Nach 3900 km, davon 400 km AB, ca. 3200 Sardinien sieht er so aus:
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Wimmern? Nur wenn’s ihm langweilig ist.....also bei ca. 80 km/h im relaxmodus... ( eh selten!)
Nach 3900 km, davon 400 km AB, ca. 3200 Sardinien sieht er so aus:
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Wimmern? Nur wenn’s ihm langweilig ist.....also bei ca. 80 km/h im relaxmodus... ( eh selten!)
Meine Erfahrung:
Reifen hat topp Haftung, aber singt bei einer bestimmten Geschwindigkeit und ist beim starken Bremsen aus hoher Geschwindigkeit nicht sonderlich stabil.
Ob das als Gesamtfazit ausreicht um nochmal drauf zu kommen weiß ich noch nicht. Dazu muss ich ihn noch länger fahren.
Aktuelle Einschätzung ist viel Licht mit leider auch Schatten…
Meine Erfahrung:
Reifen hat topp Haftung, aber singt bei einer bestimmten Geschwindigkeit und ist beim starken Bremsen aus hoher Geschwindigkeit nicht sonderlich stabil.
Ob das als Gesamtfazit ausreicht um nochmal drauf zu kommen weiß ich noch nicht. Dazu muss ich ihn noch länger fahren.
Aktuelle Einschätzung ist viel Licht mit leider auch Schatten…
was für eine KTM hast du denn?
wie hat sich das gezeigt beim bremsen aus hohen Geschwindigkeiten und wie hoch waren die , welche km Leistung hat er drauf
Nach 3900 km, davon 400 km AB, ca. 3200 Sardinien sieht er so aus:
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Wimmern? Nur wenn’s ihm langweilig ist.....also bei ca. 80 km/h im relaxmodus... ( eh selten!)
der sieht ja noch ganz fesch aus und wie ist's mit vorne?
was für eine KTM hast du denn?
wie hat sich das gezeigt beim bremsen aus hohen Geschwindigkeiten und wie hoch waren die , welche km Leistung hat er drauf
1290 SAS
Reifen hat vielleicht 300-400km runter. Darum bin ich mir auch noch nicht sicher mir dem finalen Fazit.
bei starkem Bremsen ab 150 Aufwärts finde ich den vorderen recht schwammig. Luftdruck stimmt - liegt vermutlich daran dass er auch so eine recht starke Eigendämpfung hat.
super Bericht klasse
was sagt deine Profilhöhe noch?
Vorne gute 4mm, hinten 6mm. Der geht sicher noch einige tausend km...
1290 SAS
Reifen hat vielleicht 300-400km runter. Darum bin ich mir auch noch nicht sicher mir dem finalen Fazit.
bei starkem Bremsen ab 150 Aufwärts finde ich den vorderen recht schwammig. Luftdruck stimmt - liegt vermutlich daran dass er auch so eine recht starke Eigendämpfung hat.
also ich hab da nichts gemerkt hab jetzt 6500 drauf und der ist immer top
Vorne gute 4mm, hinten 6mm. Der geht sicher noch einige tausend km...
na da geht noch was bestimmt ??????
der sieht ja noch ganz fesch aus und wie ist's mit vorne?
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Heute hab’s etwas staubige Pisten - auch perfekt (Druck habe ich dort auf 1,5/1,8 abgelassen)
Moin
Ich sag jetzt nur, der Meridian ist für die 1290 SAS wie gemacht. Einfach PERFEKT !
Ich, als bekennender Michelin Fahrer hätte das nie gedacht, das auf der SAS ein anderer Reifen besser sein könnte als der Michelin Trail 5 !
Ist aber so.
Bin sehr sehr Begeistert von dem Dunlop jetzt nach 900 km durchs schöne Sauerland.
Ich war auch NIE ein Dunlop Fan !!
Hatte auf der SAS 2 Sätze Trail 5 drauf und fand den schon sehr gut.
Den Rest haben die Anderen ja schon geschrieben.
Alles anzeigenMoin
Ich sag jetzt nur, der Meridian ist für die 1290 SAS wie gemacht. Einfach PERFEKT !
Ich, als bekennender Michelin Fahrer hätte das nie gedacht, das auf der SAS ein anderer Reifen besser sein könnte als der Michelin Trail 5 !
Ist aber so.
Bin sehr sehr Begeistert von dem Dunlop jetzt nach 900 km durchs schöne Sauerland.
Ich war auch NIE ein Dunlop Fan !!
Hatte auf der SAS 2 Sätze Trail 5 drauf und fand den schon sehr gut.
Den Rest haben die Anderen ja schon geschrieben.
schön , gefällt mir, man sollte ruhig mal was neues testen , ja der ist der Hammer, heute 580 km gemacht bei bis zu 35grad, er liegt wie ein brett immer noch , Dergerry knechtet ihn ja auch grade so richtig durch ????????
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Heute hab’s etwas staubige Pisten - auch perfekt (Druck habe ich dort auf 1,5/1,8 abgelassen)
na vorne is er aber auch noch klasse
und wie wars mit dem neuen Luftdruck?
sag mal hast du dein Luftdruck eigentlich der Hitze dort angepasst
Nö - hab nur für die Piste abgelassen. Sonst 2,5 /2,8 kalt - unterwegs waren es dann stets deutlich mehr.
Ich war auch NIE ein Dunlop Fan !!
Hatte auf der SAS 2 Sätze Trail 5 drauf und fand den schon sehr gut.
Fahre den Michelin nun seit über 4.000km und kann mir nicht vorstellen, dass der Dunlop noch besser funktioniert.
Wenn Du nur auf der Strasse unterwegs wärest, würdest Du dann trotzdem den Dunlop dem Michelin vorziehen?
Ich bin die 2 Sätze Trail 5 zusammen 12 tkm gefahren.
Hätte nie gedacht, das ich sagen würde der Dunlop ist besser, zumindest auf der 1290 SAS. Ist aber so !
Probiere es aus.
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dies ist die wahre Sauberkeit:
die ist nur gut geschmiert, auch off-road Dank CLS...
Nachtrag:
Was mir Heute wieder besonders aufgefallen ist, der Meridian harmoniert Super mit dem Fahrwerk der SAS.
Der Trial 5 war schon gut aber beim Meridian ist es echt TOP !
Bin sehr angetan von der Pelle.