Erster Rally Kit bestellbar

  • Zitat von kaschberle

    Erfreuliche danach:

    Scheibe, Tower und Beleuchtung sieht der Sachverständige als machbar an, allerdings will er keine pauschale Zusage tätigen, da die Sichtbeeinträchtigung durch ein solches Rallykit erst im verbauten Zustand beurteilt werden könnte. Das liegt aber im Ermessen des abnehmenden Sachverständigen, kann man sich ja vorher mal mit dem unterhalten. Kann mir nicht vorstellen, das es hier allzu grosse, unausräumbare Bedenken gibt, verweise mal auf andere Motorräder mit wesentlich schlechterer Sicht.


    Kurzes TLDR: Scheibe kein Problem, Beleuchtung kein Problem. Tower auch kein Problem solange kein unzulässige Sichtbehinderung, was Auslegungssache ist. Zusätzliche Windabweiser/Verkleidungsteile problematisch.

    So in etwa ist nach Rücksprache mit meinem Dekra-Fuzzi auch mein Kenntnisstand.

    Ich werde mal abwarten bis zur ersten Kontrolle, wen's dann trotz Kennzeichnung der Scheibe Probleme gibt,werd ich mir weitere Gedanken machen.Bekomm ich halt ne Mängelkarte.

    Die Windabweiser lässt man dann zum Eintragen einfach ab.Wenn das Schild mal eingetragen ist ,fragt da sowieso kein Schwanz mehr nach ob die zur Maske gehören oder extra Teile sind.

    Bei uns sind Sie eh im Moment mehr hinter den Rasern und Lärmrüpeln her.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • So in etwa ist nach Rücksprache mit meinem Dekra-Fuzzi auch mein Kenntnisstand.

    Ich werde mal abwarten bis zur ersten Kontrolle, wen's dann trotz Kennzeichnung der Scheibe Probleme gibt,werd ich mir weitere Gedanken machen.Bekomm ich halt ne Mängelkarte.

    Die Windabweiser lässt man dann zum Eintragen einfach ab.Wenn das Schild mal eingetragen ist ,fragt da sowieso kein Schwanz mehr nach ob die zur Maske gehören oder extra Teile sind.

    Bei uns sind Sie eh im Moment mehr hinter den Rasern und Lärmrüpeln her.

    Kann man machen, hab ich ja auch erwähnt. Wäre halt trotzdem nett, wenn das Teil auch komplett legal ist nachdem man sich die Mühe mit dem Eintragen schon gemacht hat. Aber naja, was ist das Leben ohne Risiko:zwinker::grins:


    Ohne die Windabweiser kriegste das Ding auf jeden Fall auch eingetragen, falls du ne Mängelkarte kassierst, vondemher würd ich mir an deiner Stelle auch keine Sorgen machen und mir den Spass am Kit vergällen...

  • Hast wohl noch nicht viele Rallyaufbauten gesehen, was!?:zwinker: Ist jedenfalls Standard. Die zivilere Variante wird sicher nur ne Adapterplatte für ein Navi beinhalten.

  • Ach du scheisse. Und wer schaut auf den Weg :staun:

    Brauchst du ja nicht mehr, die Geräte sagen dir ganz genau, wo es lang geht. :lautlach:

  • Hier was neues, Rauchglas kannte ich vorher noch nicht. :denk:

    109302002_10222549875872230_6752538311045121701_o.jpg?_nc_cat=108&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=d4PS1r9bVtcAX807GA4&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=6680c811c74e7965236e6642ee4ee4fb&oe=5F38FDD8

  • Für mich sieht das aus als würde Terminator die Dakar fshren wollen