Windschild, 790 Adventure Standard

  • Flo: wenn du mal wieder nach München zurück darfst kannst die Scheibe mal von mir borgen...konnte sie selbst noch nicht testen :/

    20200320_163329.jpg

    Vielleicht können wir uns ja mal treffen. München is ja ned so groß. :grins:


    Ich muss die Scheibe mal live sehen.


    Fahr jetzt mit R Scheibe oben und puig Spoiler. Könnte aber noch nicht ausgiebig testen. Besser als vorher isses allemal. :denk:

  • Ich hatte die R-Scheibe vorher in der oberen und habe jetzt die Puig-Scheibe in der unteren Position, weil sie so für mich bzgl. Buffeting sogar besser funktioniert.

    Dadurch ist die Scheibe für mich kaum höher als vorher.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Moin, der TT Spoiler, von welcher Firma ist der und wo gibts den??

  • Erstmal zum Spoiler. Ich habe alle Spoiler ausprobiert. Funktionieren tut nur der TT Spoiler, der bei MRA produziert wird. Ich finde die Verstellung auch besser wie bei allen anderen.


    Die Scheibe der S ist ca. 8 cm länger als die Scheibe von Puig. Wenn ich wieder in die Werkstatt komme mache ich mal Fotos.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Hallo Lutz,

    ohne dass ich jetzt alle 475 Beiträge lesen muss:
    Hast Du den TT-Spoiler auch mit der R-Scheibe probiert. Bringt die Kombination etwas.

    Gruß

    Helmut

  • Hallo Lutz,

    ohne dass ich jetzt alle 475 Beiträge lesen muss:
    Hast Du den TT-Spoiler auch mit der R-Scheibe probiert. Bringt die Kombination etwas.

    Gruß

    Helmut

    Hallo Helmut. Ich bin gerade so happy über die Kombi das ich ihn noch nicht an die R Scheibe montiert habe.


    Aber DrummerBoy wird dir da weiterhelfen können. Er hatte ihn eigentlich als erster an der R Scheibe.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Hallo Lutz, hallo Olaf,

    danke euch beiden. Ganz dunkel konnte ich mich noch erinnern, so etwas gelesen zu haben. Aber da hätte ich jetzt ja 200 Beiträge zurück gehen müssen.

    Ich habe die R-Scheibe derzeit wieder unten montiert und bilde mir ein, dass mein, dann darüber hinaus ragende, Navi (schmales Colorado) den Wirbel am Helm auch schon verändert hat.

    Spiele daher nun mit dem Gedanken, es auch mal mit einem Spoiler zu versuchen.

    Da ich aber nicht sehr oft ü. 150 km/h unterwegs bin, ist der "Leidensdruck" derzeit noch nicht hoch.

    Gruß

    Helmut

  • helmutl2


    der Spoiler kostet 120.-€ , ist in 1 Minute montiert oder demontiert. Selbst bei 120 wirst du eine sensationelle Verbesserung merken. Diese Erfahrung beruht auf meiner Körpergrösse von 1,80 Meter.
    Ich möchte den Spoiler nicht missen wollen.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Wie groß bist du, wenn ich fragen darf, weil ich jetzt auch langsam am überlegen bin mir die zuzulegen?


    Gruß Harry

  • 1,78

    Ich bin 1,82, und habe das S Schild in der höchsten Stellung verbaut. Niedrige Stellung war auch nicht besser. Du bist aber soweit zufrieden, wenn ich des hier so verfolge, oder? In welcher Stellung fährst du das neue Schild?