INTERESSE AN REMUSKRÜMMER HIGHSCORE-AUSFÜHRUNG

  • Hallo an Alle,

    nachdem ja mehrere Jahre seit der letzten Bestellung dieses Krümmers vergangen sind und neue 990 Besitzer dazugekommen sind....wollte ich mal wissen wer am Kauf dieses Krümmers interessiert wäre....

    Mal sehen ob etwas rauskommen kann....


    Ich fang mal mit mir an.


    KTM 990 SMR 2012 BABYEVO


    Ciao


    BABYEVO

  • die sind doch Kompatibel, 990er und 950er Supermoto. Was nicht passt ist ADV oder SuperDuke, aber auch nur weil anders verlegt, am Motor ist alles gleich.

  • Ich dacht auch, dass 950 und 990 identisch sind, aber ein anderer Kollege hat eingewendet, dass die Flansche am Auslass verschiedene Durchmesser haben.

    Also nicht meine Lorbeeren.

    Gruß Dirk


  • merkwürdig, ich hatte den 950er und einen 990er Krümmer an einem 990er Motor und das "klappte" / war dicht, jedoch sind die Dichtringe (aus Stahl) anders


    Ihr habt aber Recht, der Durchmesser ist anders :knie nieder:


    61005005000 Auspuffdichtung 43x54,7 990

    60005005000 Auspuffdichtung 40x51,7 950


    und auch der Krümmer selber:


    62505008000 AUSPUFFROHR HINTEN 05 (950)

    61105008000 AUSPUFFROHR HINTEN 07 (990)


    PS: den 950er Krümmer an der 990er zu fahren, wäre neben der fehlenden Lambdasonden, auch wegen dem geringeren Durchmesser total sinnlos.


    Sir_Maurice hattest du da nicht mal was gemessen, also den Durchmesser 990er vs 950er? Wäre interessant wenn dieser generell gleich ist, aber am Auslass größer

  • Sir_Maurice hattest du da nicht mal was gemessen, also den Durchmesser 990er vs 950er? Wäre interessant wenn dieser generell gleich ist, aber am Auslass größer

    Ich habe außen beide gemessen. Die Außenmaße sind identisch.

    Gruß Dirk


  • Hm... warum auch immer nur außen, ich denke nicht dass die Wandstärke so stark variiert. Naja, genug gespamt und wenigstens ein paar wichtige Infos dagelassen

  • Ich dacht auch, dass 950 und 990 identisch sind, aber ein anderer Kollege hat eingewendet, dass die Flansche am Auslass verschiedene Durchmesser haben.

    Also nicht meine Lorbeeren.

    Moin,

    Ich hatte das geschrieben, da ich meinen umgeschweissten Krümmer erst gegen einen 990er Krümmer tauschen wollte, der dann nicht passte.


    Zylinderseitig am Flansch hatte der 990-Krümmer ca 55mm Durchmesser, der 950er hat ca 51mm.

    Die Vergleichsbilder hab ich leider nicht mehr.


    Gruß Michi


    Edit: Sehe gerade das nickelodeon das bereits aufgeführt hatte.

  • ich hab den remus drauf auf meiner 950er.

    lediglich der flanschdurchmesser musste bearbeitet werden. (flex und feile)

    KTM 950 SM Stage 3; KTM 360 EGS Sumo :der Hammer:

  • Was es nur zu beachten gilt: Laut Deiner Signatur hast Du, Ghostrider 03 , eine 990 SD. Deren Krümmerlayout ist leider im Detail so anders als das der 990 SMm, daß die Krümmer nicht austauschbar sind. Das gilt in der Folge natürlich auch für den Remus-Krümmer.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • hi, ich habe stundenlang hier im forum gelesen… bin nicht fündig geworden.

    Meine SMT steht mit 124PS am Hinterrad gut da, dank Highscore Luftfilter und Zylinderselektiver Abstimmung. Arrow Endtöpfe sind auch dran. SlipOn…

    Ich lese hier, mit nem Krümmer könnte ich noch mehr Leistung rausholen…

    Gibt es einen für die SMT?

    Ist er baugleich mit anderen?

    Kann ich meine Arrows weiter fahren?

    Wo kriege ich ihn her?