Reserve zu früh

  • Hat mal jemand ne Lösung gefunden für das leidige Problem das die Reserve viel zu zeitig kommt?

    Fight the fat!!!

  • Zitat

    Original von andre_990
    Wenn man weiss das man nach dem Lampenleuchten noch xx KM fahren kann ist das doch egal! :ja:


    du hast also noch ned geschoben :lol: :lol: :lol:


    ne - hätte das auch gerne gelöst ...... aber andererseits is ma auch wuascht :denk:

  • OHNE GEWÄHR:


    Bin mal 80Km mit brennender Funzel gefahren....


    Und dann is'n anderes Mal trotz 50Km-Reserve-Fahrt ca 200m vor einer Tanke die Fuhre ausgegangen..... Ausrollen lassen... Tanken!
    Pfffff..... Glück gehabt! :sehe sterne:


    Na ja, ich halt's so wie Andre: ab 130Km Tanke aufsuchen... Die Funzel ist mir mittlerweile egal. :amen:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • was ist denn das für ein füllstanssensor?
    hat den mal wer rausgemessen? ist das ein schalter oder gibts da nen widerstand der abgegriffen wird?

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Hm da meine FMX ja keine reservelampe sondern nen Benzinhahn hat hätte ich auch ein Vorschlag aus meiner Praxis:
    Ich behaupte mal das ihr keine großen Schwankungen habt beim Verbrauch. Somit könnt ihr ja beim Tanken den Tages-KM auf 0 stellen und eben immer nach x km zur Tanke fahn...
    Bei mir isses praktisch. wenn ich den Benzinhahn auf Reserve stellen muss gehn noch locker 70 km. Allgemein geh ich immer spätestens nach 180-200 km tanken.


    Bisher noch nicht schieben müssen

    Gruß
    FMX650 Fahrer - bald 690 SMC

  • Ich tank meistens so bei 150KM, egal ob die Lampe schon an ist bzw. wie lange sie schon brennt.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex
    Ich tank meistens so bei 150KM, egal ob die Lampe schon an ist bzw. wie lange sie schon brennt.


    so halte ich das auch.....


    eher noch ein bisschen früher, weil ich schon auf der autobahn stehen bleiben durfte....
    zum glück war ich nicht allein unterwegs, sonst hätt ich bei ner affenhitze lange "i´m walking" singen dürfen..... :lol:

  • erst mal eine frage.
    hast du ein 05er modell oder ein 06er? bei der 05 ist die anzeige eher ein schätzeisen.der dr.trible hatte mal so eine art abänderung bekommen von einem bekannten. frag bei bei ihm nach. vielleicht kann man das ändern das es passt.
    bei meiner 06 geht das schon besser. bin schon locker 180 km gekommen ohne probs. lampe ware 40 km oder so an.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • :denk:


    Also wenn mei Lämpsche angeht halt ich halt an der nächsten Tanke und mach voll!
    Hatte damit eigentlich noch keine Probs...


    (Wenn ich dann sehe was reingeht rechne ich auch immer rum was noch gegangen wäre)


    Gruß Denis

  • 06er Modell.
    Abductee hat meine Gedanken bissel aufgegriffen.
    Sensoren lassen sich ja beeinflussen...weiß jemand wie bei der superduke der füllstand ermittelt wird?
    vielleicht kann man ja mit widerständen was verändern oder rein mechanisch ändern von der aufhängung.
    aber eigentlich hätte ktm das teile echt nicht so lieblos/sinnlos abgleichen sollen.........pfusch.

    Fight the fat!!!

  • Ich such auch einfach nach 150km die Tanke auf und dann hat sich das!

  • Zitat

    Original von StroblT
    Ich such auch einfach nach 150km die Tanke auf und dann hat sich das!


    So mach ich das auch :amen:


    Ich glaube mal gelesen zu haben,
    das man den Tanksensor unter dem Tank etwas rausziehen kann :denk:

  • Zitat

    Original von Herzog
    06er Modell.
    Abductee hat meine Gedanken bissel aufgegriffen.
    Sensoren lassen sich ja beeinflussen...weiß jemand wie bei der superduke der füllstand ermittelt wird?
    vielleicht kann man ja mit widerständen was verändern oder rein mechanisch ändern von der aufhängung.
    aber eigentlich hätte ktm das teile echt nicht so lieblos/sinnlos abgleichen sollen.........pfusch.


    so weit ich das noch weis arbeitet der nicht wirklich so einfach. der arbeitet irgendwie mit feuchtigkeitsleitfähigkeit.
    :sehe sterne:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Man muss den Benzinstandsgeber (ich hoffe das heisst so) nach oben setzen oder kürzen. Der wird dadurch später trocken, deswegen leuchtet es später. Funktioniert und alle Händler sollten diesbezüglich nachgeschult worden sein...

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Zitat

    Original von Herzog
    Hat mal jemand ne Lösung gefunden für das leidige Problem das die Reserve viel zu zeitig kommt?



    Tanken! :ja:

  • Meiner Tankgeber ist nach unten versetzt worden! Bin aber seitdem noch nicht viel gefahren, soll jetzt später kommen!


    murphy35 :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!