Garmin zumo 550

  • Kennt das Teil jemand von Euch??


    http://www.garmin.at/show_produkt.php?prid=608&pid=377


    Zitat

    zkmo - heißt GARMIN´s erstes, speziell für Motorradfahrer entwickeltes Navi. Bluetooth, mp3, hochgenaues Kartenmaterial und Top-Empfang sind serienmäßig mit an Bord. Selbstverständlich macht zkmo auch im Auto gute Figur.
    Mit der eingebauten Bluetooth-Technologie telefoniert der Fahrer völlig kabellos und verkehrssicher über die Helmsprechanlage. Ebenso werden Abbiegeanweisungen und Routenführung direkt an den Fahrer weitergegeben. Mit der Telefon-Funktion lassen sich auch direkt Points of Interest anwählen. So kann sich der Fahrer telefonisch nach freien Zimmern, geöffneten Tankstellen usw. erkundigen und erspart sich u.U. so manche vergebliche Strecke. Um Staus und gesperrte Straßen wird mittels TMC gleich herumgeleitet (optional).
    Der hochauflösende TFT-Touchscreen lässt sich selbst mit Motorradhandschuhen noch gut bedienen. Findet sich einmal kein Anschluß an eine Bordstromversorgung, versieht zkmo dank dem eingebauten Akku auch kabellos seinen Dienst.
    Ist der Wunsch da, die gefundene Traumroute mit anderen zu teilen - kein Problem. Ein kostenloser Zugang auf motionbased.com ist bietet zkmo-Anwendern die Gelegenheit mit Bikern aus der ganzen Welt Touren auszutauschen und absolvierte Touren direkt in GoogleEarth einzubinden.


  • wozu bitte braucht man am motorrad ein navi ?? :denk:



    ....ist doch viel schöner, wenn man sich mal verfährt.......lernt man die gegend besser kennen :ja:




    lg klexi

    :staun: Rauchen kann ihre Spermatozoen schädigen. Oder Löcher in ihr Fremdwörterlexikon brennen ! :staun:


  • ja, danke Klexi für deine Hilfreiche Wortmeldung :daumen hoch:


  • da geb ich dir eigentlich auch recht, trotzdem bin ich vor zwei jahren bei 35grad 1h in turin in der :kacke: rumgekurft, und in diesem moment hätte ich alles für ein navi gegeben. und glaubs mir, turin will niemand kennenlernen :kotz:

  • :achtung ironie: Navis sind :kacke::traurig: warum ? :denk:du willst die Antwort ? :zwinker:.......................................................................................................................................................................................................................................


    Die fallen immer vom Lenker weg und sind kaputt :lol: :lautlach: mir ist der Halter davon geflogen ( Gott sei dank ohne Navi ) beim Pretender ists Navi im Kreisverkehr weggeflogen aber sein eigenbau Halter hält :daumen hoch: :respekt: nur aus der Orginalschale ists rausgehüpft :daumen runter: :traurig:



    und wenn du bei ner Tour im :regen: ( :staun:womöglich machst auch noch den Leithammel ) ne Tanke oder das warme schnuffelige Hotel suchst dann ist n Navi Gold wert :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von thesaurus
    Kennt das Teil jemand von Euch??


    http://www.garmin.at/show_produkt.php?prid=608&pid=377


    Des schaut net so schlecht aus. Währ interessant was das mehr kann als das TomTom Rider


    Mal abgesehen vom Kartenmaterial, denn das ist schon sehr umfangreich. Bei den Mitbewerbern ist doch nur A,D und CH dabei.
    Den Rest darf man dann für 100 Euronen (oder mehr) pro Karte nachkaufen.


    Spocki

  • wozu Navi? :denk: :daumen hoch:


    :daumen hoch: Sollte wohl klar sein. Damit man die Strecke aufzeichnen kann um ggf geile Abschnitte später wieder zu finden. :daumen hoch:

  • Für das Zumo interessiere ich mich auch. Werde mich mal in Sinsheim umschauen!


    Die Diskusion über Navi find ich fürn :arsch:, soll schließich jeder machen wie er will!
    Wenn ich an meine vergeudete Zeit zum Suchen in verschiedenen Städten oder Stadtrandgebieten
    denke kriege ich das :kotz:. Das will ich mit einem Navi auf jeden Fall minimieren!


    Es grüßt aus dem Westerwald


    Franz-Josef

  • Aber ganz schön teuer das Ding ... da nehm ich lieber meinen PDA und steck ihn in ein Plastiksackerl und dahin gehts ... :daumen hoch:

    Schöne Grüße aus dem Salzburger Land,


    Christian

  • der riesengroße Vorteil bei den Garmin-Geräten ist, dass man am Rechner Touren eingeben und die dann, wie mit einem Roadbokk, abfahren kann.


    Mitten in der Gegend kann man auch mal ein Ziel eingeben und dann kürzesten Weg wählen. Da habe ich in Südtirol tolle Straßen und Sträßchen gefunden, kann ich Euch sagen

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    der riesengroße Vorteil bei den Garmin-Geräten ist, dass man am Rechner Touren eingeben und die dann, wie mit einem Roadbokk, abfahren kann.


    Mitten in der Gegend kann man auch mal ein Ziel eingeben und dann kürzesten Weg wählen. Da habe ich in Südtirol tolle Straßen und Sträßchen gefunden, kann ich Euch sagen


    Rein praktisch-theoretisch geht das ja auch mit meinem PDA --- ICh werd mir aber jetzt dann wirklich mal eine PDA - Lenker-Halterung organisieren und dann gehts auf ... ein Sackerl drüber zwecks der Wasserdichtheit ! :daumen hoch: :ja:

    Schöne Grüße aus dem Salzburger Land,


    Christian

  • Benutze zur Zeit auch einen PDA. Im Auto absolut ausreichend, auf dem Moped kann ich, trotz Halter, wegen der Sonneneinstrahlung oft den Display nicht vernünftig sehen. Vielleicht liegt es aber auch an der Alterskurzsichtigkeit. An die Kabelverbindung nur zum hören kann ich mich irgendwie überhaupt nicht gewöhnen.


    Das mit dem Sackerl funktioniert nur teilweise, am Anschluß für die Stromversorgung zieht oft die Brühe rein. Das ist sowieso immer das blödeste, wenn ich die Navi gebraucht habe war die Batterie leer oder es hat aus Eimern geschifft.

  • also mein navi kann man auf Motorrad-Modus stellen. hat dann aber kein Bild mehr aber dafür mehr Ansagen wo es lang geht. Das Teil in die tasche stecken. Kopfhörer auf und los gehts. :daumen hoch:


    Meines hat zwar auch ne Halterung für Fahrrad od. Motorrad lenker aber dem Teil trau ich nicht. Generell finde ich so ein Teil fürs Ausland ganz gut aber in good old Germany brauch ich das höchsten mal in einer großen Stadt um ne Firma zu finden.


    gr. Pad

    Hubraum statt Drehzahl

  • Zitat

    Original von franjo916
    Benutze zur Zeit auch einen PDA. Im Auto absolut ausreichend, auf dem Moped kann ich, trotz Halter, wegen der Sonneneinstrahlung oft den Display nicht vernünftig sehen. Vielleicht liegt es aber auch an der Alterskurzsichtigkeit. An die Kabelverbindung nur zum hören kann ich mich irgendwie überhaupt nicht gewöhnen.


    Das mit dem Sackerl funktioniert nur teilweise, am Anschluß für die Stromversorgung zieht oft die Brühe rein. Das ist sowieso immer das blödeste, wenn ich die Navi gebraucht habe war die Batterie leer oder es hat aus Eimern geschifft.


    Was machste dann wenns regnet? :denk:

    Schöne Grüße aus dem Salzburger Land,


    Christian

  • Alpensepp - hatte auch keine bessere Lösung als einpacken oder wenns zuviel Wasser wird wegpacken, deshalb
    schaue ich ja nach einer wetterfesteren Navigation, die ich auch mit Touren aus dem Motorradtourenplaner
    füttern kann bzw. mit der ich auch gefahrene Touren speichern kann.


    Sonnige Grüße aus dem Westerwald


    Franz-Josef

  • PDA ist nichts halbes und nichts ganzes. Wenn schon, denn schon.


    Wie gesagt, ohne Navi wäre ich in den Dolos nicht halb so viel rum gekommen, wenn ich auch zugeben muss, dass mein 276c aber einen schweren Bug bei den 15 Kehren von Blumau nach Steinegg hat und mich immer über Deutschnofen routen wollte. Ansonsten aber perfekt, wasserdicht und jederzeit gut ablesbar.


    In die Jacke stecken würde ich beim Moppedfahren grad gar nix. Wer sich so mal die Rippen gebrochen hat, weiss, wovon ich rede, da reicht ein Portemonaie

  • Zitat

    Original von Alpensepp99


    Rein praktisch-theoretisch geht das ja auch mit meinem PDA --- ICh werd mir aber jetzt dann wirklich mal eine PDA - Lenker-Halterung organisieren und dann gehts auf ... ein Sackerl drüber zwecks der Wasserdichtheit ! :daumen hoch: :ja:


    :lautlach: kauf dir gleich n paar Geräte mehr die werden warscheinlich die Viberationen net überleben :zwinker: hab auch so gedacht ist aber net so glücklich die PDA lösung, man muss damit rechnen das se an ner LC 4 kaputt gehen :daumen runter:und ist immer n schlechter Kompromiss werd mir auch irgendwann mal n Motorrad geeignetes Navi kaufen :zwinker: die PDA lösung im Auto und Wonmobiel :daumen hoch: aber aufs Motorrad LC 4 mach ichs nimmer :daumen runter: