was verbrauchen eure SDR's insb. 18

  • Hallo


    Oben steht die Frage.


    Bei mir sind es 1 Liter Abweichung laut Tacho weniger.in echt 6 Liter bei normaler bis zügiger Fahrweise, im Sport Modus mit Quick Shift+ und Aral 102 im Tank.ich wiege 66 kg und bin 175cm, Reifen Orig. Mit va 2,5 ha 2,7 bar:wheelie:

    K.T.M. Keine Touren möglich...keine tausend Meter.. knattert teuer marode...kunden tadeln Mängel...kein teures Material...kauf teuren Müll...komödiantisches Technik Monster...kein technischer Mehrwert...Kratzeranfällig teuer maskulin:peace::arsch:

  • Danke für nix...Baujahr 18 finde ich nix...ihr seit mir Experten

    :achtung ironie:

    K.T.M. Keine Touren möglich...keine tausend Meter.. knattert teuer marode...kunden tadeln Mängel...kein teures Material...kauf teuren Müll...komödiantisches Technik Monster...kein technischer Mehrwert...Kratzeranfällig teuer maskulin:peace::arsch:

  • seid, ja ich tippe mit Handy Autokorrektur

    K.T.M. Keine Touren möglich...keine tausend Meter.. knattert teuer marode...kunden tadeln Mängel...kein teures Material...kauf teuren Müll...komödiantisches Technik Monster...kein technischer Mehrwert...Kratzeranfällig teuer maskulin:peace::arsch:

  • hat aber meines Erachtens wenig bis keinerlei Einfluss auf die gestellte Frage Baujahr 2018 sdr bei spritmonitor,hat der Held scheinbar Diesel in sein Baujahr 2017 getankt,bei den günstigen Preisen vlt auch Heizöl

    K.T.M. Keine Touren möglich...keine tausend Meter.. knattert teuer marode...kunden tadeln Mängel...kein teures Material...kauf teuren Müll...komödiantisches Technik Monster...kein technischer Mehrwert...Kratzeranfällig teuer maskulin:peace::arsch:

  • hat aber meines Erachtens wenig bis keinerlei Einfluss auf die gestellte Frage Baujahr 2018 sdr bei spritmonitor,hat der Held scheinbar Diesel in sein Baujahr 2017 getankt,bei den günstigen Preisen vlt auch Heizöl

    also ich finde 1,425 jetzt nicht so billig?

    Die 8,62 pro 100 km musst du ja durch 6,05 rechnen um auf den Benzinpreis zu kommen.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Zeigst uns jetzt wie man seinen Spritverbrauch nicht richtig eintragen kann ?


    Seit ? oder seid ?

    Du bist mir ein Experte. :der Hammer:

    Ich vergesse gerne mal auf Vollgetankt zu stellen bzw. auch es mal einzutragen.


    hat aber meines Erachtens wenig bis keinerlei Einfluss auf die gestellte Frage Baujahr 2018 sdr bei spritmonitor,hat der Held scheinbar Diesel in sein Baujahr 2017 getankt,bei den günstigen Preisen vlt auch Heizöl

    Nein Du Held habe in Österreich getankt.


    Mal wieder so ein netter o-ton hier...

  • Kann dir da leider nicht helfen. Aber meine 16er 1290 und die 790er zeigen mir meist 0.5-1 liter zu wenig an. Ich schreibe mir jeden Furz auf den ich ausgebe.

  • Hallo


    Oben steht die Frage.


    Bei mir sind es 1 Liter Abweichung laut Tacho weniger.in echt 6 Liter bei normaler bis zügiger Fahrweise, im Sport Modus mit Quick Shift+ und Aral 102 im Tank.ich wiege 66 kg und bin 175cm, Reifen Orig. Mit va 2,5 ha 2,7 bar:wheelie:

    Isch dir langweilig? Wen interessiert der schmarrn

  • Wie will man den durchschnittlichen Spritverbrauch vergleichen?

    Der eine fährt 150km auf der Autobahn mit konstanten 120km und hat eine durchschnittlichen Verbrauch von 5,5l

    Der andere fährt seine „Hausrunde“ von 150km und hat einen durchschnittlichen Spritverbrauch von 8,5l

    Man kann nur den Spritverbrauch vergleichen, wenn zwei Leute die gleiche Tour gemeinsam fahren.


    Die Aussage ist aus meiner Sicht genauso sinn frei, wie wieviel KM hält der Reifen.

    Bei den Reifen, wäre die Frage welcher Reifen hält im Vergleich zu diesem länger, wohl die richtige Frage.

    Diese Frage könnte dann auch nur jemand beantworten der beide Reifen bereits gefahren hat und dies auch nur, wenn es in der selben Gegend gewesen ist. Der Vergleich zwischen Sardinien und Deutschland würde dann auch ein wenig hinken.

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

    Einmal editiert, zuletzt von josch1of3 ()

  • Da mache ich mir keinen Kopf was die SD verbraucht.

    Wo viel raus da viel rein.:zwinker:

    Gruß

    Norbert

    Da mache ich mir auch keinen Kopf. Wer viel leistet, kann sich auch etwas mehr genehmigen:grins:

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Hallo,

    schätze so 6 Liter, habe es noch nie gemessen, weder bei den Autos noch bei den Motorrädern.

  • Da gebe ich dir recht. Um es genau vergleichen zu können müsste man parallel die selbe Strecke fahren. Im selben moment schalten, genau gleich lange an der Ampel die Kupplung schleifen lassen mit exakt gleicher Drehzahl, Fahrergewicht genau gleich, gleiche Klamotten(Windanfälligkeit) gleiche Anbauteile, gleiche Reifen, gleicher Luftdruck,....

    Das war aber glaub ich nicht die frage. Es ging sicher um einen Gemittelten Wert aller 18er SDR Fahrer. Wobei es dafür ja Spritmonitor gibt in dem man das wunderbar nachlesen kann.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Bei mir sind es 1 Liter Abweichung laut Tacho weniger.in echt 6 Liter bei normaler bis zügiger Fahrweise, im Sport Modus mit Quick Shift+ und Aral 102 im Tank.ich wiege 66 kg und bin 175cm, Reifen Orig. Mit va 2,5 ha 2,7 bar:wheelie:

    Auf die Anzeige hab ich nie geachtet. Meine braucht im Track Mode mit QuickShift+ und irgendeinem verfügbaren Sprit im Tank ca. 3,5 - 4 Liter in 20 Minuten, je nach Außentemperatur und Vollgasanteil der RS. Ich wiege 84 Kg und bin 1,78 cm, Reifen mal so mal so, mit durchschnittlich va 2,2-2,3 und ha 1,4-1,8.


    Auch wenn ich mich genau an deine Eingabe gehalten hab und auch ein 18er fahre, glaub ich kaum dass du da wirklich was mit anfangen kannst :zwinker:


    Sowas ist immer schwer zu vergleichen, aber ich denke auf der Landstraße braucht die nicht mehr als 6 Liter bei gemütlicher Fahrweise?!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Moinsen,


    glaube im Schnitt um die 6L / 100km....aber ehrlich gesagt ist es mir auch egal.

    Wenn der Tank leer ist, mache ich Ihn wieder voll.

    Wer bei so einem Bike ernsthaft nach dem Spritverbrauch guckt, sollte sich ernsthaft Gedanken machen, ob er das richtige Bike gekauft hat.

    Just my 2 cents