TPMS ( tire pressure monitoring system)

  • ? Danke

    Und schon was bestellt :Daumen hoch:

    Leider habe ich die meisten neuen Teile von KTM für meine 790 schon vorher woanders ohne große Rabatte bestellt. Nun ist noch der EXC Lenker offen, der könnte es da werden, da momentan auch erst wieder Ende November lieferbar.

    Ansonsten halte ich es mir diesen Monat noch offen, den Lenkungsdämpfer zu bestellen. Der käme ja auch erst frühestens Mitte Januar.

  • Ich finde die Anleitung nimmer zum installieren vom Empfänger. Hätte jemand bitte ein Foto für mich?

  • Der letzte Post hier ist schon länger her.
    Habe mir auch das TPMS gekauft.
    Steuereinheit verbaut und der Händler konnte auch die Sensoren anlernen. Nur wir haben es nicht geschafft, das es im Display angezeigt wird.


    Habe die Tacho Version 1.29


    Gibt es da einen speziellen Kniff oder muss sie doch für paar Tage beim Händler lassen, das einer von KTM sich aufschaltet und das richtet?


    Sollte ja eigentlich Plug and Prey sein.

  • Weiß zufällig jemanden ob das in dem Set die selben Sensoren wie für die 1290er Speichenräder sind? Wäre ja günstiger als zwei einzelne Sensoren kaufen.

  • Moin, ich muss das Thema nochmal rauskramen. Beim Reifenwechsel wurde mir gesagt das bereits solche Druckventile verbaut sind. Ich stehe da ein wenig auf dem Schlauch. Gibt es den Sensor einzeln? Nicht das ich die Anzeige unbedingt bräuchte aber wenn’s das für nen schmalen gibt, warum eigentlich nicht.

  • Moin, ich muss das Thema nochmal rauskramen. Beim Reifenwechsel wurde mir gesagt das bereits solche Druckventile verbaut sind. Ich stehe da ein wenig auf dem Schlauch. Gibt es den Sensor einzeln? Nicht das ich die Anzeige unbedingt bräuchte aber wenn’s das für nen schmalen gibt, warum eigentlich nicht.

    Ich finde es Klasse, dass sogar die "kleine" 790 eine Reifendruckkontrolle hat. Das vermisse ich bei der größeren AT und nun auch noch bei der DesertX.

    Die entsprechenden Teile wird es bei KTM auch einzeln geben, ansonsten eben als Set. Aber ich denke mal, dass standardmäßig keine Sensoren verbaut sind. Sonst bräuchte man ja nur die entsprechende Box kaufen.

  • Moin, ich muss das Thema nochmal rauskramen. Beim Reifenwechsel wurde mir gesagt das bereits solche Druckventile verbaut sind. Ich stehe da ein wenig auf dem Schlauch. Gibt es den Sensor einzeln? Nicht das ich die Anzeige unbedingt bräuchte aber wenn’s das für nen schmalen gibt, warum eigentlich nicht.

    Schmal ist relativ...

    Du brauchst halt die Ventile und das entsprechende Steuergerät. Das ist im heck verbaut vor dem Rücklicht. Schau mal, vielleicht hast das ja auch schon!

    Das teuerste an der ganzen Sache ist das aktivieren der Software und das anlernen.

    Mein Freundlicher hat es zum Beispiel beim letzten Versuch nicht geschafft die Dinger angelernt zu bekommen... ?