an der Karkasse aufhängen wäre nicht so geil.
    Wenn du die über einen (sehr) langen Zeitraum frisch halten möchtest, pack sie in Folie/Tüten ein.

    Ich habe meine mit einer alten Zeltbahn abgedeckt.

  • Habt ihr in letzter Zeit mal erblickt, ob es die Motoz irgendwo zu humanen Preisen gibt?


    Bringt mir ja nüscht, wenn man 160 für ein Reifen bezahlt und 150$ Versandt

  • MOTOZ
    MOTOZ BANDEN STORE Update 11.11.2021 Our stock MOTOZ is draining. Once they are out, they are out for the upcoming months. MOTOZ banden bestellen bij…
    www.rally-motor.nl

  • Hat eigentlich schon jemand geschafft die Heavy Duty Felgen einzutragen? :Kürbis:

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Kleinere Felgen-/Reifengrößen seriös eingetragen zu bekommen ist fast unmöglich, bzw. extrem aufwendig und kostspielig.

    Sicher gibt es die ein oder andere Eintragung, aber einer gezielten Kontrolle durch fachkundige Prüfer oder gar einem Gutachten halten diese Eintragungen nicht Stand.

    Wenn das so einfach möglich wäre, hätte KTM die Felgen sicher schon für die 790/890er homologiert und sich damit eine weitere Einnahmequelle gesichert.


    Gruß Brus

  • Habt ihr in letzter Zeit mal erblickt, ob es die Motoz irgendwo zu humanen Preisen gibt?


    Bringt mir ja nüscht, wenn man 160 für ein Reifen bezahlt und 150$ Versandt

    Hier habe ich schon 2 Satz RallZ bestellt.

  • Hier habe ich schon 2 Satz RallZ bestellt.

    Danke für den Tipp, Andreas :Daumen hoch:!


    Hatte schon einen Motoz Tractionator GPS VR und einen Dunlop Trailmax Mission HR im Keller stehen.

    Die jeweiligen dazugehörigen Reifen (Motoz HR bzw. Dunlop VR) habe ich schon seit längerem gesucht und entweder nur zu inakzeptablen Preisen (Motoz) oder gar nicht (Dunlop) gefunden.

    Beide sind bei Twintrail lagernd und ich habe sie jetzt gerade zu guten Preisen und akzeptablen Lieferkosten (€ 65.- für beide Reifen) bestellt.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Hier habe ich schon 2 Satz RallZ bestellt.

    Mein Spanisch ist mal gen 0 ^^ Da muss ich erstmal einen Übersetzer finden :D


    heißt Camara Schlauchreifen? Kann man einen Tubeless Reifen mit Schlauch fahren?

  • Hatte schon einen Motoz Tractionator GPS VR und einen Dunlop Trailmax Mission HR im Keller stehen.

    Die jeweiligen dazugehörigen Reifen (Motoz HR bzw. Dunlop VR) habe ich schon seit längerem gesucht und entweder nur zu inakzeptablen Preisen (Motoz) oder gar nicht (Dunlop) gefunden.

    Beide sind bei Twintrail lagernd und ich habe sie jetzt gerade zu guten Preisen und akzeptablen Lieferkosten (€ 65.- für beide Reifen) bestellt.

    Update: Gestern bei Twintrail bestellt, weil als lagernd angezeigt, heute kam die Stornierung (und Rücküberweisung), weil nicht lieferbar :Daumen runter: ...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Mein Spanisch ist mal gen 0 ^^ Da muss ich erstmal einen Übersetzer finden :D


    heißt Camara Schlauchreifen? Kann man einen Tubeless Reifen mit Schlauch fahren?

    Microsoft Edge übersetzt das bei Bedarf automatisch. Und ja , kann man.


    DrummerBoy das ist natürlich doof

  • Ich bis dato nur 2mal RallZ und wollte mir nun fast schon nen Satz ADV in den Keller legen. :denk:

  • Ist hier schon Jemand den Michelin Desert Race gefahren?


    Ist das eher ein steinharter Sand/Wüsten/Trockenreifen oder allgemein für Offroad, z.B. TET tauglich?

    ADV Einsteiger

  • Ist hier schon Jemand den Michelin Desert Race gefahren?

    Da habe ich schon einige durch, das ist für mich einer der wenigen der auch mal eine Woche durchhalten kann (nicht muss!).

    Wie die ganzen "Wüstenreifen" (D908, Desert Race, Scorpion Rally, GT723, usw.) eher für warme, trockene Bedingungen.

    Auf einer nassen, kalten Straße musst Du schon echt langsam machen. Aber in puncto Traktion vs Verschleiß unter den oben genannten

    Bedingungen super. Hat letztes Jahr Albania Raid wieder 6 Fahrtage gehalten, war zwar dann gegen Ende grenzwertig, hat's aber getan.

    Ich glaube, ich hab' da schon mal drüber geschrieben, gibt ja aber unzählige mehr oder weniger sinnvolle Themen und Beiträge...


    edit:RE: Pirelli Scorpion Rally (OHNE STR)

    Einmal editiert, zuletzt von Kiesel ()

  • Danke.

    Ich hab mir ein Michelin M02 Mousse gekauft, aber keine Chance dieses z.b. in einem 150/70-18 EF09 zu montieren.

    Scheinbar ist der Dessert Race mit größerem Innenvolumen. Würde fürs erste "Kleiner" Fahren des Mousse gut passen.

    ADV Einsteiger