Startprobleme

  • Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen: Mein Motorrad stirbt beim ersten Starten praktisch immer nach wenigen Sekunden ab, egal ob ich Gas gebe oder nicht. Spätestens beim dritten Mal läuft sie als wäre nichts gewesen.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Ja ich, seid dem erste Tag, bei Kaltstart geht sie ein bis zweimal aus, Werkstatt meint "beobachten" :zorn: und hat keine Ahnung :denk:.

    Bei der 790er Duke gibt es auch solche Meldungen, aber keine genaue Erklärung dafür :nein:.

    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von MaxeB ()

  • Passiert bei meiner auch, meine Werkstatt meinte beim Service das sie bei ihnen immer normal ansprang.


    Probleme macht sie mir nur, wenn beim abstellen der Kühlerlüfter lief und sie dann eine weile steht.

    Woran es genau liegt kann ich leider auch nicht sagen.

  • Ja, meine zeigt auch hin und wieder dieses Symptom. In der Vergangenheit etwa nun 4-5 mal. Beim vorletzten Mal wollte sie auch erst nach dem dritten Versuch, sonst klappt es immer beim zweiten.

  • Tritt bei mir auch auf, seit ich in einer recht staubigen Umgebung unterwegs war. Evtl. was mit dem Luftfilter, den ich mal noch reinigen muss.

  • evtl. Falschluft?

    Motorrad mal mit Zündung an stehen lassen für eine Minute

    nach einiger Zeit hört man wie die Drosselklappe arbeitet, evtl. kalibriert die sich da?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • ...habt ihr mal einen Ini-Lauf gemacht? (genau 15 Minuten im Stand ab kalten Motor laufen lassen, ohne dabei am Motorrad "rumzufingern") Sprich,...wenn SIE dann läuft, vorausgesetzt! Alle Parameter der ECU stellen sich dabei wieder auf Null.


    Ein Versuch wäre es wert!

    Bade :ja:

  • Danke PE, ich schalte die zündung ein bevor ich den helm aufsetze (ein bischen wie beim vorglühen der alten vorkammerdiesel) und sie läuft beim ersten starten rund ohne abzusterben. gehört vielleicht zur masselosen kurbelwelle wie auch der unruhige leerlauf bei hoeher drehzahl.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • das muss bestimmt nicht bei jedem Start so gemacht werden :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: