Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Erste Ausfahrt :-)

    Hast du für die Windschild Verlängerung (Name?!) Löcher ins Windschild gebohrt? Bist du zufrieden damit?

    Überlege mir das auch zu holen, zumindest für lange Autobahnstrecken.

    Einmal editiert, zuletzt von 790advR ()

  • Ich bin akutell in Schottland unterwegs, anbei ein paar Impressionen:IMGP3973a.jpg

    Wow!

    Mal abgesehen von der Landschaft gefällt mir dein Endurisran Setup für Wochenendtouren äußerst gut!

    Welches ist das bitte genau?

    Hast du unter der Hecktasche nur den org. Träger mit Griffen?


    Viel Spaß weiterhin da oben und weiterhin so malerisches Wetter ;)

  • Tornado L 50l für Klamotten, Schuhe usw. auf original Gepäckbrücke ohne Soziusgriffe, Blizzard M für Werkzeug, Regenklamotten etc. ohne Seitenverkleidung und 4H Tankrucksack für Kamerakram (wobei der vordere Riemen ums Lenkkopflager nich so richtig straff sitzt).

    Reicht bei mir auch für zwei Wochen.

  • Hast du für die Windschild Verlängerung (Name?!) Löscher ins Windschild gebohrt? Bist du zufrieden damit?

    Überlege mir das auch zu holen, zumindest für lange Autobahnstrecken.

    Es ist ein Puig Spoiler Aufsatz mit Clip-On Halterung. Ich hatte es von meiner 990er über. Bin sehr zufrieden damit, keine Verwirbelungen.

    Bin 184 cm groß.

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Immer noch so sauber. Mach doch mal im Dreck die Brause auf :grins:

  • Nicht "noch" , wieder sauber :grins:

    Gestern war doch Waschtag, heute is mit dem bißchen Staub nich viel passiert (und das is auch gut so :titten:)

  • Ich werde meine voraussichtlich morgen noch mal waschen, auch mal die Ketten vom alten Kettenfett reinigen, da ja nun ein Öler montiert ist. Dann geht sie Montag zum 1000er Service und ich werde die Gute dann so bald nicht mehr waschen. Das Offroadeisen darf ruhig etwas dirty bleiben. Waschen würde ja auch kaum lohnen, so oft wie ich im Gelände bin. :zwinker:

    Vom vielen Waschen wird doch nur der Kunststoff spröde :grins:

  • Meine wird ja fast als reines Straßengerät betrieben, ich wasche sie ca. alle 1000km.

    Waschbox an der Tankstelle - Papier aus dem Spender in den Auspuff - Intensivschaum für 0,50€ - Glanztrockner aus dem Hochdruckgerät - 0,50€ - mit Papier aus dem Spender den Sitz abtrocknen - und gut ists.


    Ich habe das Motorradputzen noch nie so genossen, bei anderen Motorrädern dauert es oft Stunden bis ich zufrieden bin.

    P.S. Die Schuhe putze ich gleich mit, gleich wie das Moped.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • ...

    P.S. Die Schuhe putze ich gleich mit, gleich wie das Moped.

    Haste dann auch Papier vom Spender im Auspuff? :lautlach:

  • Hast Du in den 2 Wochen den Karoo 3 runtergefahren, dass Du jetzt den Scorpion Rally STR drauf hast ?

    Wie fährt er sich ? Auf der Insel hast Du doch sicherlich mehr als nur einmal nasse Straßen ??

    Ich bin auch am überlegen, den Scorpion Rally (ohne STR) danach zu montieren.

    Grüße

    Der Scorpion Rally ohne STR ist mit Sicherheit eine sehr gute Alternative zum Karoo 3. Leiser beim Abrollen und hat einen besseren Nässegrip. Verschleiß sollte auch etwas besser sein, da modernere Gummimischung. Mehr Grip im Gelände bringt dann noch der Anakee Wild, welcher auf der Straße wiederum etwas schlechter als der Rally ist.

    Hatte die Reifen auf der Multistrada.

  • Hast Du in den 2 Wochen den Karoo 3 runtergefahren, dass Du jetzt den Scorpion Rally STR drauf hast ?

    Wie fährt er sich ? Auf der Insel hast Du doch sicherlich mehr als nur einmal nasse Straßen ??

    Ich bin auch am überlegen, den Scorpion Rally (ohne STR) danach zu montieren.

    Grüße


    Ja 7000km + 1000 einfahren vorher nach 5500 war der Karoo platt. der STR fährt auf asphalt sehr gut und auvh bei Nässe sehr sicher und gut. Klare Empfehlung.