Klim Klamotten Laberthread

  • Kein Wunder, dass die bei Klim Mondpreise haben, wenn die jeden zweiten Kombi verschenken :grins:

  • Ist das schwierig mit den Klamotten….


    Zermartere mir jetzt schon seit Tagen das Hirn :der Hammer:

    Badlands oder Kodiak…?


    Echt keine Ahnung :nein:

    KTM 1290 SAS :wheelie:

  • Moin,


    wenn man sich hier die Fotos anguckt, kann die Antwort nur Kodiak lauten.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Habe die Kodiak genommen nachdem ich die Badlands damals probiert hatte. Die war mir aber viel zu "baggy" geschnitten. Für den europäischen markt hat man dafür extra die Kodiak rausgebracht.

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hmmm danke danke danke für die lieben Worte

    ich sehe mich leider nicht auf dem Motorrad und ich kaufe auch keine Klamotten damit andere schauen und staunen ooh ahhh schön schön oooh jaaa Toll


    das machen ja die Jungs die zur Eisdiele Eiern und da bräsig in der Sonne sitzen und schwitzen

    und später sagen Klamotten sind alle scheiße man schwitzt ja nur


    es hilft nur anziehen rumlaufen und dann entscheiden


    ich mochte diese auf die Taille bezogenen Jacken noch nie und baggy an der Hose ist da nichts

    Beinfreiheit sollte schon sein auch obenrum

    da die jacke kein Futter hat

    also bei 10 grad wird es darunter etwas kühl

    bei 10 Stunden im Sattel

    und das jeden Tag


    diese Klamotten sind ja auch für längere Touren gemacht und entwickelt, ist sozusagen dein Haus dein Wohnzimmer und deine Komfortzone


    klar zur Eisdiele oder um den Kirchturm drumherum würde ich mir sowas nie kaufen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich habe die badlands, würde mir die Hose aber nicht wieder kaufen, da sie nicht für Europäer geschnitten ist. Die Jacke ist ok, aber sehr schwer (>4kg).

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Ich habe die badlands, würde mir die Hose aber nicht wieder kaufen, da sie nicht für Europäer geschnitten ist. Die Jacke ist ok, aber sehr schwer (>4kg).

    wie wo ist denn der Unterschied zwischen den Hosen für Europa und den Rest der Welt eigentlich


    die jacke ist schwer durch die Protektoren vorallem der vom Rücken

    und eben drei Lagen Laminat

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich habe erst von Kodiak auf Badlands gewechselt weil bei mir (87 kg, 1,90m) die Hose beim Mopedfahren angenehmer sitzt. Die Kodiak ist im Vergleich zur aktuellen Badlands auch deutlich weniger belüftet. Die Kodiak Jacke war gut - auch hier ist die Badlands besser belüftet. Ist natürlich alles subjektiv.

    DerGerry

  • Habe zwar noch nicht anprobiert aber wenn ich die Bilder mir anschaue, bin ich etwas skeptisch ob die Protektoren beim Sturz da bleiben wo die Gelenke sind ?

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

  • Gut das ich hier mal gefunkt habe, kommen ja doch noch ein paar interessante Details ans Licht…..


    Was ist denn ein Schnapper?

    -20%?


    Eigentlich möchte ich jetzt nicht auf Halloween ? oder son Quatsch warten

    Aktuell bei der Tante am günstigsten und ich kann das bei mir vor Ort anprobieren

    KTM 1290 SAS :wheelie:

  • Habe zwar noch nicht anprobiert aber wenn ich die Bilder mir anschaue, bin ich etwas skeptisch ob die Protektoren beim Sturz da bleiben wo die Gelenke sind ?

    da fragt mal @garrycoolb am besten,er hatte damit grade Erfahrung gemacht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Sven 1290 ADV R

    die hosenbeine der badlands sind viel zu weit geschnitten. Man sieht darin wie ein Clown aus.

    für mich sind sie genau richtig

    die normalen Hosen sind alle zu eng wenn man sich warm anziehen muß und nach drei Tagen bei Kälte hast kein bock mehr auf den engen Kram da es kaum Luftpolster gibt zwischen den Schichten und es trotzdem kalt wird

    und bei hitze ist es das gleiche da der Luftstrom unterbrochen wird da es zu eng sitzt und scheuert und einfach nervt


    bei ein paar Tagen fahren geht das alles aber auf dauer oder einmal um die Kugel fahren,sind zu enge Klamotten der tot für einen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ja - ich kann tatsächlich berichten, dass alle Protektoren ihren Dienst besten verrichtet haben- alle Lüftungsreißverschlüsse waren offen…

    DerGerry

  • Mike du musst die wirklich anprobieren! Mir (186cm auf 90kg) war die Badlands viel zu groß geschnitten. Deshalb bin ich damals extra auf die Intermot gefahren(so wie letztes Jahr auch, nur dass Klim da nicht mehr da war).

    Entweder bei der Tante anprobieren oder zu einem direkten Klim-Händler fahren, auch wenns weiter weg ist - aber es geht ja immerhin um einen Batzen Kohle!


    20% wäre schon sehr gut, so habe ich meine ganze Kombi damals bei FC Moto geschossen.


    Wenn man es noch günstiger haben will, muss man sich nochmal an gerrycoolb wenden, er hatte mal in (ich glaube) Andorra einen Laden gefunden, da hat das Zeug gefühlt die Hälfte gekostet. Müsste man eben mal einen "kleinen" Motorradurlaub dort hin einplanen, mit ner alten Kombi hin, dort neue kaufen und weiterfahren :grins:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Gebe dir da absolut recht!

    Letzte Woche schon die Erfahrung gemacht..


    Dachte mir warum nicht was gebrauchtes kaufen, muss ja nicht immer neu sein

    Kodiak Gr. 52 Jacke und Hose anprobiert, beides leider zu klein

    Da geht der Verkäufer rein und holt noch eine Kodiak Jacke raus, aus der aktuellen Kollektion, auch 52 und die passte wie angegossen.

    Von daher wird das mir was gebrauchten sehr schwer bis unmöglich...........

    KTM 1290 SAS :wheelie: