Also gestern hab ich die Benzinpumpe ausgebaut und den Filter gereinigt .....Dann kommt noch ein Filter extra in die Leitung und der untere Anschlusswinkel wurde durch Alu statt Kunststoff ersetzt ....Die Binzinpumpe ist eine Frechheit ...heute kam die Koober Boc unter Die Batterieklemmung .
Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)
-
- 790
- ACE_79
-
-
Also gestern hab ich die Benzinpumpe ausgebaut und den Filter gereinigt .....
Ist das Foto "vor" der Reinigung?
Also war nicht wirklich nötig das Ding mit 4 Hebeln und 8 Händen aufzusprengen?
-
Hab heut ne schöne Runde gedreht.

-
Bei Euch ist die Erde echt ne Scheibe

-
Was habt ihr für tolles Wetter, bin echt neidisch.

-
Bei Euch ist die Erde echt ne Scheibe

Ja, ist schwierig hier bergab bisschen Sprit zu sparen.

-
man weis ja vorher nich was da nach 15890 km unten drin ist ....und umsetzten macht es ja möglich ....ist schon besser gelöst als mit dem Papierfilter im Tank bei der 690er
-
man weis ja vorher nich was da nach 15890 km unten drin ist ....und umsetzten macht es ja möglich ....ist schon besser gelöst als mit dem Papierfilter im Tank bei der 690er
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
bei der 690 hab ich nch 3 Montageversuchen mit der Socke aufgegeben .. bei der 790 scheint mehr Platz zu sein ... hat den jemand drauf
-
Ich hab' den Filter oben im Stutzen. Ist nicht unten an der Pumpe die Ansaugöffnung nur eine relativ kleine Bohrung? Was bringt da der große Beutel wenn er straff über dieser Bohrung sitzt?
-
weil die Pumpengehäuse nicht Dicht von Außen sind ...der Sprit läuft uberall rein und wird wechgepumpt ...deshalb der Sack ...
aber zurück zum Thema ....Moped zeigen
soll ich die Heckausleger gegen orange tauschen

-
Ich würde vorher mal aufräumen. Sieht ja aus wie bei den Flodders da.
-
soll ich die Heckausleger gegen orange tauschen

Ich bin klar Fan davon, wenn das Fachwerk die gleiche Farbe hat.
Finde das schon bei der GS dämlich, dass nun jede nur noch einen schwarzen Heckrahmen hat, weil man so ja paar Euro sparen kann. Liebe zum Detail ist es aber nicht. Und dann schrauben sie auch weiter silberne Soziusrasten an den schwarzen Heckrahmen.
-
-
Hallo,
Hier sind Bilder von meinem 790 Adv, den ich vorne mit zusätzlichen Scheinwerfern und einem Entenschnabel verbessert habe.
-
Eigentlich wollte ich ja nur das Rottweiler Geraffel endlich mal einbauen. Dann kam mir der Gedanke doch die Heckrahmenteile gleich noch orange zu machen. Das stellt sich aber nach eingehender Betrachtung gar nicht mal so trivial dar. Farbcode des Rahmens (und des Hecks der "R")
ist EB - Electric Orange. Das muss nach meiner Recherche auf weißem Untergrund verarbeitet werden (Quelle: https://www.gaebel-berlin.de/index.php/ktm-orange) Also schnell mal zum örtlichen Pulverbeschichter war wohl nix. Nur Lackieren mit entsprechender Vorbehandlung möglich. Hat hier schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Vielleicht mache ich mir ja auch zuviel Gedanken, der Heckrahmen bietet ja keine große Vergleichsfläche. Und meiner sieht eh' meist staub-/schlammfarben aus
Und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt... -
Wenn das Bike immer dreckig ist, wird es kaum auffallen. Aber wenn sauber, dann wird man den Unterschied am Befestigungspunkt zum Hauptrahmen schon sehen. Gibt es keine gebrauchten Heckrahmen der R in der Bucht?
Frag doch mal Zipfelklatscher, wo er seine her hat.
-
... So schnell mal zum örtlichen Pulverbeschichter war wohl nix. Nur Lackieren mit entsprechender Vorbehandlung möglich....
Habe sehr gute Erfahrung bei meinem HD-Rahmen mit Lackieren und Steinschlagschutzlack gemacht. Ist ein flexibler, aber sehr harter Klarlack, den zB Audi für die PKW-Fond gegen Steinschlag benutzt...
Oder einfach:
Gruß Brus
-
Da faked einer 'ne Rally. Das hätte er von mir billiger haben können

Danke für den Link.
-
ich hab doch getauscht mit dem R Rahmen meiner Frau ...
Der Straubinger heult auch weil er ja den Tank in Blau neu gekauft hat ..
meiner ist günstiger
Tank Carbonecken und S Seitenteile beklebt für zusammen 899...