Motor- & Tankschutz Alternativen

  • Eins habe ich noch nicht verstanden.

    Warum macht man ein Foto von dem liegenden Moped? Ich würde es schnellstmöglich aufheben. Ich lasse mich aber gern eines besseren Belehren.

    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ich hab meine 2x doll und bei hoher Geschwindigkeit geschmissen. Bis auf einen abgerissenen Spiegel und einen winzigen Kratzer am tankschutz, gab es keine Beschädigung.

  • Eins habe ich noch nicht verstanden.

    Warum macht man ein Foto von dem liegenden Moped? Ich würde es schnellstmöglich aufheben. Ich lasse mich aber gern eines besseren Belehren.

    ????

    Ich konnte es einfach nicht glauben, so bescheuert zu sein... es an dieser Stelle zu legen... Des war der Grund fürs Foto... !!!


    Und, um euch zu berichten, ja sie kann so fallen... ?...


    Mfg aus dem ? Österreichs!

  • Ist ja auch so ein großer Schutzbügel verbaut. :zwinker: Was machst du dann, wenn er verkratzt oder gar etwas verbeult ist? :denk:


    Und da sieht man, dass man dann auch den entsprechenden Schutzbügel treffen muss, damit dieser auch schützt.

    wie gesagt, er schützt... Und, sollte ich das Bike abstoßen, Bügel ab, sonst nichts defekt...


    Das war mein Ansatz...


    Mfg aus dem ? Österreichs!

  • Ja, passt.

    Kleiner Tipp, wenn du den Sprit nicht extra ablassen willst, leg die KTM einfach kurz auf die Seite. :zwinker:

    pasted-from-clipboard.png

    Hey ExDuc01 danke für den Tip. :ja: Hat aber auch auf den Seitenständer gefunzt. Haben das zu zweit gemacht. Einer hat die Pumpe mit viel Druck angepresst, der Andere hat die Schrauben gelöst und die Abdeckung unter geschraubt.. War nur etwa 200-300ml Verlust... :sabber:

  • Ich habe meinem Moped am Parpaillon einen Umfaller gegönnt (linke Seite). Erst später habe ich gesehen, dass die mittlere Schraube fehlte vom Tankschutz. Da ich keine härteten Einsätze mache, werde ich mir das nachbestellen samt der o. g. Abdeckung. Da reicht mir der Originalschutz fürs Meiste. Erst wenn der hinüber ist, gibts den großen aus den Powerparts.

  • Sodala - nach einem Monat Tour durch Schweden (TET) und Norwegen mit einem Kumpel im Frühjahr, wo wir ordentlich das Loch beim Krümmer mit Schlamm vollgemacht haben, hab ich es nun im Eigenbau verschlossen :)
    Sechseckige Löcher damit es zum KTM-Design passt, ja die schwarzen Schrauben passen jetzt nicht so 100%ig, aber waren gerade da.
    PS.: Falls wer das noch offen hat und was billigeres als orig. sucht kurze PM ich hab noch zwei übrig.


    Glanz_ist_vergaenglich.jpgnicht_ganz_sauber.jpg