Power-Parts Sitzbank

  • Hallo,


    ich wollte mal in die Runde fragen ob Ihr mit dem Sitzkomfort der PP Sitzbank zufrieden seit ?


    Ich habe meine SADV auf den PP Sitzbank (mit Heizung) umgebaut und finde das immer noch nicht wirklich gut :-/


    Das Aussehen gefällt mir. Die Heizung ist im Winter auch klasse.


    Nur bei allen Touren tut mir spätestens am 2. oder 3. Tag der:arsch: so verdammt weh.


    Liegts an mir?



    Hat das schonmal jemand nacharbeiten lassen. Also mit Leder bin ich bestimmt bei 100Kg und benötige vielleicht einen anderes Füllmaterial im Sitz .



    Marco

  • Wie bei mir. Die Optik finde ich klasse, die Heizung ist auch nicht schlecht.


    Aber früher habe ich mir Sitzbänke maßfertigen lassen, auf Gewicht, Sitzposition usw. Das war deutlich besser und auch nicht teurer.


    Man lernt eben dazu. Ist ja auch klar. Auch das PP-Teil muss ja massenkompatibel sein.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Ich hab die auch und bin unzufrieden damit, ich tanze Gewichts mäßig aber auch aus der Reihe.... Etwas :lautlach:. Etwas das der breiten Masse passen soll kann einem einzelnen nicht in jeder Lage wie ein maßanzug passen:tröst:. Mit nach 2 Tagen erst schmerzen kannst du aber mehr als glücklich sein, bei mir geht das schon nach 1 h los:sehe sterne:

    :peace:

  • ...ich wiederum bin mit der PP All Inclusive Bank zufrieden.

    Auch nach Tagen Ausfahrt ist der Schmerz nur gering bis nichts.

    Ich habe mit Klamotten 120kg.

    Grüße

    Ede :driften:

  • ..ich wiederum bin mit der PP All Inclusive Bank zufrieden.

    Auch nach Tagen Ausfahrt ist der Schmerz nur gering bis nichts.

    geht mit genauso. Allerdings shab ich auf die Heizung verzichtet, meine Käthe ist warm genug.

    beware of the mantis

  • auch ich komme mit der PP-Bank bestens klar. Meine ist einteilig und mit Heizung (war der gleiche Preis damals) diese hätte ich bisher nur einmal brauchen können - hatte aber vergessen, dass ich eine habe....


    DerGerry

    DerGerry

  • Für mich passt die PP-Sitzbank (ohne Heizung) auch bestens. 85 kg ohne Klamotten und für die S@S eigentlich etwas zu kurz geraten :zwinker: Dafür fand ich die Originale eher etwas für den SM-Bedarf. Einmal nach Österreich und nie wieder ... der Ar.... tat die ganze Zeit so weh, dass ich eigentlich gar keinen Spaß mehr an der Tour hatte. Hab mir danach sofort die zweiteilige PP-Sitzbank geholt, mit dem Hintergedanke, sie umarbeiten zu lassen, falls sie auch n icht besser ist. War dann aber absolut nicht notwendig ... 2500 km Korsika/Sardinien und nix tat mehr weh ... na ja ... mal vom alterbedingten Zwicken überall mal abgesehen :lautlach:

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück ! :zwinker:

  • Ich finde den PP Sattel absolut schrecklich... Werde mir einen Massanfertigen lassen weil wenn man bissel zügiger fährt und das Radl bissl Warm bekommt "schmilzt" man gerade so auf dem Sattel.. Das heisst der Sattel wird so weich das ich auf dem "gerüst" des Sattel sitze... Def. würd ich niiiiiiie mehr ein Optionen Sattel kaufen... Von jetzt an Direkt zum Sattler...


    Hat evtl. wer noch einen Sitzbank von ner S@R rumliegen der den ned braucht??

  • ich komm super mit der PP Sitzbank klar, auch der erhöhte Grip von der PP Bank macht für mich Sinn

    ) -> oo

  • Ich habe die

    -normale 2 teilige Bank,

    -die OEM 1 teilige,

    -die Touratec und

    -die PP 2 teilige Sitzbank

    durchprobiert.


    Der Sitzkomfort geht in obiger Reihenfolge von ganz schlecht bis sehr gut


    Im Endeffekt habe ich die heizbare 2 teilge PP Sitzbank etwas abpolstern lassen inkl. Schrittbogen schmaler machen lassen


    und


    bin (mit 1,80 cm und 86 KG ) damit bestens zufrieden. Auch eine 6.200 Tour nach Albanien und zurück hat keinerlei Probleme gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von awk99 ()

  • Kleine Anregung:

    Das Komfortempfinden hat auch viel mit der Arsch-Kleidung zu tun. Schmerzen nach längerer Zeit kommen auch oft von Falten in der Unterbux oder der Mopedhose. Ich trage auf Langstrecke meist diese: https://motoskiveez.de und meine Mopedhose macht NullFalten - weder im Futter noch im Oberstoff (KLim Badlands) Einen guten Sitz mit passender Ergonomie (z.B. Schrittbogen) ist natürlich Voraussetzung. Mich als Langbeinigen stört z.B. Die Kante des PP Einzelsitzes an der Seite nicht. Mein gleich großer Kumpel mit aber kürzeren Beinen findet diese furchtbar.


    DerGerry

    DerGerry

  • Kleine Anregung:

    Das Komfortempfinden hat auch viel mit der Arsch-Kleidung zu tun. Schmerzen nach längerer Zeit kommen auch oft von Falten in der Unterbux oder der Mopedhose. Ich trage auf Langstrecke meist diese: https://motoskiveez.de und meine Mopedhose macht NullFalten - weder im Futter noch im Oberstoff (KLim Badlands) Einen guten Sitz mit passender Ergonomie (z.B. Schrittbogen) ist natürlich Voraussetzung. Mich als Langbeinigen stört z.B. Die Kante des PP Einzelsitzes an der Seite nicht. Mein gleich großer Kumpel mit aber kürzeren Beinen findet diese furchtbar.


    DerGerry

    Ach....Du meinst ich sollte mal was drunter ziehen :-)


    Nur Spaß.

    Ich habe da auch immer unfaltiges Gedöns drunter.

    Ich fahre jetzt mal zu Baehr, die sind nicht so weit weg. Der will sich dass anschauen und hat auch schon so einiges an Ideen.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es an meinem Flacharsch liegt. Ich will es wirklich nicht näher erläutern.

    Aber ich habe dann, zur Körpermitte hin, immer richtige blaue Flecken :staun:


    Achso, ich habe übrigens die zweiteilige PP .


    Marco

  • Ich komme mit der PP Bank 2teilig super klar . Wie auch mit dem Rest der KTM Ergometrie !

    Bei den 12 GSen haarte ich immer Touratech oder Jungbluth Sitzbänke nötig .


    Finde für ne Stangen Sitzbank ist die PP klasse . Aber jeder Arsch ist anders

  • Für mich ist die PP prima. Unter dem Leder trage ich eine Radhose.

  • ..im Vergleich zu meiner Ex GS1200Adv Sitzbank, die auf Dauer zu weich war, bin dann auf Touratech umgestiegen, ist die PP Bank spitze!


    Ich denke schon, das so nobel Hersteller wie Touratech, Jungblut etc schon besser sind, aber die ihren Preis haben.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Also ich habe ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich die PP Sitzbank nicht gut finde. Optik Okay, Funktion mit meinem A.... funktioniert gar nicht.

    Gestern Abend war ich jetzt beim Sattler und wir haben die PP-Sitzbank mal ausgezogen. In der Mitte ist die sehr weich und die Schmerzen entstehen wohl an Übergang vom harten

    Rand zur weicheren Mitte. Eine vernünftige Lösung erarbeite wir noch. Der Sattler hat ein Teil zum vermessen des Hinterteils. Kommt irgendwie aus dem Radsport.

    Ich teste jetzt erstmal die original Sitzbank , die bin ich nämlich nie gefahren. Die scheint diese Kante nicht zu haben . Mal sehen wie es wird.

  • ...Der Sattler hat ein Teil zum vermessen des Hinterteils...

    Ist das irgendwie anzüglich? Bitte in den Technikbereichen nie das Thema aus dem Auge lassen...

  • Ist das irgendwie anzüglich? Bitte in den Technikbereichen nie das Thema aus dem Auge lassen...

    Nein. das ist doch nicht anzüglich !! Ein guter Sattler vermisst deinen Po und kann dir dann einen passenden Sitz bauen.

    Vermutlich wird ein Abdruck gemacht.