@ Sven
So rund und heiß werd ich meinen auf der Landstraße wohl nie hinbekommen ;)
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@ Sven
So rund und heiß werd ich meinen auf der Landstraße wohl nie hinbekommen ;)nee schaffste auch nicht ich auch nicht
aber Ablaufbild is schon aussagekräftig über einstellung Fahrwerk und luftdruck
zb das hoppeln des Vreifens kommt vom falsch eingestellten fahrwerk , dadurch ungleiche Abnutzung und dann fängts an zu hoppeln an, ist aber dann fast zu spät da der Reifen schon die unebene Abnutzung hat, is zu vergleichen mit defekten Stoß Dämpfer beim auto da hoppelt es dann auch
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Hatte den Meridian auf meine 1290 SAS aufgezogen, aber nur vorne, hinten musste der Pirelli ST II noch herhalten. Daher ist meine Einschätzung nur für vorne zu gebrauchen.
Seit wann darf man denn zwei verschiedene Reifen fahren?
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Erst wenn man Diagonal- mit Radialreifen mischt, spricht man von einer unzulässigen Mischbereifung. Reifen marken/-typen dürfen gemischt werden, wenn vorheriges nicht zutrifft.
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Erst wenn man Diagonal- mit Radialreifen mischt, spricht man von einer unzulässigen Mischbereifung. Reifen marken/-typen dürfen gemischt werden, wenn vorheriges nicht zutrifft.
Vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich noch nie vorher gehört.
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Reifengrösse und der Geschwindigkeits Index müssen stimmen der Rest ist schnuppe
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Erst wenn man Diagonal- mit Radialreifen mischt, spricht man von einer unzulässigen Mischbereifung. Reifen marken/-typen dürfen gemischt werden, wenn vorheriges nicht zutrifft.
Wenn keine Reifenmarken/-typen im Schein stehen hast Du recht.
Wenn aber, wie bei allen 1190/1290ern vor 2018, Marke und Typ im Schein stehen und Du eine Freigabe für Reifen hast die nicht im Schein stehen, dann darfst Du nicht mischen.
(Du weißt das wahrscheinlich, aber nicht alle die hier mitlesen)Vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich noch nie vorher gehört.
Für Dich gilt das auch nicht, Du hast Marken/Typbindung in der Zulassung
- Philip
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Wenn keine Reifenmarken/-typen im Schein stehen hast Du recht.
Wenn aber, wie bei allen 1190/1290ern vor 2018, Marke und Typ im Schein stehen und Du eine Freigabe für Reifen hast die nicht im Schein stehen, dann darfst Du nicht mischen.
(Du weißt das wahrscheinlich, aber nicht alle die hier mitlesen)Für Dich gilt das auch nicht, Du hast Marken/Typbindung in der Zulassung
- Philip
und wo steht das genau , wo kann man das nachlesen
hast du eine Quelle?
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und wo steht das genau , wo kann man das nachlesen
hast du eine Quelle?
Wo steht was genau?
Die Reifenbindung der Fahrzeuge steht im Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung Teil I. z.B. meiner 1190R und der 2017er 1290R eines Freundes.
Das da bei 1290ern ab 2018 keine Reifenbindung mehr steht ist hörensagen hier aus dem Forum.
- Philip -
Wo steht was genau?
Die Reifenbindung der Fahrzeuge steht im Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung Teil I. z.B. meiner 1190R und der 2017er 1290R eines Freundes.
Das da bei 1290ern ab 2018 keine Reifenbindung mehr steht ist hörensagen hier aus dem Forum.
- Philipja bei meiner steht's nicht mehr drinne nur noch technische Daten , kein Fabrikat mehr
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Bei meiner 2020 auch nur Daten
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Gestern Vormittag bevor es heiß wurde die leeren Straßen genutzt..
Hab das Gefühl der Reifen lässt nicht die vom Motorad max. Schräglage zu... Haupständer schleift nicht, Reifen ist aber auf Kante. Hatte gestern bei gut Schräglage einen kleinen Rutscher, hatte ich sonst ähnlich schon mal. Luftdruck warm VR 2,7, HR 3,2
Federvorspannung steht auf Gepäck, wiege mit Ausrüstung ca. 100 kg.
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Lass es rutschen, dann kommt der Hauptständer von selbst. Und auch der Rest.
Luftdruck kalt? Hätte mehr Aussage.
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Luftdruck kalt 2,4 / 2,9 bei 20 Grad in der Garage. Lufttempratur bei der Fahrt 28 Grad.
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2,4 und 2,9 ist okay
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Hi, ich habe bisher nur festgestellt das der Reifen beim Einlenken etwas mehr Nachdruck benötigt.
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So, jetzt habe fast die Hälfte des threads durch und kann sagen: wenn ich das gewusst hätte ...
Hatte mir bislang keine Gedanken zum (Brems-) Verschleiß am Vorderreifen gemacht, hatte eher Sorge dass der Hinterreifen nicht so lange lebt, da ich schon gerne die zur Verfügung stehende Leistung beim Beschleunigen auch nutze.
Also hab' ich die HR-Bremse eher sparend eingesetzt und was soll ich Nu nach knapp 6000 km sagen:
Ich glaub' ich brauch' sehr bald einen neuen Vorderreifen.
Hättet ihr einen Tipp wo im Münchner Raum ein Satz (90/90/21 und 150/70/18) zu bekommen wäre (inkl. Montage)?
Noch 'ne Frage:
Welchen Schräglagenwinkel kann man theoretisch mit dem Avon Trailrider erreichen, bevor man "über die Kante" geht und welchen bei dem Meridian?
Danke schon mal und
Gruß Jörg
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Noch ‘ne kurze Frage:
Woher kommen bzw. was ist der Grund für diese „Auswaschungen“ (punktuelle, ca. 2 Euro-Münzen großen Vertiefungen/Gummiabrieb)? -
Vorne habe ich bei 4500km gewechselt, hinten wird er dieses Wochenende gemacht bei knapp 6500 km.
Für mein Fahrerprofil auf CTA3 gleichwertig, denn ich aber nur auf der 1200 Tiger drauf hatte. Die lässt nicht soviel Schräglage zu, und hat nicht die power Motorseitig. Denke das der conti auf der SAS bei mir nicht soviel schaffen würde. ?♂️
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Äh, das ist aber kein Trailmax Meridian.
- Philip