Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Sieht gut aus??

    Ist das ein Remus Endtopf? Wo hast du ihn erworben und bist du zufrieden?

    Der Ori ist ja echt öde?

    Zoom mal ran :grins:

  • Sehr schön! Das Rade-Cockpit gefällt mir auch sehr gut, ein echter Hingucker! Hast Du tatsächlich den Tank getauscht?


    Wie bist Du mit den AX 41 im Vergleich zu den Karoo zufrieden?

    Gruß

    Reinhard :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von alesyalena ()

  • Ne, ich habs schon als Fake-Rallye gekauft:

    Ist eine normale 790er R, wo die Vorbesitzern keine Rallye mehr erwischt hat und unbedingt diese Optik wollte.

    Hat diese 790er mit 6000km und 6 Monate zurück getauscht und sich eine 890er Rallye gekauft.


    Optisch gefällt mir der blaue Tank schon, ist aber leider wirklich nur lackiert. Keine Ahnung, wie empfindlich das auf Dauer ist.

    Ich hab einen Satz Karo lose für 90,- dazu gekauft, bevor ich las, dass diese Reifen bescheiden wären.
    Der AX41 war schon montiert.
    Das ist mein erstes ADV Bike, ich hab auch ansonsten keine Reifen-Erfahrungen. Bin jetzt paar 100km hier auf der Straße rum gegurkt, kann also nix dazu sagen.

    ADV Einsteiger

  • Naja, ist nicht wirklich empfindlich aber drunter ist weißer (oder zumindest recht heller) Füller. Der schaut an den Einschlägen schon durch.

    Die Abdrücke meiner zerbröselten Carbonecken sieht man schon gut.

  • Naja, ist nicht wirklich empfindlich aber drunter ist weißer (oder zumindest recht heller) Füller.

    Hast Du eine orig. Rallye oder auch selbst umlackiert?

    Wenn orig. Rallye: Dachte, dass sei ein durchgefärbter Kunststoff.

    ADV Einsteiger

  • Gutes Auge, Respekt.
    Hätte ich wahrscheinlich nicht erkannt.


    Ja, eine 2020er Works Modell. Nur leider darf ich die Mopedn im Hintergrund für die nächsten Monate nicht fahren, wegen einer Knie OP. Deshalb als "kleiner" Ersatz ein eine ADV.

    ADV Einsteiger

  • Das sticht sofort ins Auge, wenn man selbst eine 2019er DL12 fährt. Ich wünsche Dir baldige Besserung und das Du bald wieder in den Rasten stehen kannst.


    Ach so, Deine KTM gefällt mir natürlich auch!


    Canario

  • Die raid maske passt genial, immer wieder schön anzuschauen. Macht aus dem hässlichsten Moped am Markt n richtig schönes Teil

  • Das Auora Kit würde wahrscheinlich optisch noch besser passen. Zumindest die Side Panele gehen fliesender zu den Tankspoilern über. Aber das ist mir den 2,5fachen Preis nicht wert.
    Die Überlegung ist auch: Sollte was passieren, kostet der orig. Scheinwerfer sicher eine Lawine, generell dürften sich die ~ 1200,- tw. amortisieren, wenn man das Moped mit einer neuwertigen Maske/Scheinwerfer anbieten kann, bzw. beim Verkauf einen Teil des Preises wieder zurück kommen.


    Technisch ist das Radekit fast tadellos:
    Beim Karbon-Hauptträger sind ein paar Kanten neben dem Steuerrohr scharfkantig. Könnte den Kabelbaum beleidigen.

    Hab ich nachbearbeitet und abgeklebt.

    Ansonsten alle Bohrungen passen, Material fühlt sich gut an.

    Bei meinem Set hat gleich beim ersten Schritt eine Schraube gefehlt. Fing schon gut an, aber dann sind alle anderen Schrauben in größeren Mengen dabei, hat ein Ersatzschraubenkit.
    Man spart sich das Camel Neckbrace und ein GPS Adapter ist auch schon dabei.
    Die Videoanleitung ist verständlich (auch wenn ich persönlich Videoanleitungen hasse, IMHO geht nichts über eine gedruckte Anleitung). In Summe hat der Umbau ca. 5h gedauert, inkl. paar Lötarbeiten (2x Superseal Stecker an ACC 2, für GPS und 1x Reserve).

    ADV Einsteiger