Hier ein Tipp, wo man die Düse des CLS-Kettenölers montieren sollte.
Bei der SDR, und wahrscheinlich auch bei der GT, ist die Montagemöglichkeit stark begrenzt.
Ich hatte in der ersten Version den Halteklotz in der falschen Position montiert. (roter Pfeil)
Dadurch steht die Öldüse in zu steilem Winkel zum Kettenblatt. Das austretende
Schmieröl wird nicht zur Kette geleitet, sondern vom Kettenblatt wieder abgeschleudert.
Felge und Bremsscheibe werden eingesaut.
In der zweiten Version habe ich den Halteklotz, weiter vor, bis Anschlag Kettengleitschutz montiert (weißer Pfeil).
Die Düse muss exakt auf die schmale Fläche am Kettenblatt ausgerichtet werden.
In dieser Position ist der Winkel zum Kettenblatt flacher (ca. 30°).
Das austretende Schmieröl wird vom Kettenblatt auf die Kettenrollen transportiert.
Felge und Bremsscheibe bleiben völlig sauber. System funktioniert perfekt.
An dieser Stelle nochmal besten Dank an Heiko (Hobbit) für den freundlichen Premium-Support.