Warnblinker

  • Hallo an die Neu Besitzer einer 790ADV,


    gibt es Interesse an diesem Warnblinker?

    Die Jahreszeit wird wieder dunkler und ich hätte wieder Zeit was in der Garage für euch zu bauen.


    Grüße

  • Hallo an die Neu Besitzer einer 790ADV,


    gibt es Interesse an diesem Warnblinker?

    Die Jahreszeit wird wieder dunkler und ich hätte wieder Zeit was in der Garage für euch zu bauen.


    Grüße

    Jup, hätte da Interesse dran mit Schalter. Mit Elektrik habe ich es nicht ganz so. ?

  • Hallo Trent900....habe meine 790@ gerade neu und habe diesen Beitrag gefunden.

    Elektrik ist zwar 0 Problemo für mich als gelernter KFZ-Elektriker, aber meist krankt es an den passenden Steckern/Kupplungen.

    Daher wäre ich auch an deinem Set interessiert....Variante mit Schalter.

    Danke schonmal im vorraus.

  • Hallo Trent900....habe meine 790@ gerade neu und habe diesen Beitrag gefunden.

    Elektrik ist zwar 0 Problemo für mich als gelernter KFZ-Elektriker, aber meist krankt es an den passenden Steckern/Kupplungen.

    Daher wäre ich auch an deinem Set interessiert....Variante mit Schalter.

    Danke schonmal im vorraus.

    hallo, hab dir ne PN mit allen Infos zukommen lassen. Grüße

  • Funktionelle Lösung und tolle Umsetzung eines gravierenden Defizits. :Daumen hoch:

    Ich wäre bei Verfügbarkeit an einem Set ohne Schalter interessiert, da vor kurzem eine 790Adv R in meiner Garage eingezogen ist.


    Sollte das Durchziehen von Kabeln ohne Tankdemontage noch ein Problem sein, da habe ich mir mit einem flexiblen Krallengreifer beholfen. (Erhältlich z.B. bei: https://www.louis.de/artikel/c…r_article_number=10003082 )


    Batterieabdeckung entfernen, Greifer durchschieben und im Lenkkopfbereich Kabel an den Greifer klammern. Auf dem Foto mit gelben X markiert.


    C2ECCDFE-48D7-4663-AFA7-FC3DD7A5A720.jpeg

  • hi, ich hab dir ne PN geschrieben.


    Grüße

  • Das Paket ist angekommen. ?Alles wie beschrieben und die Anleitung ist sehr gut beschrieben.
    Die nächsten Tage gehts an den Einbau.
    Danke Riccardo. ?

  • Das ist ja echt interessant! Meiner macht noch keine Anstrengungen in Richtung grün. Aber ich schaue mal was es noch so für Schalter gibt. Grüße

  • Hallo Riccardo,

    Ja, hab da irgendwas gesehen, die Frage ist, ob dein Warnblinkerset mit so einem Nachrüst- Blinkrelais mit automatischer Rückstellung kompatibel ist? Hat da jemand Erfahrung damit?

  • die haben nichts miteinander zu tun, denn das blinken wird über ein eigenes Blinkrelais geregelt. Es hat nur die Zugänge auf die Blinker über den Stecker der Alarmanlage.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • die haben nichts miteinander zu tun, denn das blinken wird über ein eigenes Blinkrelais geregelt. Es hat nur die Zugänge auf die Blinker über den Stecker der Alarmanlage.

    Richtig es sind beide unabhängig und sollte auch so funktionieren. Grüße

  • Das heisst, das Warnblink-Gedöns mit dem Relais vom Lous, mo-stop, würde dann sowohl Warnbinker als auch Blinkerabschaltung erledigen. Schon wer mal probiert/ verbaut? Danke Klaus