Klim Klamotten Laberthread

  • ich muss sagen dass all die modelle die für europäer gebaut wurden leider nicht wirklich gut sind egal ob passform als auch qualität der übrigen arbeiten; laut info werden diese modelle nicht in den von klim für alle anderen klamotten ausgewählten fabriken gefertigt; daher die wenn auch nur kleinen unzulänglichkeiten; welche nerven;

    uneingeschränkt zu empfehlen sind die badland und die adventure modelle; da passt alles qqulität preis und passform;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • ich kann mich weder über die Paaaform noch den Verbindungsreißverschluss beschweren. Letzterer ist ein bisschen pummelig - dafür aber nicht so ein mickriges Ding wie z.B. bei meiner RevitJacke. Auch mein NG sitzt perfekt....

    DerGerry

  • uneingeschränkt zu empfehlen sind die badland und die adventure modelle; da passt alles qqulität preis und passform;

    Das sind anscheinend die neuen Zeiten, bei denen man als älterer Mensch nicht mehr mitkommt.:nein:

    Hätte man vor 20 Jahren in einem Forum geschrieben, dass bei einer Textil-Jacke die 2.300 DM kostet der Preis stimmt, wäre man ohne Freunde . :lautlach:

    Früher war alles besser! :zwinker:

  • stimmt - früher hatte aber auch eine Lederhose beim Gericke drei Jahre den gleichen Preis. Ständige und wechselnde Rabatte gab es so nicht - und Preisvergleiche waren zu er"fahren"

    DerGerry

  • stimmt - früher hatte aber auch eine Lederhose beim Gericke drei Jahre den gleichen Preis. Ständige und wechselnde Rabatte gab es so nicht - und Preisvergleiche waren zu er"fahren"

    Trotzdem finde ich die Preise bei den Motorradklamotten im Vergleich zum Fahrrad/Outdoor sehr stabil. Bei Fahrradklamotten kriegst Du am Ende der Saison oder im Winter immer mal 40% auf den UVP, bei nahezu allen Marken. Beim Motorradzeugs sind 25% schon ein Highlight, wenn man sich nicht gerade für Ladenhüter interessiert.

  • Nur um das klarzustellen: so eine Investition in Motorradkleidung ist auch für mich etwas Besonderes. Nach viel Mist wollte ich mal "etwas vernünftiges".


    Der Start ist etwas missglückt. Ich hoffe nach den Anpassungen kann ich sagen, dass sich die Investition gelohnt hat.

  • Trotzdem finde ich die Preise bei den Motorradklamotten im Vergleich zum Fahrrad/Outdoor sehr stabil. Bei Fahrradklamotten kriegst Du am Ende der Saison oder im Winter immer mal 40% auf den UVP, bei nahezu allen Marken. Beim Motorradzeugs sind 25% schon ein Highlight, wenn man sich nicht gerade für Ladenhüter interessiert.

    Warum sollten sie das machen? Die Klamotten sind ganz offensichtlich preiswert. Also den Preis wert, der aufgerufen wird. Da muss man zum Ende der Saison keine Rabattschlacht mitmachen, damit die sich verkaufen, die verkaufen sich auch so gut genug.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Das sind anscheinend die neuen Zeiten, bei denen man als älterer Mensch nicht mehr mitkommt.:nein:

    Hätte man vor 20 Jahren in einem Forum geschrieben, dass bei einer Textil-Jacke die 2.300 DM kostet der Preis stimmt, wäre man ohne Freunde . :lautlach:

    Früher war alles besser! :zwinker:

    ich habe das auf die jetzt zeit bezogen und wollte keine grundsätzliche diskussion um "früher war..... " früher war einfach alles anders; auch oder sogar die menschen;

    was ich sage ist dass die klamotten zwar sauteuer sind aber bei bezugnahme der dauer wie lange man die dann doch hat/nutzt, noch immer nicht billig aber doch passt der preis dann wieder;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Erstmal Glückwunsch zur Kombi:Daumen hoch:

    Die Kritik kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Laut deiner Beschreibung haben wir die gleichen Körperproportionen.. bei mir rutscht weder die Hose noch die Jacke. Letztere trage ich erstmals seit Klim mit den Trägern. Das einzige was ich angepasst habe ist die Tasche des Rückenprotektors. Diese wurde verlängert damit der dann ebenso verlängerte D30 den gesamten Rücken abdeckt...

    Grüße
    André :wheelie:

  • Ein Rundumreissverschluss mit weniger Spielraum, Stretch über den Knien, flexibler Bund und Zurrriemen, grössere Knieprotektoren in engeren Taschen, Klett am Kragen statt den fummeligen Druckknöpfen - und die Kombi wäre perfekt.


    Das einzige was ich angepasst habe ist die Tasche des Rückenprotektors. Diese wurde verlängert damit der dann ebenso verlängerte D30 den gesamten Rücken abdeckt...

    Welchen Protektor hast Du denn eingebaut?

    2 Mal editiert, zuletzt von Laskywalk ()

  • Welchen Protektor hast Du denn eingebaut?

    Ich stelle grad fest, dass ich leider kein Bild davon hab, also:

    sonst fahre ich immer unter den anderen Kombis(z.B. unter der Lederkombi) den Alpinestars KR1 Protektor. Da die Klim Jacke für mich schon recht gut geschützt ist und ich mich in diesem Panzer schon wirklich ziemlich sicher fühle, wollte ich eben "nur" den originalen Protektor optimieren, da mir der zu kurz war im Lendenwirbelbereich. Also hab ich unten unter die originale Protektortasche eine weitere kleine Tasche nähen lassen. Dann hab ich mir einen weiteren D30 Protektor gekauft, den unten abgeschnitten und dort in die Tasche gestopft. Somit ist der zwar nun in dem unteren Bereich quasi geteilt, aber für mich dennoch die notwendige Erweiterung um nun auf die von mir gewünschte Länge zu kommen. Der geht nun bis zum Steiß runter, ohne aber beim sitzen zu stören... Wenn ich dran denke mache ich demnächst mal ein Bild.

    Grüße
    André :wheelie:

  • Danke, ich hab sie aber zurück gegeben. Es gab da für mich zu viele kleinere Unstimmigkeiten und eben die eine große mit dem Verbindungsreissverschluss.

    Der Händler hat mir angeboten, ne Lösung auf Kulanz auszuarbeiten, allerdings war mir das zu riskant. Wenn es dann immer noch nicht gepasst hätte, hätte ich damit leben müssen.

  • Danke, ich hab sie aber zurück gegeben.

    Gute Entscheidung! Wenn man liest, was bei Dir alles nicht gepasst hat und wo welche Umbauten und Anpassungen notwendig gewesen wären, würde ich auch die Finger davon lassen.

    Die beste Kombi bringt nichts, wenn sie Dir nicht passt und Du bequem damit Stunden auf dem Motorrad verbringen kannst.

    Ich hatte mir über den Winter auch eine Badlands Pro Hose bestellt, mit Rabatt und diversen Codes ca. 300€ unter Neupreis. Hat bei der ersten Anprobe gut gepasst, dann auf dem Motorrad mußte ich aber feststellen, dass sie mir ein paar Zentimeter zu kurz war und die Knieprotektoren nicht dort saßen, wo ich es wollte.

    Unbestritten eine Top-Hose, aber eben nicht ganz meine Größe. Kompromisse würde ich an der Stelle keine eingehen, denn eine gute Klamotte ist nunmal die, die Du nicht merkst.

    Dinge die anfangs ein wenig stören, können auf langen Touren (bei Hitze, Stress etc.) zu einem echten Ärgernis werden.

    Das widerspricht dem Sinn des Motorradfahrens.

  • Es ist jetzt die Stadler geworden. Da passt bei mir auf Anhieb einfach alles. Sie fühlt sich so an, wie ich es von einer Kombi in dieser Preislage erwarte.

  • Es ist jetzt die Stadler geworden. Da passt bei mir auf Anhieb einfach alles. Sie fühlt sich so an, wie ich es von einer Kombi in dieser Preislage erwarte.

    Das ist jetzt lustig! Aus meiner Klim-Hose ist auch eine Stadler geworden. :applaus:

  • Ich hab jetzt Traverse Hose, Dakar und Carlsbad Jacke gekauft. Bin einfach nur begeistert. Hab kaltes Wetter mit Regen aber auch bissl Sonne gehabt. Sowohl auf Enduro als auch auf SMT. Alles bestens :-)

  • Moin zusammen,

    hat jemand zufällig Erfahrungen mit den Adventure GTX Boots von Klim? Schau mir die grad als Alternative zu den Daytona Transtourman GTX an und hätte mich interessiert, ob die schonmal jemand an den Füßen hatte. Preis ist ja ähnlich. Ob die Qualität von Daytona erreichbar ist, ist die andere Frage.

  • Wird es noch nicht viel geben, die gibts ja erst seit Kurzem.
    Hatte die schon auf der Wunschliste, aber Daytona hat mir meine Transopen GTX noch mal für kleines Geld repariert.
    Daher warten die KLIM noch ein wenig.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • War mir nicht bewusst, dass der so neu ist. Sieht mit dem BOA System ganz interessant aus. Mich würde mit meinen 49er Latschen halt die Passform und wie stark sie "auftragen" interessieren. Die Transtourman GTX sehen mit der abgerundeten Sohle irgendwie recht klobig aus.