Stelle 12V/USB Lader

  • Mahlzeit:

    Wo habt ihr an der SM so die 12V Buchse oder einen USB Lader verbaut?
    rechts neben den Tacho scheidet aus.
    Würde mich über Bilder und Inspiratonen freuen.

  • Habe meine 12V Steckdose links unten neben dem Tacho - könnte fast ab Werk dort sein. Ich weiß allerdings nicht, ob die 950er dort auch Platz hat?

    Leider derzeit kein Bilder zu Hand, das reiche ich aber gerne nach :Daumen hoch:


    Der passende USB-Ladeadapter ist dann fix im Tankrucksack verbaut, welchen ich dann per Kabel an die 12V Steckdose einstöpsel - für mich die optimale Lösung.

    Das Navi hat seinen eigenen Stecker, welchen man bei Nichtbenutzung gut verstecken kann.


    Gruß

    Helge

  • Ich hab bei meiner 950 SMR eine 12V Buchse neben dem Tacho :)

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Moin Moin ich habe meine USB Buchse unter meinem Lenker zwischen den Lenker Aufnahmen. Da ich da drüber eine Tasche für mein handy habe sieht man die USB Buchse garnicht :Daumen hoch:

  • Auf der Seite hab ich auch schon überlegt. Finde ich aber nicht sooo schön... Neben dem Tacho kommt demnächst noch was hin, allerdings könnte es da drunter noch passen.

    Im Moment bin ich bei dem Entschluss es unter den Lenker zu hängen zwischen den Lenkerklemmungen, sofern ich jciht noch eine bessere Idee finde :grins:

  • Ich habe es auch neben dem Tacho im Blickfeld.

    Das praktische bei meinem Teil, man sieht direkt wenn sich der USB Stecker durch Vibration/Schlagloch etc. am Smartphone gelöst hat. Dann springt die Spannungsanzeige von USB 5V auf 12V.

    D.h. die Anzeige zeigt ohne Gerät die normale Ladespannung an (12V bzw. 14,4 bei laufendem Motor) und mit Gerät die USB Spannung (meist 5,2V).


    gwf-p-cb9e.jpg