Welche Duke für Projekt

  • Hallo Leute


    Ich möchte mir zu meinem täglichen Nutzfahrzeug (Duke 5 R) noch ein zweites Motorrad gesellen welches ich dann nach meinen Wünschen und Vorstellungen anpassen möchte. Genaueres weiss ich noch selbst nicht aber möglicherweise Motortuning aber auf jeden fall optische Veränderungen.


    Was wäre dafür besser geeignet in Sachen Wartung, Standfestigkeit beziehungsweise Zuverlässigkeit. Eine zweite 5er oder soll ich lieber zu einer Duke 4R greifen?


    LG

    Burger

  • Und eine Duke III auf BigBore Motor umbauen und optisch z.B. komplett schwarz matt lackieren mit dezenten Highlights, wäre keine Option für dich? :sabber:


    Das wär dann nämlich wirklich mal etwas, dass so schnell sicher kein 2ter hat

  • Darum hab ich doch auch geschrieben: mit ein paar dezenten Highlights. Könnte mir da gut ein paar neonfarbene Highlights in den Felgen und am Rahmen vorstellen zum Beispiel ??‍♂️


    Die Vorteile bei der Duke III für so ein Projekt wäre meines Erachtens nach folgende:

    • Du brauchst nicht die R-Version kaufen denn wenn du auf BigBore umbaust, dann kommt das gleiche raus, egal ob R oder nicht R
    • Fahrwerk, Felgen, Bremsen etc. sind ab Werk bereits auf eine "mehr Leistung" auch bei der Nicht-R ausgelegt, da muss man dann nichts mehr daran verändern
    • Optik ist besser als bei den Nachfolgern (natürlich Geschmacksache)
    • Du kannst die ECU selbst flashen, kannst noch selbst Fehler auslesen, Mappings aufspielen und bearbeiten etc.
    • Viel unnötiger Schnick Schnack fällt weg und das Bike ist auf das Wesentliche reduziert
    • Du hast dann wirklich ein individuelles Bike und keine gehübschte Duke4 oder 5 wie man sie alle Nase lang mal sieht

    Ist aber natürlich alles Geschmacksache und sollte nur als Anregung meinerseits dienen

  • Ich hab die Grundaustattung ja schon. Das Projekt dazu kommt dann bei Gelegenheit vielleicht auch mal :zwinker:

  • Und eine Duke III auf BigBore Motor umbauen und optisch z.B. komplett schwarz matt lackieren mit dezenten Highlights, wäre keine Option für dich? :sabber:

    Duke III ist schon schön, vom Fahren her bin ich aber voll auf 4 und 5 eingestellt. Da gibt es für mich keine Alternative :-)


    LG

    Burger

  • Weicheier :wheelie::driften:

    • Viel unnötiger Schnick Schnack fällt weg und das Bike ist auf das Wesentliche reduziert

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Zitat

    Was wäre dafür besser geeignet in Sachen Wartung, Standfestigkeit beziehungsweise Zuverlässigkeit.

    Die kurze Antwortet lautet: 5R, da keine Kipphebel mehr.


    Falls mal eine von beiden kaputt geht, hast du die passenden Ersatzteile quasi immer bereit... :achtung ironie:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Also ich denke der „alte 690er“ der 4er Duke macht für so ein Projekt mehr Spaß, als der neue „kultivierte“ Euro 4 Motor.

  • Hmmm... dann werde ich den Zufall entscheiden lassen. Wenns Angebot passt und das Bauchgefühl ja schreit, schlage ich zu! :-)

  • Und eine Duke III auf BigBore Motor umbauen und optisch z.B. komplett schwarz matt lackieren mit dezenten Highlights, wäre keine Option für dich? :sabber:


    Das wär dann nämlich wirklich mal etwas, dass so schnell sicher kein 2ter hat

    Fahre eine SM mit BigBore in komplett schwarz, gibt's also fast :P

    Wenn man den Motor machen will dann definitiv die alten mit 654ccm³

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Auch wenns jetzt Off Topic ist, aber her mit dem Leistungsdiagramm!!! :knie nieder::sabber:


    Und ein :foto: der SM wäre auch ganz nice :grins:

  • Kann ich beides heute Abend liefern.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Fotos vom Bike gibt*s dann heute Abend

    Kommentare dass der p4 ja Total scheiße misst in 3..2...1.... :grins::grins:

    Dateien

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)