Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Uhh die goldenen Felgen sehen echt super aus, haben mir bei meiner AT auch sehr gefallen....wenn das Putzen nicht wäre :(

  • Wollte mich schon immer mal selber zitieren.:winke:

    Mangels bekannter Medien frag ich dich mal

    Welches Verbindungsrohr mit Carbonschutz nutzt er denn von unten zum Endtopf und wo bekommt man die Halterung vom Enddämpfer her ?

    Der Sc Enddämpfer wird wohl Serie ohne DB Einsatz sein , oder ist das die Rally Version ?

  • Wenn ich mal fragen darf: ist das die Scheibe vom Rade?

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht dafür, wie es interpretiert wird

  • Mangels bekannter Medien frag ich dich mal

    Welches Verbindungsrohr mit Carbonschutz nutzt er denn von unten zum Endtopf und wo bekommt man die Halterung vom Enddämpfer her ?


    Ist ganz normal bei SC Project bestellbar: https://shop.sc-project.com/de…tte-Auspuffanlage-2-1.htm


    Ich freue mich auf die erste legale Komplettanlage. wenn man die weltweiten Videos so sieht, dann merkt man ziemlich schnell, dass der originale Keramikkat anständig Klang schluckt. Im Autosektor gibts ja nun schon genug Metallkats, sowas für die 790er und wir sind dann auch klanglich bei 950er aufwärts.


    Wobei, wenn’s erlaubt wäre, Killer bearbeiten und ich wäre schön glücklich. Nein ich habe meinen DbKiler nicht bearbeitet.

  • Die Motorschutzplatte wurde bei eBay (Spanien) angeboten für 40€ von einer Privatperson und in Eigenbau hergestellt. Momentan nicht verfügbar. Bei Interesse könnte ich aber den Verkäufer anschreiben, ob er noch weitere fertigen kann.

    Von wo hast du denn den schönen Motorschutz mit KTM schriftzug ?☺️

  • Ist ganz normal bei SC Project bestellbar: https://shop.sc-project.com/de…tte-Auspuffanlage-2-1.htm


    Ich freue mich auf die erste legale Komplettanlage. wenn man die weltweiten Videos so sieht, dann merkt man ziemlich schnell, dass der originale Keramikkat anständig Klang schluckt. Im Autosektor gibts ja nun schon genug Metallkats, sowas für die 790er und wir sind dann auch klanglich bei 950er aufwärts.


    Wobei, wenn’s erlaubt wäre, Killer bearbeiten und ich wäre schön glücklich. Nein ich habe meinen DbKiler nicht bearbeitet.

    Da steht auf der Homepage aber "FOR RACING USE ONLY" :grins:

  • Da steht auf der Homepage aber "FOR RACING USE ONLY" :grins:

    Genau das ist doch das Problem.


    Kurze Gegenfrage: jetzt da schon ein wenig Zeit vergangen ist, wie zufrieden bist du mit deinem Akratopf, gerne auch per PN.

  • So langsam wird's was, noch etwas Farbe...

    Oh man, da steckt schon ordentlich Kohle drin, was!? Die Rally allein schon, dann teure Excel Räder mit Wavebremsscheiben und der teure Rebel X Rallyumbau. Kannst ja am Ende mal für uns Kassensturz machen. :zwinker:

    Je öfter ich auch so nen Rallyumbau sehe, um so mehr Lust bekomme ich da auch drauf. Mit dem für mich noch offenen Xplor Pro Fahrwerk wäre das inkl. Rallykit eine Summe, die ich bei der aktuellen Lage leider nicht mehr ausgeben möchte. :traurig:

  • Genau das ist doch das Problem.


    Kurze Gegenfrage: jetzt da schon ein wenig Zeit vergangen ist, wie zufrieden bist du mit deinem Akratopf, gerne auch per PN.

    Mit dem Akra bin ich sehr zufrieden. In Verbindung mit meiner Eaterhülse hat er für mich an sich genau den richtigen Klang. Man kann ihn sehr ruhig fahren und im Attackemodus macht er ordentlich Musik, knallt mit dem QS auch immer schön ab. Ich hatte auf jeden Fall schon lautere Motorräder.

    Bei meiner letzten Sonntagsrunde bin ich auf der Straße auch wieder solch Kreischfeilen begegnet, wo ich mich dann auch fragte, muss das sein!?

    Die Komplettanlage von SC Project ist mit der Auspuffführung aber auch optisch ein Leckerbissen.

  • Je öfter ich auch so nen Rallyumbau sehe, um so mehr Lust bekomme ich da auch drauf.

    Bei mir geht es genau in die andere entgegen gesetzte Richtung .

    Bei unserer Nutzung s Ausrichtung wirst du ev. schnell erkennen

    Hm " tat nicht not “.

    Dazu gehört mittlerweile sogar die Rade Scheibe dazu ........

    Deswegen kommt nun erst mal der andere legale Radsatz mit 14/80 18 Enduro Bereifung ....